[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JZ_ schrieb vor ein paar seiten, dass dieses nicht am netzteil liegt. hat jemand einen tipp wie ich das nu weg bekomme?
...bei einigen 920er typen einfach ein feste Vcore im BIOS eintragen... hast wohl auch eine erwischt, die das derbe macht :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Für was soll das gut sein ??
...sag doch spielerei, also nichts neues ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

kann mir jemand sagen worin der bug bestehen soll ?
...unter DOS... z.B. das RAID-Menü oder das Startmenü usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

da möcht ich jetzt aber nen Beweis Screen sehn :p
...wenn ich mal wieder eine in die finger bekomme, kann ich das gerne machen... ich sagt doch, dass das nur bei einigen ist...

es gibt kein trick, um das dauerhaft zu bekommen... das ist dann lastabhängig... anfänglich haben das viele C0 gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die neuen BIOSe sind jetzt frei zugänglich ...konnte die anfrageflut nicht mehr ertragen :-/

Zuletzt bearbeitet:
man könnte das auch anders gestalten... was man nicht weiß, macht einem auch nicht heiß... am besten keine bekanntgabe von internen biosen, so wie es viele andere machen ;-)

ich hoffe nur, das du diesen punkt nicht in die tat umsetzen wirst !! :hail:

Hat vllt einer nen Tipp warum eSata bei mir nicht geht ? (alles auf AHCI und so ;-) )
Desweiteren wollte ich Fragen ob es möglich ist die 2 Siebensgementanzeigen im Betrieb abzustellen?
Danke schon mal
mfg
TDK

Hat vllt einer nen Tipp warum eSata bei mir nicht geht ? (alles auf AHCI und so ;-) )
Desweiteren wollte ich Fragen ob es möglich ist die 2 Siebensgementanzeigen im Betrieb abzustellen?
Danke schon mal
mfg
TDK
Vielleicht mal den neuesten Treiber installieren?
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/
// RX.XX.XX - Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom.
// RX.XX.XX_eSATA - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Enabled.
// RX.XX.XX_eSATA_WriteCacheDisabled - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Disabled.
// RX.XX.XX_No_eSATA - Driver would report all Device connected as Fix Device.
Ich nehme immer "RX.XX.XX_No_eSATA" damit das blöde USB Symbol nicht in der Taskleiste auftaucht

Zuletzt bearbeitet:
Naja schön wärs - aber "JMB36X Raid Device not found!" is glaub ich nich so positiv ;-)
mfg
TDK

Edit: eSata angesteckt - erkannt - Explorer tot ;-) Wiederbelebung nich möglich (Neuer Task) auch nach dem abstecken nich möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Naja schön wärs - aber "JMB36X Raid Device not found!" is glaub ich nich so positiv ;-)
mfg
TDK
Dann solltest du den einschalten

Onboard SATA/IDE Device [Enabled]
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode [AHCI]

Wobei du beim umschalten, Probleme bekommen kannst wegen preinstall Treiber.
Einfach mal im Gigabyte Forum schauen wegen dem Nachinstallieren.

Frage:
Hast du den Braked überhaupt am LILA Port?

Zuletzt bearbeitet:
nein am blauen #6 ;-) (ich hab nich mal was lilanes^^ ex58 extreme hat nur weiß und blau ;-) ) und im bios is es so eingestellt ;-)
Und ich hab so schon das Betriebssystem aufespielt - also nix mit preinstallierten Treibern etc ;-)
mfg

...für die blauen ports braucht man kein jmicron treiber... dieser funkz nur bei den weißen ;-)

naja gut soll ich jetzt den eSata am blauen oder weißen anstecken?
Wenn am blauen warum gehts dann im Moment nicht?

...eSATA an weiß und den jmicron treiber mit eSATA_WriteCacheDisabled, wenn das als reines eSATA verwendet wird...

und dann den neusten R1.17.50.02 nehmen, damit das eSATA nach S3 noch funkz

Zuletzt bearbeitet:
...eSATA an weiß und den jmicron treiber mit eSATA_WriteCacheDisabled, wenn das als reines eSATA verwendet wird...

und dann den neusten R1.17.50.02 nehmen, damit das eSATA nach S3 noch funkz

Bringt leider auch nichts - Explorer hängt sich auf und Ende :(
Edit: Aber sobal die Platte aus is oder eSata weg geht der Explorer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider auch nichts - Explorer hängt sich auf und Ende :(
Edit: Aber sobal die Platte aus is oder eSata weg geht der Explorer wieder...

Genau dieses Phänomen hatte ich auch mal.
Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich das wegbekommen habe.
Jedenfalls bin auch ich an dieser Sache schier verzweifelt und habe mein BS mehrfach neu installiert.

So läuft es bei mir:
-> Bios F8g
-> eSata an den weißen Anschlüssen.
-> keine besonderen Treiber installiert (nur Vista64)
-> im Bios AHCI aktiviert.

edit: Du solltest zur Sicherheit mal das Sata-Kabel tauschen -> bei mir gab es da auch mal einen Wackel-Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
beiliegende kabel? ich hab den eSata anschluss vom lian li verwendet und ein normales eSata to eSata kabel ;-)
Glaub kaum das es am Lian Li liegt - und das eSata to eSata Kabel verwende ich am Alten Spiele Rechner

Direkt an den Sata Anschluss mit einem original Verpackten Kabel - Festplatte erkannt - Explorer auf - tot :(
mfg

Die Festplatte die ich anschließen will ist in einem externen Gehäuse - wenn die Platte kaputt wäre würde sie wohl schlecht über USB funktionieren ;-)
Edit: Obwohl mir fällt grad ein - ich hab das Laufwerk heute beim Starten nicht angesteckt gehabt - wie ichs angesteckt habe hat es normal funktioniert ;-)
Edit2:
Es könnte auch die Elektronik vom Gehäuse nicht kompatibel sein!

das gleich von 2 Festplattengehäusen?

Zuletzt bearbeitet:
...dann stimmt was mit deiner installation nicht... man kann im AHCI modus immer platten an- und abklemmen ohne das es zu abstürzen kommt...

...dann stimmt was mit deiner installation nicht... man kann im AHCI modus immer platten an- und abklemmen ohne das es zu abstürzen kommt...

Naja mit dem Laufwerk gings aber - nur mit den Platten nicht ;-) und ich hab nichts gemacht außer treiber von der GB Homepage runter installiert - ATI Treiber rauf und fertig ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh