GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

hi so ich habe bisschen übertaktet läuft mit 2114 Mhz :hail:

ht-link auf 235
agp 67
vcore standard
memauf 2,8 V

mem clock @133
htt: 3x

KingMax PC4000 1024Mb Dual Channel :hail:

mit was kann ich jetzt testen ob es stabil ist?
und mit welchem Programm kann ich die Temperatur nachgucken ?

cpu21141gh.jpg


memory21140kz.jpg


spd21141pb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testen mit Prime95 (Google)

Temperaturen mal mit Everest
 
hat jemand ne ahnung warum ich nicht AGP8x nutzen kann und fast writes auch nicht funktioniert, daten sind aus everest hab das k8ns 939 ultra und ne gigabyte 6800 gt, oder liest everest falsch aus?
 
erstmal im bios mit STRG+F1 guggen was mit fw und agp rate los is, danach mal die sachen mit rivatuner checken oder alternativ mit coolbits oder so die forceware freischalten und bei agp guggen
 
agp rate kann man auf auto, 8x und 4x stellen, hab alle ausprobiert bleibt bei 4x, fw geht auf auto und disabled, bringt beides nix :/
wo kann ich denn in den nvidia einstellungen was finden (coolbits is drauf)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer des GA-K8NSC-939 (mehr oder weniger, da das OC ned so will und ich ned weiss ob, CPU, Mobo oder NT schuld ist :()

jedenfalls wie kriege ich raus, ob der RAM bei +0,2V auch auf 2,8V läuft bzw,. auf was er allgemein dann läuft? geht das nur mit Multimeter oder auch per Software?

und was zum Geier bringt eigentlich die HT-Link Spannung, ich schätze mal nix oder?

sollte man die AGP-Spannung auch leicht OCen, so wie es bei manchen NF3 Boards was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
NyLeZ schrieb:
agp rate kann man auf auto, 8x und 4x stellen, hab alle ausprobiert bleibt bei 4x, fw geht auf auto und disabled, bringt beides nix :/
wo kann ich denn in den nvidia einstellungen was finden (coolbits is drauf)?

na bei agp settings, oder lad dir mal riva tuner runter. vllt is der gart treiber (agp) nicht richtig installiert. aba check erstmal aus was agp im treiber menü und der riva tuner sagt.

Jlagreen schrieb:
hallo,

bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer des GA-K8NSC-939 (mehr oder weniger, da das OC ned so will und ich ned weiss ob, CPU, Mobo oder NT schuld ist :()

jedenfalls wie kriege ich raus, ob der RAM bei +0,2V auch auf 2,8V läuft bzw,. auf was er allgemein dann läuft? geht das nur mit Multimeter oder auch per Software?

und was zum Geier bringt eigentlich die HT-Link Spannung, ich schätze mal nix oder?

sollte man die AGP-Spannung auch leicht OCen, so wie es bei manchen NF3 Boards was bringt?

ja na poste mal deine settings und was du so an hw hast.
 
mache ich heute Abend oder Morgen früh, muss jetzt leider los...

aber noch ne kurze andere Frage, wo kriege ich erklärt, was die ganzen Speichertiming Einstellungen machen und welche die besten für ein AMD64 Sys bzw. welche ned zu extrem eingestellt werden sollten?
 
*edit*
hab den neuesten treiber nochmal drüber installiert und gemerkt -> kein gart hab dann vom alten treiber nur den gart treiber installiert nu geht alles! agp 8x fw und sba an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NyLeZ schrieb:
*edit*
hab den neuesten treiber nochmal drüber installiert und gemerkt -> kein gart hab dann vom alten treiber nur den gart treiber installiert nu geht alles! agp 8x fw und sba an :)


:)


und sag mal was haste denn eigentlich fürne graka?
hast du auch stotterer? (ich habse weggekriegt, wollt bloß mal fragen)
 
gigabyte 6800 gt, hab kein stottern.
 
Ich hab das einfache "nonultra" und ich werd nicht schlauf aus dem Board.
Gerade habe ich 2 GB drauf laufen.
Mit den G.Skill hat Prime95 als fast keine Ressourcen benutzt und ist abgekackt bei
Prime95.
Jetzt kacht es in Prime nicht mehr ab, aber dafür in Chronikles of Riddick.
Ich habs gerade bei E-bay im Angebot, und überleg echt, ob ich das überhaupt verkaufen
darf mit den ganzen komischen Verhalten.
 
Hallo, kann mir noch jemand diese Fragen hier beantworten? :hail:

1. wie kriege ich raus, ob der RAM bei +0,2V auch auf 2,8V läuft bzw,. auf was er allgemein dann läuft? geht das nur mit Multimeter oder auch per Software?

2. und was zum Geier bringt eigentlich die HT-Link Spannung, ich schätze mal nix oder?

3. sollte man die AGP-Spannung auch leicht OCen, so wie es bei manchen NF3 Boards was bringt?

4. wo kriege ich erklärt, was die ganzen Speichertiming Einstellungen machen und welche die besten für ein AMD64 Sys bzw. welche ned zu extrem eingestellt werden sollten?
 
1. hatte man hier schon vorne besprochen->2.6 sollten standard sein, ansonsten mit multimeter ausmessen
2.so siehts aus
3.nö, bringt eigentlich nix außer die lebenszeit deiner spannungswandler der graka zu verkürzen
4. wichtig is beim settings folgendes: nach den beiden hohen werten xx und xx sind drei werte die wichtig sind, allles andere kannste auf auto lassen.
wenn z.b-> die timings CL2.5,4,3,8
dann siehts so aus
2.5
xx
xx
4
3
8
was jetzt genau was bewirkt kann ich dir nicht sagen :(
 
boah ey mein samsung tccc macht sogar 245Cl2.5 memtest 100pass stable :d
toll und ich bin am arsch weil mein ram so gut is
ram max takt->245Mhz
so cpu max ->2450Mhz, hat aba nur 9er multi, also muss man 272*9=2450 gehen
so 272 macht der ram aba nich also 166er teiler -> ram->222Mhz (deutlich unter dem was er kann)
so brauch entweder cpu mit 10er multi oder ram der 272 macht

hat einer was anzubieten?
 
sorry, beim falschen Board gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer nur leider liest das Board bei mir keine Temperatur aus. Deswegen kann ich die Lüftersteuerung von dem Board nicht nutzen und bekomme keine Temp zum Ocen angezeigt was ich sehr schade finde :(
 
hat das board eigentlich cool n quiet ?

finde dazu nix auf der giga seite
 
sicher hat es cnq, solange du nich ocen willst gehts wunderbar
->ocing->nur takt geht runter, vcore bleibt so
 
ah sorry bin natürlich so blöd und schreib das net

ich meine das K8NSC

edit

wenn es das da gibt weis ich nicht wo ich es finde im bios :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich net, müsste aba hinhauen

so @ k8ns ultra
wegen meinen problemen hab ich mich jetzt mal nach lösungen auf die suche gemacht.

erstmal wegen dem htt :
xs.org schrieb:
-Maximum benchie STABLE clockspeeds for my board was 284 1:1
-most of us had issues over 260 fsb
-never made it above 290 stable
so hohen htt mag das board also nicht.

wegen dem ram, tja na mit bh5 und ddr booster komm ich max auf 265, das wär zu wenig bei meinem htt von 272.
ich werd mir tccd/hynix D5 ram besorgen und nen 3200+ der so 2650 packt.

ich will das board aber auch nicht abgeben, weil was für alternativen gibt es denn ? micro schrott international? niemals, das layout is kagge und ausstattung auch, epox : layout mega kagge, und was gibs noch mit agp? praktisch nix! ich verzichte lieber aufn paar mhz und hab mein schönes gb.

ps
ich werd morgen mal den northbridgelüfter gegen nen sapphire lüfter austauschen.
 
also bei ca 288 mag das board nicht mehr. ich habe übrigens ein k8nsnxp-939.
aber nach wechsel vom f8 auf das f4 bios laufen auch die hohen fsb bis weit über 300.
also lieber mal ein altes bios nutzen.

und bei oc und c&q geht auf die vcore runter sie muß nur auf normal stehen.wenn man für oc die vcore anheben muß dann pech gehabt dann muß man nicht windoof die c&q geschichte überlassen sondern rmclock nutzen dann klappt das auch mit der vcore :)
 
Hi,
habe immer noch das Problem mit dem Temp Bug vom Ultra??
Habe das F5 Bios , weiß jemand wie ich ihn wegbekomme?

Grus
 
den bug das die temps der cpu mal auf -2 oder -6 grad etc stehen hatte ich auch öfters mal aber nach cmos reset und paar mal ein/ausschalten waren die weg.
 
Hi, also ich habe es nochmal probiert und immer noch keine Temperatur , naja habe ja zum Glück ne Digidoc mit Temp Sensoren, wo sollte ich da am besten einen Sensor hinpacken?
 
bigghost schrieb:
also bei ca 288 mag das board nicht mehr. ich habe übrigens ein k8nsnxp-939.
aber nach wechsel vom f8 auf das f4 bios laufen auch die hohen fsb bis weit über 300.
also lieber mal ein altes bios nutzen.

und bei oc und c&q geht auf die vcore runter sie muß nur auf normal stehen.wenn man für oc die vcore anheben muß dann pech gehabt dann muß man nicht windoof die c&q geschichte überlassen sondern rmclock nutzen dann klappt das auch mit der vcore :)

hast du auch nen winni?

ich hab nämlich schon das F4 (F5 is das neueste fürs ultra, vom 22.12.2004) runtergeladen, dies ist vom 29.10.2004. so und läuft denn damit nen winni, wegen cpu code mein ich. wenn das sys wegen fehlendem cpu-code nich booten kann, peilt das dann dualbios und schaltet auf den zweiten bios chip um?

achso und noch was steht bei xs.org

die biosystems ^^ (also die mehrzahl von bios) von k8nsxp und k8ns ultra sind gleich. kein wunder da das komplette layout gleich ist. ich überlege schon, mal nen xp bios raufzuhauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh