[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und, mal geschaut ?

nutzt ihr AHCI ?

Ja AHCI. Ergebnisprotokoll steht nix auf fälliges. Nur Explorer hat mal Fehler verursacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

...ich frag nur, wenn festplatten mit nem fremdtool partitioniert wurden, tritt genau das problem auf... ist dann aber in der ereignisanzeige sichtbar...

schau mal im BIOS, ob C3/C6/C7 aktiviert ist... mache games könnten damit nicht klar kommen...

Bei mir ist es Deaktieviert. Aber auf meinem Raid habe ich keine Games installiert die Games haben eine eigene Platte.

...is free online by JZ

GA-EX58-Extreme - TestBetaBIOS F9c
GA-EX58-UD5 - TestBetaBIOS F9d
GA-EX58-UD4P - TestBetaBIOS F10c
GA-EX58-UD3R - TestBetaBIOS F8c
GA-EX58-UD4 - TestBetaBIOS F7c
GA-EX58-DS4 - TestBetaBIOS F8b

...kannst ja auch ein buggy F9b haben... gebe auch nicht alle frei, nur die bei mir gut laufen... neue microcodes... fix covertemp einiger cpu-typen... einstellpunkt xhd entfernt... memory... usw...

Beides zusammen gleichzeitig.

Hat sonst keiner beim zocken gelegendlich diese hänger? Das ist komisch! Aber da NoiseKiLLeR auch diese Probleme hat kann es an den Rams schon mal nicht liegen da er ja andere hat als ich sie habe. Das kann nur was mit den Einstellungen zu tun haben.
@NoiseKiLLeR welches Bios hast du drauf? Auch das F7?

Welche Bios Version wollte man eigentlich drauf machen?
Die aktuellste oder ist die noch nicht getestet?
Bekomme die Tage ein Gigabyte x58 UD5 Extrem, was ist zu beachten?
Nehme das Extrem da ich eine WaKü habe damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank

Welche Bios Version wollte man eigentlich drauf machen?
Die aktuellste oder ist die noch nicht getestet?
Bekomme die Tage ein Gigabyte x58 UD5 Extrem, was ist zu beachten?
Nehme das Extrem da ich eine WaKü habe damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank

mit der wasserkühlung erfahrung oder mit dem board ? ..... die wasserkühlung reich im prinzip die dabei ist, der kühler hält alles im grünen berreich. schlauchwahl passt von 10-12-14 glaube alles drauf ich hatte 10-8 schlauch drauf.... mainboard ist das selbe baugleich mit dem UD5 UD4 soweit ich weis ... bios muste schauen normal reicht die lezte final version, würde aber auch an deiner stelle dan mal das beta bios testen.

Umsteigen zu Intel ?????

hi leute..ich habe ein paar fragen und wusste nicht wo ich fragen soll,,bitte um hilfe´
also zuerst habe ich noch nie ein intel system gebaut(gehabt), da ich seit 8 jahren amd treu geblieben bin. Aber jetzt habe ich die schnauze voll davon,da die mäßige leistung mir nicht mehr ausreicht und ich glaube eh nicht, dass da noch was bessers von amd kommt..also habe ich mich entschieden auf intel umzusteigen. Doch dabei ist nur das problem, dass ich mich damit hinten und vorne nicht auskenne t Ich habe also einfach mal grob eine einkaufsliste erstellt und die sieht so aus..

-cpu=======>Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX( D0 ist das standard wenn ich den i7 bestelle oder muss ich extra drauf achten???)

-mein board==> EVGA X58 SLI LE oder GigaByte GA-EX58-UD5

-ram=======> -G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (F3-12800CL9T-6GBNQ)
====oder==> -6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator(TR3X6G1600C8D)

was ich noch von den altem system weiter nutzen werde, ist:

-OCZ StealthXStream 600W(ob das reicht??)
-ati HD 3850
-creativ X-fi extrem musik (PCI)
-seagate 500GB HDD SATAII
- das WAKÜ-1x360+240radi + ehim pumpe 1046 +EK-super me(ob das noch drauf passt?)und das alles mit 19mm schlauch gebunden .
-cooler master HAF 932

und da kann ich mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll..was ich weiss, dass gigabyte dual bios hat+einfach zu flashen ist und ein guten NB kühler hat, was ich aber von dem EVGA X58 SLI LE nicht behaupten kann weil ich das nicht weiss!!

das system soll halt gut zu OCen und gut belastbar sein. Da dieses system tagelang rendern (3ds max)aushalten soll. also damit zu zocken habe ich nicht vor.

mein system was ich momentan benutze ist ein AMD phenomII955@3,6 mit 1,335v und 4Gb ocz reaper 1333 6-6-6@1600-8-8-8 in ein GigaByte GA-MA790FXT-UD5P. heute werde ich noch die sachen bei ebay versteigern, mal sehen wieviel das ganze noch bringt..FÜR jeden rat und vorschlag bin dankbar..

habe die frage auch in den Sammelthread von EVGA X58 SLI LE gestellt.

Wir haben mittlerweile 3 UD5's, davon 2 von JZ am laufen.
Wir arbeiten hauptsächlich mit 3DS Max, ohne Probleme.
Natürlich sind Boards nicht übertaktet und sie laufen ohne Probleme durch.
Wenn du auch noch übertakten und "tagelang" rendern willst, solltest du gut kühlen.

Grüsse
Migo

hi leute..ich habe ein paar fragen und wusste nicht wo ich fragen soll,,bitte um hilfe´
also zuerst habe ich noch nie ein intel system gebaut(gehabt), da ich seit 8 jahren amd treu geblieben bin. Aber jetzt habe ich die schnauze voll davon,da die mäßige leistung mir nicht mehr ausreicht und ich glaube eh nicht, dass da noch was bessers von amd kommt..also habe ich mich entschieden auf intel umzusteigen. Doch dabei ist nur das problem, dass ich mich damit hinten und vorne nicht auskenne t Ich habe also einfach mal grob eine einkaufsliste erstellt und die sieht so aus..

-cpu=======>Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX( D0 ist das standard wenn ich den i7 bestelle oder muss ich extra drauf achten???)

-mein board==> EVGA X58 SLI LE oder GigaByte GA-EX58-UD5

-ram=======> -G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (F3-12800CL9T-6GBNQ)
====oder==> -6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator(TR3X6G1600C8D)

was ich noch von den altem system weiter nutzen werde, ist:

-OCZ StealthXStream 600W(ob das reicht??)
-ati HD 3850
-creativ X-fi extrem musik (PCI)
-seagate 500GB HDD SATAII
- das WAKÜ-1x360+240radi + ehim pumpe 1046 +EK-super me(ob das noch drauf passt?)und das alles mit 19mm schlauch gebunden .
-cooler master HAF 932

und da kann ich mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll..was ich weiss, dass gigabyte dual bios hat+einfach zu flashen ist und ein guten NB kühler hat, was ich aber von dem EVGA X58 SLI LE nicht behaupten kann weil ich das nicht weiss!!

das system soll halt gut zu OCen und gut belastbar sein. Da dieses system tagelang rendern (3ds max)aushalten soll. also damit zu zocken habe ich nicht vor.

mein system was ich momentan benutze ist ein AMD phenomII955@3,6 mit 1,335v und 4Gb ocz reaper 1333 6-6-6@1600-8-8-8 in ein GigaByte GA-MA790FXT-UD5P. heute werde ich noch die sachen bei ebay versteigern, mal sehen wieviel das ganze noch bringt..FÜR jeden rat und vorschlag bin dankbar..

habe die frage auch in den Sammelthread von EVGA X58 SLI LE gestellt.

Wie hoch soll der OC sein ?
Das GB board bleibt kühler und ist leichter zu Océn...
Würde den Corsair Speicher empfelen...
DAS NT langt habe ein 520 Watt NT drinn und OC läuft mit 4 GHZ.

könnte man eigentlich die BIOSe vom EXTREME & UD5 auch untereinander tauschen, so das man das BIOS vom UD5 auf dem EXTREME laufen lässt, oder natürlich auch umgekehrt ???:d

sollen doch bis auf die kühllösung absolut baugleiche boards sein, oder ??

wozu aber dann zwei verschiedene BIOSe ??? :confused:

..zwei boards = zwei bios typen = aber gleicher inhalt

man könnte das bios tauschen, aber das ist blödsinn, weil beide biose gleich sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh