[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop ich weiß, aber mich interessieren primär die temps

aber danke

UND

was ist denn die "NB-Spannung" im BIOS?? also wenn ich meine dass die NB zu heiß wäre...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

und habe nochwas komisches,

habe im bios auf 20x200 gestellt aber habe hier den faktor 21, auch bei everest...
waas ist da los??

(spannung hier unwichtig, nur warum auf einmal 21??)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Turbo ist an. Der hebt bei last den Multi um x1 höher also auf x21.

jop ich weiß, aber mich interessieren primär die temps

aber danke

UND

was ist denn die "NB-Spannung" im BIOS?? also wenn ich meine dass die NB zu heiß wäre...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

und habe nochwas komisches,

habe im bios auf 20x200 gestellt aber habe hier den faktor 21, auch bei everest...
waas ist da los??

(spannung hier unwichtig, nur warum auf einmal 21??)

die NB ist sicher nicht zu heiß. ein teil (mem-controler) der "alten" NB befindet sich ja nun in der cpu. der so genannte uncore bereich. das machst du mit der qpi/vtt spannung. die ioh spannung ist der zweite relevante wert da reicht aber meist auto..hab ich auf 1,20v stehen...

mein ud5 hat die angewohnheit das nach längerem stromlos, also über nacht, die speicher timmings stat 9-9-9-28 t1 aufeinmal mit 4-9-9-24-t1 laufen wie erklärt sich das. da ich ja im bios alles fix habe. bei deisen werten kann man sich ja vorstellen was beim booten, oder nach längerem windows betrieb passiert. und jedes mal die timmings beim start prüfen hab ich auch kein bock. wen das so weiter geht kommt das ding doch noch weg. hab grad für 350eu hingelegt, und meine nerven scho wieder am ende mit testen einstellen nix läuft :(

Zuletzt bearbeitet:
echt .... aber wisso läuft das ganze dan sehr unstabil erst wen ich ins bios gehe nochmal abspeicher, dan läufts, ohne absturz

OK, habe versucht in den knapp 300 Seiten einen Überblick zu bekommen....
Ich bin gescheitert!
Habe "nur" 2 Fragen 1. Lohnt es nicht 50 € mehr für das Extrem Bord zu zahlen, wen man die WaKü besitzt? Wen ja was für Anschlüsse sind auf dem Kühlkörper? Muss man Irgend etwas beachten oder zu Kaufen damit die WaKü besser oder richtig läuft (kann ja sein)?
Sollte ich wen ich stark Übertakten möchte lieber auf ein Xeon oder auf ein i7 setzen?
Mfg Arslo

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Bringt’s das Teil? http://geizhals.at/eu/a435488.html

besser aber noch nach einem bestimmten batch xeon oder i7 ausschau halten;)
wakü ist geschmackssache ich habe das UD5 genommen und mir ein wakü fullcover kühler dazu geholt. die 50€ hatte ich mir so gesparrt. generell ist wakü aber nicht unbedingt erforderlich wenn du zumindest ein bisschen luftstrom im case hast.

Zuletzt bearbeitet:
naja beim extrem ist ja auch noch die pipe dabei einfach kleinen 60 oder 80 lüfter drauf das reicht im notfall auch.

was haltet ihr den von den p55 brettern das UD6 ist ein tolles teil

LINK

nur stellt sich mir die frage wie schnell ist das ganze.... genau wie die i7 cpus oder doch recht maginale performenz

...ein umstieg vom 1366 auf 1156 lohnt sich nicht... ausser man möchte etwas strom sparen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

@JZ_

wie lange lässt du uns noch mit den neuen schmoren ;) oder wieviel muss ich bei dir ausgeben um als kunde zu gelten :d:d:d
...ach so,

besuch aus taiwan ist gerade weg... hat mich den ganzen morgen gekostet :-/

hast ne PM

...ein umstieg vom 1366 auf 1156 lohnt sich nicht... ausser man möchte etwas strom sparen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

...ach so,

besuch aus taiwan ist gerade weg... hat mich den ganzen morgen gekostet :-/

hast ne PM

isses bei dir im forum den auch schon online!?

...schon lange,

du bist doch ein kunde und kannst immer sofort darauf zugreifen ;-)

Ich habe da ein kleines Problem in Spielen! Wenn ich längere Zeit am zocken bin, habe ich das Gefühl das der PC kurz hängen bleibt läuft danach auch weiter ist so für 1-2 sek.
Ist das normal? Ich habe auch erst gedacht das es nur an dem Game liegt habe das aber auch bei anderen Games. Sind vielleicht die Ram´s nicht kompatibel zu meinen Board?
Oder hat damit vielleicht zu tun das ich den calibration auf Enable habe oder im Bios S3 an habe?

hier du wirst lachen, das selbe problem hab ich auch in 2games ... css und anno1404 das sind die games die ich momentan zock. dachte das liegt mit der grafikkarte zusammen, aber da du ne singlekarte hast .... verwunderts mich das das da auch ist.

extreme ist wen neuer explosions sound hinzu kommt sprich granate oder andere sounds ... dan stockt es kurz dan gehts weiter. entweder liegts am sound oder was anderem kein plan.

Zuletzt bearbeitet:
...mal in die ereignisanzeige schauen und ob da was mit iastor.sys "zeitüberschreitung" steht...

hier du wirst lachen, das selbe problem hab ich auch in 2games ... css und anno1404 das sind die games die ich momentan zock. dachte das liegt mit der grafikkarte zusammen, aber da du ne singlekarte hast .... verwunderts mich das das da auch ist.

extreme ist wen neuer explosions sound hinzu kommt sprich granate oder andere sounds ... dan stockt es kurz dan gehts weiter. entweder liegts am sound oder was anderem kein plan.

Ja geht mir genauso ich habe schon 5 Spiele getestet. Bei Wolfenstein Company of Hero und die du genannt hast das gleiche Crysis natürlich auch. Das kommt nicht von der Grafik. Ich hatte die gleiche Teile CPU, RAM, Grafik auf den EVGA da war das nicht. Kann nur vom Board aus gelöst werden. Was auch immer das sein mag.

gut ich hab raid 10 laufen mit aktiviertem ahci ..... wie kann man das den ausmachen wen das das problem sein soll

...ich frag nur, wenn festplatten mit nem fremdtool partitioniert wurden, tritt genau das problem auf... ist dann aber in der ereignisanzeige sichtbar...

schau mal im BIOS, ob C3/C6/C7 aktiviert ist... mache games könnten damit nicht klar kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh