[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie haste den das bios editiert da mir momentan kein toll bekannt ist das das single pcb richtig editiert... soll doch ende des monats erst erscheinen.

Ich dachte immer bei 3DMark ist die Auflösung egal und man bekommt immer das selbe Ergebniss weil nie jemand was dabei schreibt wie etwa das habe ich in "Entry" gemacht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

[/COLOR]

Dual...

Die Benchmarks habe ich übrigens immer im "Preformance" Modus gemacht... außer den über mir *g*
Gar nicht so schlecht oder?
Ich finde das die GTX295 Single schlechter ist, die wurde nur zur kostenersparniss entwickelt,
weniger Teile=weniger Produktionskosten. Außerdem erzeugt sie mehr Abwärme da die Teile auf engeren Raum "gequetscht" wurden...

Ich habe die Spannung auf 1,09V angehoben (von ursprünglich 1,035V) und dazu die Taktrate auf 725MHz und den Speicher auf 1040MHz....
Mehr Spannung ist nicht möglich, da die Karte dann sofort auf 400MHz zurücktaktet. Somit ist leider auch nicht mehr Takt möglich da ich dafür mehr Spannung bräuchte, takte ich höher stürtzen Spiele&Benchmarks ab (Bildschirm wird schwarz oder ich bekomme eine Fehlermeldung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rabauke : Hab bei mir mit 3,8GHZ 55032 CPU Score .... seltsam weil bei dir mit 4GHZ 55028

Vielleicht hast du ja ne andere QPI Link Speed eingestellt? Ich habe x36 und nicht AUTO.... hast du auch alle Einstellungen so gelassen und Peformanxe eingestellt?

Komischerweiße hatte ich im "Peformance" Modus mehr Punkte als im Entry.....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst die xfi ja auch unten in den 16x slot stecken wen du keine 2 grafikkarte hast das funktioniert genauso wie mit dem 1x bzw 4x slot oben.
 
das funktioniert? wusste ich gar nicht, auch wenn der slot grösser ist als beim xfi?
 
...ja auch wenn der Slot größer ist. Die xfi braucht ja nur bestimmte Teile vom PCIe Bus. Oder anders: PCIe x1 ist im x16 enthalten so wie x8.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja auch wenn der Slot größer ist. Die xfi braucht ja nur bestimmte Teile vom PCIe Bus. Oder anders: PCIe x1 ist im x16 enthalten so wie x8.

genau :wink:

PCIe 16x ist abwärts kompatibel, könntest die xifi evt oben in den orangenen stecken pcie 4x
 
Zuletzt bearbeitet:
der it aber durch die heatpipe blockiert. ich werde es mal versuchen

aber vielen dank :)
 
nein der pcie 4x ist nicht belegt .... welches board haste den das extrem oder ud5 .... hast du die headpipe montiert ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

edit habs gesehen hast das extrem .... man muss die pipe nicht unbedingt montieren... reichen tut auch die standart kühlung ...
 
denke ja warum nicht .... verhält sich doch wie bei allen anderen platten auch nur das ebend 2x ssd sind ... oder gibts probleme bei anderen hersteller boards
 
Hi

Ich würde mir gern ein X58 UD5 zulegen welcher Ram eignet sich denn für das Board ?
Die Angaben auf der Herstellerseite bringen mich irgendwie nicht wirklich weiter.
Macht es sinn welchen mit unter 1,65v zu nehmen da wohl manche Speichercontroller die 1,65v nicht vertragen ?

ganz vergessen 6gb sollen es werden.

mfg Movex
 
Gaaanz wichtig...laufen die Tridents mittlerweile mit 2000 9-9-9-24 oder gar schärfer auf dem Board, oder gibt es immer noch Probleme?
 
Hi

Ich würde mir gern ein X58 UD5 zulegen welcher Ram eignet sich denn für das Board ?
Die Angaben auf der Herstellerseite bringen mich irgendwie nicht wirklich weiter.
Macht es sinn welchen mit unter 1,65v zu nehmen da wohl manche Speichercontroller die 1,65v nicht vertragen ?

ganz vergessen 6gb sollen es werden.

mfg Movex

HI
ich kann dir die DDR3 Speicher 6144 MB PC12800 Mushkin CL9 KIT weiter empfehlen.die habe ich selber, und bin damit sehr zufrieden.
die kann man mit (OverClock) @BCLK 200=> 1600Mhz 8-8-8-1T 1,64V oder (UnderVolt) @BCLK 146=>1167Mhz 6-6-6-1T 1,52V einstellen.bei JZshop für 115 Euro.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso...mit meinem RIIE macht die CPU das mit dem Ram bei 9-9-9-24 und 1050 MHz!
Sollte es dann auf dem Extreme auch gehen oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Weiß keiner was?
 
Kann es sein das beim EX-58 Extreme der Vcore so hoch eingestellt wird wie er benötigt wird? Ich habe ihn auf 1,33V gestellt, in Bios und CPU-Z wird mir aber nur ein VCore von 1,296V angezeigt.... Ich meine es währ ja klasse so kann ich mir das lästige rumprobieren sparen bis vielen Volt ich runtergehen kann bevor der Rechner abschmiert...
 
Das ist nur der VDROOP!
Mehr Infos hier im Forum!
 
also ich habe 2x 750 und 2x 1500 dran hängen, allerdings am intel und mit win7 keine probleme, das aufwachen dauert zwar -.- aber das ist bei den 1,5 leider normal

hast du im energiesparschema eingestellt, dass die platten nach 20min aus gehen sollen? habs bei mir nämlich gehabt. unter vista und win7 dadurch hat er neue platten erkannt bzw. mir die fenster geöffnet. dürfte aber nicht sein, oder? habs jetzt deaktiviert und passiert nicht mehr.
 
@zappels

hab mich mit dem ernergie sparen noch nicht so auseinander gesetzt :d höre nur wie die platten wider anlaufen und muss mich ne gefühlte ewigkeit (vill 5sek) gedulden

okay bei dir ist es der energiesparmodus... aber ich meine das meine platten bei laufenden rechner neu verbinden. als ich den enegiesparmodus dann abgeschaltet habe... ist das nicht mehr so. nur der für die platten.

irgendwie komisch. weil ich bei laufenden betrieb auch mit einer asus O!play streame und jedesmal die platten in sleepmodus gegangen sind. dadurch hab ich ruckler gehabt.
 
Mal ne Frage, habe vor mir das Extreme zu holen. Allerdings werde ich wenn alles gut geht es mir nächsten Monat anlegen aber die WaKü erst 1-2 Monate später, bis ich wieder genug Knete habe.

Nun zur Frage, wie soll ich das Board in dieser Zeit kühlen?
MfG
 
na, ganz einfacht, mit dem beiliegenden Kühler. Schau dir mal die Tests des Boards im Netz an, da siehst du das Teil.
 
Es gibt ja drei Slots in die ich potentiell meine Grafikkarte stecken könnte. Der untere ist meines Wissens langsamer angebunden als die beiden anderen. Ob also oben oder mitte sollte keine Rolle spielen, korrekt?

EX58-UD5
 
Hey Atomic...Du hast den MOD?

Kannst Du mir sagen, wie der geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh