@son
wie haste das mit dem Beta-Bios rausbekommen?
--> gibts auch eins für das K8NSC?
@all
also das GA-K8NSC ist High HTT stable, gestern mal eben HTT400 getestet, klappt einwandfrei, wenn man die CPU entsprechn justiert, allerdings einen Knackpunkt gibts: RAM-Teiler muss 100Mhz sein, bei mehr kackts sofort ab
, aber ich vermute stark, dass es meine TCCDs überhaupt nicht mag
--> ich habe nämlich folgende Phänomene:
wenn ich die CPU auf zb. 9x290 takte, dann geht SuperPI 1M/32M durch, aber nur wenn der RAM-Teiler auf 133,100 eingestellt ist (sogar bei 2T geht nicht mal 166), wenn ich aber zb. den CPU Multi auf 4x stelle dann läuft SuperPI mit dem RAM auch mit HTT315 1:1 durch (3-4-4-8-2T) und auch Memtest macht keine Probs, das kanns doch ned sein oder?
ich glaube ich brauche mal ein gescheites NT, denn irgendwas kriegt bei mir ned genug saft
, oder kann mir jemand das Prob oben erklären?
EDIT:
hab das RAM schon von 1+2 Bank auf 3+4 Bank getauscht, ohne Erfolg, vielleicht teste ich mal mit einem Riegel, aber da habe ich irgendwie keinen Bock drauf
EDIT II:
kann ich eigentlich ein Bios von zb. dem K8NS oder gar Ultra oder so draufspielen? gibts da ne Schutzfunktion? (beim ASUS K8N wurde gemerkt, wenn ich ein Deluxe Bios nehmen wollte)
EDIT III:
außer dem Gigabyte gibts doch noch das MSI K8N Neo2 oder?
--> aber das wollte ich ned, da die VCore von 1,56v zu klein ist
(ich gebe meinem Winnie grad 1,69v
)
und dann noch ABIT und ASUS mit VIA, aber nen drecks VIA Chipsatz kaufe ich mir nie wieder