Hallo zusammen !
Bin am überlegen mir das Gigabyte GA-EX58 Extreme zu kaufen. Nun frage ich mich, passt der TFC 16/10 Schlauch auf die NB ? Und, ist der Kühler gleich auf dem Board montiert oder muss ich da selber ran ?
Spoon
Wieso willst du unbedingt den 16/10 nehmen, ich habe den 11,2/8mm der passt perfekt wie angegossen, den würde ich dir auf jedenfall empfehlen, kleinere oder größere passen nicht, ich meine ich hätte auch irgendwo gelesen das es extra für 11/8 ist.
Der 11/8 passt so genau, ich kann mir nicht vorstellen wie da andere größen passen sollen.
Wenn du genug GHeld hast empfehle ich dir ->die Schläuche von Tygon hier <- die werden nach der Zeit nicht trübe wie mir mehrere bestätigt haben.
Der Meter kostet allerdings 4,39€, wenns billiger sein soll nehme den
Masterkleer ClearFlex hier der ist schön klar und kostet nur 1,99€ soll aber angeblich nach der Zeit etwas trüb werden...aber wenns mal so kommt kann man sich ja immernoch den teuren von Tygon nehmen.
Anschlüsse habe ich die
Anschraubtüllen genommen, bei denen braucht man keine SChlauchklemmen...das ist aber Geschmackssache... Schnellkupplungen braucht man nicht unebdingt, man macht die SChläcuhe ja nicht ständig ab und dran, außerdem muss man dafür sicher insgesammt 50,00€ mehr inlegen, das währe mir zu teuer, später vielleicht mal.
Was den Kühler angeht, der ist fest drauf, kann man aber abmachen. Dabei ist noch eine große Kühlrippe die man auf den Kühler und hinten ans Slotblech schraubt....Ich denke aber mal das man die nicht unbedingt braucht wenn man große und gute Radiatoren hat, aber wieso sollte man sie nicht nehmen, ich meine so ist das Wasser ein bissel kälter und die anderen Komponenten werden besser gekühlt...