[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Backplate vom HK verbaut? Die kommt der Backplate vom Bord gefährlich nahe, um nicht zu sagen die berühren sich.
Ich finds nur komisch, weil bei der Backplate für den Sockel 775 Iso-Material dabei ist, damit die hinten keinen Kontakt zum Bord hat.

Oder ist das beim Sockel 1366 egal?

Ging mir ebenso. Habe die Backplate vom HK dann montiert und seit November läuft die Kombo auch so. Richtig wohl ist mir dabei aber auch nicht.

Gruß Kappa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir ebenso. Habe die Backplate vom HK dann montiert und seit November läuft die Kombo auch so. Richtig wohl ist mir dabei aber auch nicht.

Gruß Kappa

Na wenns bei dir funktioniert, dann sollte es das auch bei mir tun. Hatte die mal andersherum drauf, sprich die gebürstete Seite Richtung MB-Tray.
Da berühren die Plates sich nicht. Sieht aber blöd aus, wobei das ja eh nicht zusehen ist :d
 
Hast du die Backplate vom HK verbaut? Die kommt der Backplate vom Bord gefährlich nahe, um nicht zu sagen die berühren sich.
Ich finds nur komisch, weil bei der Backplate für den Sockel 775 Iso-Material dabei ist, damit die hinten keinen Kontakt zum Bord hat.

Oder ist das beim Sockel 1366 egal?

ich habe garkeine platte verbaut ,weil es nicht unbedingt nötig ist ,aber habe mittlerweile die watercool bei mir liegen ,die ich irgendwann mal einbauen werde
 
ich habe garkeine platte verbaut ,weil es nicht unbedingt nötig ist ,aber habe mittlerweile die watercool bei mir liegen ,die ich irgendwann mal einbauen werde

Na dann wird dich das Thema ja auch noch beschäftigen ;)
Bundy hat schon was im HK-Thread dazu geschrieben, 100 pro überzeugt hat er mich allerdings noch nicht :d
Ne erweiterte Antwort von ihm steht noch aus :)
 
Also ich benutzte zur Zeit die Onboard Sounkarte unter Vista 64bit (meine X-Fi ist in Reperatur ...) und bei mir funktioniert 5.1 Sound ohne Probleme.

Wobei das auch am Decoder meines Z-5500 liegen könnte ?

Hast Du das Z-5500 über die analogen Lautsprecherkabel oder über ein optisches SPDIF-Kabel angeschlossen? Da ich auch ein Z-5500 habe, würde mich interessieren, wie Du den Sound bei Stereo-Anwendungen wie Winamp auf alle Lautsprecher bekommst. Bei mir funktioniert der Dolby-Sound nur, wenn die Anwendung das unterstützt (z.B. Film-DVD mit Dolby-Sound über Windows Media-Player / PowerDVD abspielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch nicht wenn du 1.66v ihnen gibst ?
Habe die Speicher, UD5 und einen i7-920 noch im Karton, komme momentan nicht dazu es zu verbauen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die OCZ Platinum mit dem UD5 mit 1600MHz 7-7-7-24 zum laufen bekommen?

Wenn ja wie bekomme die irgendwie nit auf die latenzen 1600 CL8 is kein ding.

Bei 1600MHz habe ich es nicht probiert. Habe aufgrund des Multis meinen Ram auf 1660 laufen. Da bootet der Rechner zwar mit 7-7-7-20-1T, ist aber instabil. Lasse den Ram deswegen auf 1660 8-8-8-20-1T laufen.
 
Ich hab jetzt endlich das UD5 mit diesem Speicher zuzsammen bestellt:

http://www.idealo.de/preisvergleich...it-ddr3-pc3-12800-ocz3x1600lv6gk-cl8-ocz.html

Wie schauts mit dem Speicher da ja auch ein Profil für 1866 hinterlegt ist von wegen Kompatibilität mit dem Board, hat jemand diese Kombination am Laufen?

Hab auch den Speicher und bekomm ihn egal mit welchen timings und spannungen (QPI 1,25-1,45) nicht Linx stable. Glaub mit 10-9-9-28 ging Linx ca. 15min.! Mit OCCT dagegen läuft er mit 8-8-8-24 durch. Warte auch noch auf hilfreiche infos.
 
Wieso holt sich eigentlich niemand den F3-12800CL8T-6GBPI-B von G.skill oder hat den jemand noch außer ich, bekomm ihn nicht zum laufen mit CL7, CL8 bis 1800 sind kein Problem bei 1.68 V alles T1 natürlich
mahlzeit
 
Hmm, also mal abwarten. Die Teile sollten morgen ankommen, hatte letztens auch net so gute Erfahrungen mit OCZ DDR2 Platinum Ram gemacht. Hoffe der Ram läuft wenigstens stabil im 1600er Modus.
 
bei cl7 wir es sicher auch mit dem memcontroller eng bei 3x bestückung, zumindest ab einem bestimmten takt. die cpus sind ja auch noch beta:fresse:
 
Jo das kann sein naja schade dann halt cl8 bei 1800 is ja auch ok man kann net alles haben
mfg
 
bei cl7 wir es sicher auch mit dem memcontroller eng bei 3x bestückung, zumindest ab einem bestimmten takt. die cpus sind ja auch noch beta:fresse:

ich habe kein problem damit,aber das ganze übertakten steht und fällt mit dem ram ,auch wenn manche hier im forum eine andere meinung haben ,mein ram macht bis 1640mhz cl7 abe dann muss ich cl8 nehmen ,ich weiss nicht wieviel ram bundles ich bis jetzt getestet habe ,aber meine Gskill 1600 cl9 sind bis jetzt immer noch die besten bei meinen sys ,mein kumpel hat das selbe sys wie ich aber da laufen meine rams nicht so pralle ,bei ihm laufen die Gskill cl8 am besten und bei mir laufen die sch....e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mies wenn es nicht funktioniert:(

Die verkaufen den Ram ja schließlich auch mit den garantierten Timings/Frequenzen....
 
ich halte überhaupt nicht mehr von OCZ ,hatte noch kein ram von denen die problemlos liefen auch beim sockel 775
 
Hat schon jemand dass neue F5f Bios fürs Extreme getestet ?

ja, ich ---> leider ist mit dem F5f bei mir OC @ 4ghz nicht möglich. :grrr:

der rechner geht ein paar mal ein & aus ---> dann zurück zu default !!

die settings waren übrigens absolut die selben, wie ich sie beim F5e verwendet habe.

hab wieder das F5e drauf ---> alles funzt wieder wunderbar !! :hail:
 
ja, ich ---> leider ist mit dem F5f bei mir OC @ 4ghz nicht möglich. :grrr:

der rechner geht ein paar mal ein & aus ---> dann zurück zu default !!

die settings waren übrigens absolut die selben, wie ich sie beim F5e verwendet habe.

hab wieder das F5e drauf ---> alles funzt wieder wunderbar !! :hail:

Also kann man so sagen, dass das F5e die wenigsten Sorgen macht?!?
Oder welches ist noch ohne Einschränkungen zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte überhaupt nicht mehr von OCZ ,hatte noch kein ram von denen die problemlos liefen auch beim sockel 775

da kann ich dir nur recht geben.... nur grap ... in meinem server schon 3 mal alle rams umgetauscht ... die dinger sind einfach nur schlecht programmiert .... bzw evt hat es ja auch ein anderen grund warum die dinger nicht richtig laufen auf dem i7 hatte ich die ozc gleich wieder retour da ging garnix .... ich meide die firma auch zeit geraumer zeit :motz:
 
Kann mich nicht beschweren... hatte zuletzt 3GB OCZ DDR3-1600 CL7 und die liefen einwandfrei (DDR3-1600 7-7-7-20 / DDR3-1800 8-8-8-24 @ 1.65v / DDR3-2000 9-9-9-24 @ 1.71v).
 
ausnahme fall :) nein wen die bei dir laufen dan ist ja alles gut .... aber wen die dinger nichtmal standart laufen .... bzw nach 3 monaten ein modul mit standart settings die grätsche macht ... nuja denkt man schnell anderst drüber.
 
ich habe ein kleines problem und zwar meine windows uhr läuft immer nach ca.10min im monat woran kann es liegen
 
ich habe ein kleines problem und zwar meine windows uhr läuft immer nach ca.10min im monat woran kann es liegen

Hey, witzig das gleiche Problem hab ich auch.... schon 3 mal den Bus verpasst deswegen nun... Vielleicht hat irgendwie mit OC zu tun wegen an-
aus beim Hochfahren, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen ... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh