[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Bios Reset erkennt mein MB eine Raid-Platte nicht mehr. An Port0 steht aufeinmal Non-RAID Disk, aber an Port1 steht Member Disk(0). Kann sowas erlaubt sein???
 
http://media.bestofmicro.com/Z/9/164565/original/sockel_1366_open.jpg

Du kannst versuchen mit der Pinzette diese wieder auszurichten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Nach einem Bios Reset erkennt mein MB eine Raid-Platte nicht mehr. An Port0 steht aufeinmal Non-RAID Disk, aber an Port1 steht Member Disk(0). Kann sowas erlaubt sein???
Nach einem Bios reset ist das ganz normal!
Du musst den Verbund wieder herstellen!
 
Nach einem Bios reset ist das ganz normal!
Du musst den Verbund wieder herstellen!

Und wo mach ich das? Im Raid Bios hab ich erstmal nix gefunden. Es ist auch ein Raid 0.

Um noch mal auf meine Frage von vorhin hinzuweisen: Wie lange brauch bei euch das BIOS, bis es anfängt, das OS zu laden? Also ab einschalten bis nach dem die Meldung "Verifying DMI Pool Data" erscheint?
 
ICH SATA Control Mode auf Raid
Neu starten
Bis zum Betriebssystem ca. 7 sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an diesem Board eine SSD für das OS verwendet, welche Treiber benötige ich dann bzgl. S-ATA? Man liest ja, dass der Intel® Matrix Storage Manager-Treiber nicht verwendet werden soll.
 
Also bei Vista SP2 und bei meinem Windows 7 brauchte ich keine Treiber, wird so erkannt.
 
...zwei tage vollstress, aber nett... bin aber weiterhin täglich im kontakt, da die p55 verbesserungen noch komplett getestet werden müssen, bevor diese offziell werden...

und dann sehe ich zu, dass die x58 auch was abbekommen... aber dafür ist ein anderer programmierer zuständig... bis ende dieser woche ist der p55 progrmmierer noch hier in dt. und hoffe, dass er seinen kollegen überzeugen kann... das problem ist, dass die ing. das nicht entscheiden dürfen, sondern erst, wenn das ok von ganz oben kommt... stehe ja auch unter druck... cheffe von ganz gbt will rückmeldungen, ob der einsatz nötig ist und warum... ist ebend nur der boss und der weiß ja auch nicht immer was so ab geht...
 
wer von euch mitm GB board kommt aus der Ecke von BOCHOLT? Muss nen i9 Gulftown testen. Würd eben vorbeikommen und eben einmal laufen lassen. Danach geht sie weg...
 
wer von euch mitm GB board kommt aus der Ecke von BOCHOLT? Muss nen i9 Gulftown testen. Würd eben vorbeikommen und eben einmal laufen lassen. Danach geht sie weg...

Schick ihn her... :fresse:
 
scheisse auch... :fresse: ich hab den schon jemanden versprochen. will dem aber keine kaputte schicken. bzw will es absolut ausschließen...
 
Liebe Forumskollegen,

ich habe eine große Bitte:

Könnte einer von Euch mal kurz die Lochmaße für den CPU-Kühler auf dem EX58 (Extreme) ausmessen und hier posten?

Vielen Dank!!

Edit: Zweck des Ganzen ist, dass ich einen S775-Wasserkühler montieren möchte und manche 1366er Boards wohl auch Montagelöcher für 775 haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will nichts modden. Ich habe einen Heatkiller 3 LT für Sockel 775 mit Backplate, ebenfalls für 775. Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir eine neue Halterung und Backplate für So1366 kaufen muss oder die alten verwenden kann.
 
brauchst sicher ne neue..der lochabstand ist erehblich größer. da hilft auch nicht aufbohren.
 
Ok. Die Frage ist nur: Hat das Gigabyte-Board auch Bohrlöcher für die alten 775-Kühler (d.h. insgesamt 8 Stück) oder nur 4 Löcher für 1366?
 
ich bin jetz mal stichprobenweise durch den thread und hab langsam angst bekommen

habe mir das ud5 bestellt und bin hier nur von problemen am lesen...
kann mir mal jmd. ne zusammfassung geben? ist das wirklich so schlimm wies aussieht?
 
Ohne jetzt tatsächlich die Probleme zu kennen von denen hier die Rede ist eine Sache vorab: Ein solches Thema ist meist da, Probleme zu diskutieren. Welchen Sinn macht es wenn jemand hier reinschreibt: Mein Board funktioniert super.

Ich bekomme meines jedenfalls am Montag :-). Dann sehen wir weiter.
 
... kann auch in keiner Weise klagen. Ist zwar ein Xtrem aber baugleich denk ich mal.
 
...die meisten probleme sitzen vor der tastatur ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst das Board ist super! Wie Phoenyx schon geschrieben hat, ist es die Natur der Sache wenn hier größtenteils nur Probleme auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh