[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JZ: Würde mich auch über die Zugangsdaten freuen.
Bin immer wieder gerne am Testen, da das Finale F8 bei mir immer noch nicht die CPU Temperatur im BIOS, Everest, etc. Anzeigt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...klar doch,

darum geht es nicht... die paste und copy bei einigen seiten geht mir auf den sa*k

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

...dann kommt hinzu, dass taiwan nicht will, dass überall interne test betas auftauchen, ohne das die getestet wurden... das mache ich nur mit absprache...

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die politik von TW nicht !!! :grrr:

durch die breite masse von (freiwilligen) testern werden eventuelle fehler viel schneller gefunden, und in solchen foren wie dieses hier gepostet !!!

eine billigere fehlersuche kann TW doch nicht bekommen !!

...wieso politik ? ...machen andere hersteller doch auch nicht, dass laufend interne biose online gestellt werden :-/

ausserdem wurde in der vergangenheit sehr häufig derbe gemeckert, wenn test biose bei einigen müll machten...

es ist ja nicht immer das bios selbst schuld, sondern auch mal häufig microcodes von fremden herstellern... sprich bugs in cpu steppings usw...

man könnte das auch anders gestalten... was man nicht weiß, macht einem auch nicht heiß... am besten keine bekanntgabe von internen biosen, so wie es viele andere machen ;-)

@ JZ: Würde mich auch über die Zugangsdaten freuen.
Bin immer wieder gerne am Testen, da das Finale F8 bei mir immer noch nicht die CPU Temperatur im BIOS, Everest, etc. Anzeigt!

Das liegt aber eher an der veralteten everest Version ... oder der home edition halt.
Bei mir wird alles angezeigt, sowohl beim F7 als auch F8 mit der Ultimate 5.0.1650.0

sag mal leute will mir vllt auch mal bald wieder ne rechner zu legen muss halt nichts bestimmtes sein xD will damit mehr Videos & Fotos bearbeiten und vllt ab und an mal was zocken alla CSS , CS 1.6 , Crysis , CoD 6 später jo aber mehr nur zum bearbeiten :)

So nun zur frage welches Board sollt ich nehmen !? UD5 oder mir ein Extreme suchen ?
Da ja das UD5 paar euros billiger ist als das Extreme und ich auch keine Wakü brauch :)
deshalb welches von beiden :)

Gigabyte EX58 UD5 / Extreme
intel i920
6x2GB Gskill 1333 DDR3
750 WesternDigital
1xGeForce GTX 260 (55) oder GTX 275 weiß noch nich
max 850 W Corsair NT (fals mal SLI)
jo das denk ich mal das wichtigste :)

sag mal leute will mir vllt auch mal bald wieder ne rechner zu legen muss halt nichts bestimmtes sein xD will damit mehr Videos & Fotos bearbeiten und vllt ab und an mal was zocken alla CSS , CS 1.6 , Crysis , CoD 6 später jo aber mehr nur zum bearbeiten :)

So nun zur frage welches Board sollt ich nehmen !? UD5 oder mir ein Extreme suchen ?
Da ja das UD5 paar euros billiger ist als das Extreme und ich auch keine Wakü brauch :)
deshalb welches von beiden :)

Gigabyte EX58 UD5 / Extreme
intel i920
6x2GB Gskill 1333 DDR3
750 WesternDigital
1xGeForce GTX 260 (55) oder GTX 275 weiß noch nich
max 850 W Corsair NT (fals mal SLI)
jo das denk ich mal das wichtigste :)

das UD5 langt vollkommen ---> ist ja im prinzip das selbe board wie das EXTREME, halt nur ohne WAKÜ !!

Wenn du stabile 12gb,1333Mhz willst, nimm 1600er

Zuletzt bearbeitet:
...gute 920er schalten im idle oder leichte last gerne mal auf x22 ;-)

klär die Jungens dann mal richtig auf bei 22x läuft dann aber nur 1 Core
meiner macht es so :coolblue:

PS:beim Ram hats wohl echt gehapert Bios mässig nun stehn schon 1750 an :d und das bei nur 1,63V denke nun aber ist das Max für die 1600er erreicht,will mein Glück nich herausfordern *gg

aufn EVGA waren die genau so gut nur Krass bin jetzt schon 20 Mhz über den was wir getestet hatten

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke :)

und wie schauts aus funzen 12 GB 1333 aufen UD5 ? oder gibts da probleme ?

hol dir besser gleich 6 x 2gb ram mit 1600mhz, oder besser noch 2000mhz ---> damit könntest du dann @ 1333 mit deinen gewünschten 12GB fahren.

mit reinem 1333er ram köntest du evtl. probleme bekommen diesen mit 1333mhz @ 12GB zu betreiben.

das UD5 ist übrigens nicht so eine ramzicke wie das EXTREME !!

als prozzesor würde ich den xeon w3520 einem i7 920 vorziehen, da dieser einen etwas "freundlicheren" speichercontroller hat, und sich dazu noch besser OC´en lässt !!

oc kommt für mich nich in frage auserdem ist der 920er billiget und die 12gb von gskill sind im set und sind auch um 100 euro billiger als die gleichen mit 1600mhz :)

aber würde ich nich so aufs geld schauen würde ich mir auch die Gskill 1600er kaufen :) und ne xeon

für was brauchst du die 12gb überhaupt ??

was kosten die 1333 12gb g.skill ??

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute mal ne Frage kolleg hat folgende Kombination:

I7 920 d0 mit Thors Hammer + Lüfter
UD5
6GB OCZ 1600Mhz
600W Coba Nitrox

nun kackt sein Sys sporadisch ab.

Nicht nur bei voller Auslastung.

Betriebssystem ist 32Bit XP!+

das UD5 ist übrigens nicht so eine ramzicke wie das EXTREME !!
...die boards sind baugleich und die biose auch ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

klär die Jungens dann mal richtig auf bei 22x läuft dann aber nur 1 Core
meiner macht es so
...quatsch,

habe häufig 920 CPUen da, die im standard bei allen threads bei geringer last auf 22x schalten ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

...quatsch,

habe häufig 920 CPUen da, die im standard bei allen threads bei geringer last auf 22x schalten ;-)

ich habe schon des öfteren gelesen, das sich eher das EXTREME mit 12GB bestückung einem stabilen betrieb verweigert, als es bei einem UD5 der fall ist.

pcgames-hardware hat über dieses phänomen auch schon einmal etwas geschrieben.

sind diese x22 @ turbo dauerhaft mit einem trick möglich ??

...quatsch,

da möcht ich jetzt aber nen Beweis Screen sehn :p

bei mir ist auch noch nie die 22 gefallen.... immer nur 21. selbst wenn nur ein thread geackert hat aller superPi...

wen man die 64Bit Progs hat die es nutzen ok aber sonst würd ich auch noch nich auf 12GB gehn,6GB langen dicke als Gamer sprech nur für mich da der i7 meine Daddel Kiste iss ;)

für alles andere hab ich einen 3Kerner aus den Hause AMD der nicht viel heu frisst *g

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen wegen 12GB wegen VMWare.

wen man die 64Bit Progs hat die es nutzen ok aber sonst würd ich auch noch nich auf 12GB gehn,6GB langen dicke als Gamer sprech nur für mich da der i7 meine Daddel Kiste iss ;)

für alles andere hab ich einen 3Kerner aus den Hause AMD der nicht viel heu frisst *g

na klar langen 6 gb xD aber 12 Gb hören sich schon mal besser an xD

auserdem hätte ich dann vor meine kiste ohne neue sachen rein zu bauenen 5 jahre zu behalten !!!! genauso wie ich mein P3 500mhz 128SD Ram und glaub voodo karte xD hatte ich so ca bis die ersten P4 kahmen xD dann hatte ich ne P3 750 mit 512 MB SD RAM und GF TNT 64MB diesen hatte ich auch bis letzten jahr januar dann hatte ich von januar bis november Q6600 @ 3,7GHz und 8800GTX und 2 GB RAM xD jo und nu hab ich ne Notebook R560 weil eigentlich geplannt wa das in mein zimmer kein Schreibtisch mehr kommt :) nun hab ich doch ein drin und vermisse was lautes im zimmer xD

Und dieses mal will ich halt wieder mein PC so 2-3 Jahre min behalten und nich aufrüsten immer und immer wieder

naja, ich habe mir anfang des jahres auch zuerst 12GB (6x2GB) gekauft, nur leider ist mein EXTREME nicht mit den sechs modulen gelaufen !!!

die nun übrig gebliebenen 6GB reichen aber völlig aus ---> mehr als 5GB auslastung hat mein system noch nie gehabt.

zudem erreicht man mit sechs modulen lang nicht so eine bandbreite wie nur mit drei, und das steigert die gesammtperformance doch erheblich !!

ich habe ein ud4p und eine G15 tastatur, aber habe mit der kombi keine problem. kann mir jemand sagen worin der bug bestehen soll ? mfg crackie

YEAH!!! bin nun auch besitzer eines x58-ud5 - ein echt geiles board.

nur leider habe auch ich das NETZTEILPFIEPEN.

JZ_ schrieb vor ein paar seiten, dass dieses nicht am netzteil liegt. hat jemand einen tipp wie ich das nu weg bekomme?

Komponenten ohne oc:
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
Prozessor: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
Prozessorkühler: Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
Speicher: Mushkin DIMM Kit XP3-16000 6GB PC3-16000U CL9-10-9-24 (DDR3-2000) (998696)
Grafikkarte: PNY Verto Geforce 8800GTS 640MB DDR3
Netzteil: Seasonic M12 700W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh