[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus

hat hier auch jemand ein I7 mit lükü ???

mit welchen temps muß ich da rechnen ?

Habe noch den boxed Kühler. Geht so Richtung 70°+ bei Prime Small :shot:

Hat wer die OCZ Platinum mit dem UD5 mit 1600MHz 7-7-7-24 zum laufen bekommen?

Wenn ja wie bekomme die irgendwie nit auf die latenzen 1600 CL8 is kein ding.

Ich hab die 3GB, die laufen bei mir mittlerweile mit 1800 8-8-8-24-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich bin seit geraumer Zeit Stolzer Besitzer von 2x 9800GX2 Grafikkarten... so nun meine Probleme....

1. Die Grafikkarten besitzten einen SPDIF anschluss... der hat auch bei Vista Funktioniert... nun habe ich mein System neu aufgesetzt ( Vista 64 ) und nun sehe ich im Sound Menü den SPDIF anschluss nicht mehr... weiß jemand woran das liegt? BEVOR ich das System neu aufgesetzt habe ging es, also ist alles richtig angeschlossen....

2. Ich habe schon öfters gelesen, dass ein PCI-E Takt von 104Mhz den Grafikkarten 30% mehr Leistung entlocken soll... nun wollte ich das testen und habe es eingestellt bei meinem UD5 und mit F10 gespeichert. Dann habe ich in die Röhre geschaut Lüfter drehen auf 100% aber kein bild und halt gar nix mehr.... ich kann MAXIMAL 101Mhz einstellen.... woran kann das liegen? gibts da einen Trick?

Freu mich schon auf eure Hilfe =)

lg andy
 
So langsam hasse ich DHL, Paket hängt seit 2 Tagen im Zustellzentrum fest und ist wieder net in der Zustellung....
 
2. Ich habe schon öfters gelesen, dass ein PCI-E Takt von 104Mhz den Grafikkarten 30% mehr Leistung entlocken soll... nun wollte ich das testen und habe es eingestellt bei meinem UD5 und mit F10 gespeichert. Dann habe ich in die Röhre geschaut Lüfter drehen auf 100% aber kein bild und halt gar nix mehr.... ich kann MAXIMAL 101Mhz einstellen.... woran kann das liegen? gibts da einen Trick?

lg andy

Quelle ? gilt dass für alle Grakas ?
 
...die letzten zwei beta-biose kann ich in die tonne treten !!

weder das F5f, noch das F5g wollen @ OC auf meinem rechner laufen!!

das fängt schon damit an, das sich nach dem bios update der rechner einmal ein- und aus schaltet, was beim F5e nicht der fall ist !!

@ default, und bei sehr dezentem OC funzt der rechner ---> aber sobald es richtung 3,6 ghz+ geht, gibt es wieder das klassische an-aus = default!!

von meinen stabilen F5e @ 4ghz ist bei den neueren biosen keine spur !!

hat dies noch jemand beobachten können ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich bin seit geraumer Zeit Stolzer Besitzer von 2x 9800GX2 Grafikkarten... so nun meine Probleme....

1. Die Grafikkarten besitzten einen SPDIF anschluss... der hat auch bei Vista Funktioniert... nun habe ich mein System neu aufgesetzt ( Vista 64 ) und nun sehe ich im Sound Menü den SPDIF anschluss nicht mehr... weiß jemand woran das liegt? BEVOR ich das System neu aufgesetzt habe ging es, also ist alles richtig angeschlossen....

2. Ich habe schon öfters gelesen, dass ein PCI-E Takt von 104Mhz den Grafikkarten 30% mehr Leistung entlocken soll... nun wollte ich das testen und habe es eingestellt bei meinem UD5 und mit F10 gespeichert. Dann habe ich in die Röhre geschaut Lüfter drehen auf 100% aber kein bild und halt gar nix mehr.... ich kann MAXIMAL 101Mhz einstellen.... woran kann das liegen? gibts da einen Trick?

Freu mich schon auf eure Hilfe =)

lg andy

gilt das nicht eher für boards mit pci express 1.0?
 
@VeNLooP


...ich habe fast genau das gleiche System wie Du ausser der Speicher
da hab ich Mushkin XP3-12800 drin. Aber bei mir lief er noch nie mit 4 GHZ
stabil, bei allen 5er betas nicht, also hatte bis jetzt nur das F5e, F5f und jetzt das F5g drauf und bei allen 3.80 GHz stabil, mehr geht bei mir nicht hab schon alle Möglichen Spannungen probiert.Meine CPU verträgt sicher nicht mehr. Aber das bei Dir schon ab 3.60 GHZ Probleme auftreten is seltsam, müsste er eigentlich packen....

Gruß
 
Hab grad auch mal das F5g geflashed, leider bekomm ich meinen RAM immernoch nicht LinX-Stable :motz:

Keiner hier mit dem gleichem RAM der mir mal den entscheidenden Hint geben könnte ?

Dreh langsam durch.... Ohne OC und nur mit XMP-Profilen bekomm ich die Bengel auch nicht Stable.
OCCT läuft zwar ohne Fehler durch doch sobald ich z.b ein Video schaue freezed der Rechner oder ballert mir ein BSOD auf die Röhre.
 
@VeNLooP


...ich habe fast genau das gleiche System wie Du ausser der Speicher
da hab ich Mushkin XP3-12800 drin. Aber bei mir lief er noch nie mit 4 GHZ
stabil, bei allen 5er betas nicht, also hatte bis jetzt nur das F5e, F5f und jetzt das F5g drauf und bei allen 3.80 GHz stabil, mehr geht bei mir nicht hab schon alle Möglichen Spannungen probiert.Meine CPU verträgt sicher nicht mehr. Aber das bei Dir schon ab 3.60 GHZ Probleme auftreten is seltsam, müsste er eigentlich packen....

Gruß


...mit dem F5e lüppt die kiste wunderbar, nur nicht mit F5f & F5g !!

ich glaube das F5 final wird eine astreine verschlimmbesserung !!

ich werde erstmal von kommenden bios-updates die finger lassen.
 
...wie kommt man immer darauf, dass jede CPU auf 4 GHz laufen soll ?

das ist doch wirklich immer CPU abhängig und manche hohe speicherfrequenzen doch auch von der QPI/Vtt bzw. von der CPU...
 
Zitat von eagle*23*
Hab grad auch mal das F5g geflashed, leider bekomm ich meinen RAM immernoch nicht LinX-Stable

Keiner hier mit dem gleichem RAM der mir mal den entscheidenden Hint geben könnte ?

Dreh langsam durch.... Ohne OC und nur mit XMP-Profilen bekomm ich die Bengel auch nicht Stable.
OCCT läuft zwar ohne Fehler durch doch sobald ich z.b ein Video schaue freezed der Rechner oder ballert mir ein BSOD auf die Röhre.

Ich habe Bios F5e damit überhaupt kein Problem meiner läuft so 24/7 mit 3,8 GHz.
OC geht bis max. 4,1 GHz mit Prime, LinX oder beim Gamen alles absolut stabil.
Mehr geht aber nicht, habe alle Bios ab F4i durchgetestet merke überhaupt keinen Unterschied beim OC.
 
...wie kommt man immer darauf, dass jede CPU auf 4 GHz laufen soll ?

das ist doch wirklich immer CPU abhängig und manche hohe speicherfrequenzen doch auch von der QPI/Vtt bzw. von der CPU...

und wieso klappt das dann bei mir mit dem F5e???

am speicher kann es auch nicht liegen, memtest zeigt mit dem F5e null fehler bei mir an.
 
Dolby Conbtrol Center für Windows Vista x64

Hallo Hanuti

Da dies ein Programm von Dolby Ist können die von Gigabyte nicht viel dafür

Ihr Problem ist nur sie sagen wir haben keins das heisst aber nicht das es nichts gibt.

Dolby schrieb das Sie es für mich Abklären...

Lg Schneebutzli

Hi zusammen,

nach langem Suchen in den Weiten des Netzes habe ich eine neue Version des Dolby Control Centers gefunden, die auch unter Windows Vista x64 läuft:

http://209.167.114.38/support/Download/files_Downloads/pse10c/Dolby-Control-Center-1.2.0704.zip

Das Dolby-Programm zeigt bei mir noch leichte Darstellungsfehler, aber immerhin kann man nun auch unter Vista x64 die Balance der Lautsprecher einstellen, und es kommt endlich auch aus meinen hinteren Lautsprechern Sound heraus! :)

Also war die Auskunft des Gigabyte Supports definitiv falsch, dass es für Vista x64 nichts gibt.

Gruß
hanutiii
 
Hi zusammen,

nach langem Suchen in den Weiten des Netzes habe ich eine neue Version des Dolby Control Centers gefunden, die auch unter Windows Vista x64 läuft:

http://209.167.114.38/support/Download/files_Downloads/pse10c/Dolby-Control-Center-1.2.0704.zip

Gruß
hanutiii

Das Dolby-Programm zeigt bei mir noch leichte Darstellungsfehler, aber immerhin kann man nun auch unter Vista x64 die Balance der Lautsprecher einstellen, und es kommt endlich auch aus meinen hinteren Lautsprechern Sound heraus! :)

Also war die Auskunft des Gigabyte Supports definitiv falsch, dass es für Vista x64 nichts gibt.

Hallo Hanuti das ist das Dolby Control Center für ein 64er System, doch leider ist das nicht die neuste Version (Basseinstellungen sind in den neuen auch noch möglich)

Lg Schneebutzli
 
Hallo Hanuti das ist das Dolby Control Center für ein 64er System, doch leider ist das nicht die neuste Version (Basseinstellungen sind in den neuen auch noch möglich)

Lg Schneebutzli
Das ist mir eigentlich ziemlich egal, ob das die aktuellste Version ist oder nicht. Immerhin ist es eine Version für x64-Windows-Versionen, und sie löst mein Problem, dass aus den hinteren Lautsprechern kein Sound herauskam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat denn jemand von euch ne Ahnung, wo man am GA Board mit einem Messgerät die Vcore ablesen kann?
 
So Leute

Bald hab ich alles zusammen. Mir fehlt nur noch die Cpu und Kühler.
Hab da noch ein par fragen .....meine Komponenten sind

- Gigabyte X58 Extreme
- Intel I7 920 (bald)
- Corsair XMS3 Dominator CL8 DDR3 PC1600 6144MB Kit
- 2x nVidia 285 Gtxler
- Noctua NH-U12P SE1366 (bald)


1. Frage: Gibt es Probleme (Platz) mit dem Kühler auf dem Board?

2. Frage: Hatte bisher immer Asus Boards, da waren die Bios Files anders.
Welche Tools werden benötigt für ein Bios update? Diskette oder USB Stick!

Danke schonmal....
 
...die letzten zwei beta-biose kann ich in die tonne treten !!

weder das F5f, noch das F5g wollen @ OC auf meinem rechner laufen!!

das fängt schon damit an, das sich nach dem bios update der rechner einmal ein- und aus schaltet, was beim F5e nicht der fall ist !!

@ default, und bei sehr dezentem OC funzt der rechner ---> aber sobald es richtung 3,6 ghz+ geht, gibt es wieder das klassische an-aus = default!!

von meinen stabilen F5e @ 4ghz ist bei den neueren biosen keine spur !!

hat dies noch jemand beobachten können ??

Kann ich auch bestätigen die neuen Biosversionen gehen überhaupt nicht mehr gut.Was wurde da geändert? In der Infoliste steht da nichts genaues.
Mit den früheren 4er Betas gingen das Brett am besten.Welches läuft bei euch am besten? Ich weiss nicht mehr genau welches 4er es genau war.
 
@andre29


über den Kühler kann ich Dir nichts sagen...

das Bios am besten über das integrierte Q-Flash Programm updaten.

einfach ins Bios gehen, dort erst mal die Optimized Defaults laden und
dann F8 drücken und du kommst zu Q-Flash dort kannst Du dann entweder vom USB-Stick oder von Diskette das Bios flashen, geht ganz einfach.
Dannach Neustart und noch mal die Optimized Defaults laden und dann die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Falls Du ein Raid-Verbund hast solltest Du aber nach jeden Optimized Defaults,
das Raid im Bios wieder auswählen, weil es sons zerstört werden könnte.

Gruß
 
So Leute

Bald hab ich alles zusammen. Mir fehlt nur noch die Cpu und Kühler.
Hab da noch ein par fragen .....meine Komponenten sind

- Gigabyte X58 Extreme
- Intel I7 920 (bald)
- Corsair XMS3 Dominator CL8 DDR3 PC1600 6144MB Kit
- 2x nVidia 285 Gtxler
- Noctua NH-U12P SE1366 (bald)


1. Frage: Gibt es Probleme (Platz) mit dem Kühler auf dem Board?

2. Frage: Hatte bisher immer Asus Boards, da waren die Bios Files anders.
Welche Tools werden benötigt für ein Bios update? Diskette oder USB Stick!
Danke schonmal....

Also, der Noctua passt gut auf das Board. Allerdings wird es, sobald Du das passive Kühlelement nutzen willst recht eng. Gehen tut es aber dennoch.
Zum BIOS-UPDATE steht auch was in der Anleitung von dem Board, glaub ich.
 
Ok.....hab edacht das der Kühler evt. die Speicherbänke blokiert.
Welchen Lukü Kühler könnt ihr noch mir empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh