so aufgeräumt. für was ein board genutzt wird entscheidet der jeweilige user. kein grund ihn dafür anzugreifen (bezieht sich auf beide seiten hier)
einiges davon war aber wichtig!
besonders die aufklärenden beiträge an rolf und andere.
möchte das eigentlich nicht nochmal alles schreiben.
könntest du diese vielleicht nochmal hier reinstellen?
es reicht ja die unsachlichen beiträge(von beiden) zu löschen
Gruß
g.m
update: ah ich sehs. ist alles relevante wieder da.
vielen dank dafür
p.s: bitte diesen beitrag auch löschen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9218794&postcount=284
der ist unsachlich und ich fühle mich davon angegriffen!
oder auch stehen lassen mit meiner stellungnahme dazu. dann ist es wenigstens gerecht!
Hinzugefügter Post:
Tricks? Manchmal weiss ich nicht, was in Deinem Gehirn vorgeht. Das sind zufällige - und zwar meine bevorzugten - Einstellungen und keine "Tricks". Ich schlage sie likeubetty zum Test vor, weil das Board und die Skystar damit (aber nicht nur damit) problemlos laufen. Als Ausgangsunkt, von dem er sukzessive zu seinen Werten zurückgehen könnte. Die naheliegenden Optionen wie Treiber, Hardwaretausch u.ä. hat er ja schon weitgehend erschöpft.
Mein Rechner ist kein HTPC. Das ist ein Computer für Software-Entwicklung, Schaltungslayout, etwas Bildbearbeitung (Produkfotos), Webdesign, Office und die Buchführung eines Freiberuflers. TV-Aufnahmen, DVD, 5.1 DD/dts usw. kommen aber nach der Arbeitszeit auch vor. Das GA-MA78GM-S2H ist ein Allzweck-Mainboard. Wenn deine Phantasie nur zu HTPC auf 42" Plasma reicht: schade.
Eingestellt ist das System auf Stabilität und Leistung, nicht auf Energiesparen. Ich brauche etwas Leistung für Schaltungssimulation, Autorouter, Compiler usw. (Black Edition CPU auf 3GHz, schnelle Speichertimings). Aber der Rechner darf auch nicht abstürzen. Also hängt er an einer USV, "kühl und leise" wird über grosse Kühler errreicht, Absenkung von Spannungen und Takt ist mir suspekt.
Du musst mich von der Karte nicht überzeugen. Die Skystar 2 läuft bei mir seit mehreren Jahren ohne Auffälligkeiten und wird deshalb immer zum nächsten Mainboard mitgenommen. Abgesehen von Naturgewalten (Gewitter und Sturm) bringt diese Karte nichts aus der Ruhe. FÜr mich sind die Treiber "as good as it gets" - unauffällig im positiven Sinne. Ich kann mich an keinen einzigen Absturz der Treiber erinnern.
Die Auflösung ist - für eine 22"-Samsung-CRT-Monitor - tatsächlich niedrig. Ich mag diese Auflösung, damit kann man lange und entspannt arbeiten. CRT ist "alte hardware von vor-vor-gestern" mit den gewissen Vorteilen: gute Farben, angenehme Ausleuchtung bei allen Lichtverhältnissen (auch nachts um drei), keine übertriebenen ppi-Werte, keine Blickwinkelabhängigkeit.
zum arbeiten benutze ich einen zweiten rechner mit amd64 be2400 cpu und vollintegriertem mainboard mit altem nv 6150chipsatz. dieses system ist zeitlos und erfüllt tadelos seinen zweck. selbst dieses für mich reine arbeitssystem übertrifft deine anforderungen bei weitem.
die skystar2 werkelt in einem reinen htpc. hast du vielleicht auch nur einmal im ansatz daran gedacht, das andere höhere ansprüche an diese karte stellen, als mal schnell nach der arbeit einwenig tv zu schauen???
das sie bei dir, für deine aus meiner sicht, bescheidenen zwecke gut läuft, ist mir vollkommen klar.
das hat aber nichts mit dem rest der menschheit zu tun und und ein beweis für die qualität dieser karte ist es zweimal nicht.
du kaufst dir ein mainboard das sich in erster linie an htpc-user richtet.
klar, es ist jedem selbst überlassen wie er es verwendet, auch wenn es rational(für mich)überhaupt nicht begreiflich ist.
für deine ansprüche reicht ein billig-board vom krabbeltisch. selbste diese billigheimer haben ac3/dts, somit reicht das wohl völlig (für deine ansprüche). meine persönliche meinung, da mir nicht das recht zusteht dir vorschriften zu machen, was du kaufen sollst und wie du das gekaufte nutzen sollst.
das du keine probleme mit deiner hardware hast, leuchtet ein, du benutzt diese ja auch nur "kastriert" und lässt die neuen feature ungenutzt.
weisste, es geht ja noch nicht einmal darum wie du dieses mainboard benutzt. das ist allein deine sache und geht mich nichts an.
was viel schlimmer ist, du stellst alle aussagen von anderen infrage, die dich darauf hinweisen, dass das ein oder ander nicht rundläuft, das gewisse sachen probleme bereiten usw.
diese leute, mich eingeschlossen, benutzen dieses mainboard so wie es vorgesehen war und nehmen die neuen features in anspruch.
die eigentliche unverfrorenheit von dir ist, das du diese aussagen in frage stellst und behauptest wieviel besser alles bei dir laufen würde. gleichzeitig verschweigst du aber, das du die features, mit denen anderen probleme haben, gar nicht erst nutzt!!!
das ist es, was mich zur weisglut bringt!
diese anmasung!
du benutzt nichts von alle dem und willst mir z.b sagen, wie gut meine skystar2 doch funktioniert.
du benutzt auch keine remote und willst mir sage, das diese auch einwandfrei läuft.
du benutzt weder hdmi noch dvi sondern betreibst das board an dem analog dsub-anschluss und klar, auch da läuft alles astrein bei dir.
benutze das board wie du möchtest, deine sache, aber höre auf faktischen unsinn zu verzapfen in dem du die aussagen von anderen infrage stellst, die zeitgemäse feature benutzen, die du schlicht weg ignorierst!
das ist es was mich ärgert.
im grunde ist es auch gelogen, wenn man bestimmte dinge einfach nicht erwähnt obwohl sie faktisch für die jeweilige problemstellung überaus relevant sind!
du hättest gleich von anfang an so ehrlich sein sollen und mitteilen wie du deine hardware betreibst!
dann wäre auch für jeden ersichtlich gewesen, weshalb du keine probleme hast.
genau das hast du aber nicht getan!
anderst ausgedrückt: du bist überhaupt nicht kompetent um aussagen von leuten, die dieses board als reines htpc! board einsetzen infrage stellen zu können.
ich kann nur sagen: schuster bleib bei deinen leisten!!!
so jetzt aber wieder zurück zum topic
g.m
p.s. beschwerde wegen dieser unsachlichkeit und unterschlagung von wichtigen fakten, wurde so eben an den admin verschickt.