Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist kein Problem der Platinen, sondern ein Bug in den bisherigen Brisbane Steppings (G1/G2). Ausleseprogramme könnten den zu tief ausgelesenen Wert durch einen künstlichen Offset wieder angleichen, das wird jedoch nicht von allen unterstützt. Alternativ kann man die Core-Temperaturen einfach ignorieren und die Oberflächtentemperatur der CPU als Anhaltspunkt verwenden.
naja da ich mehr oder weniger die teile verbaut habe, die ich rumliegen hatte und nur mainboard,ram,cpu gekauft habe, wäre es schön, wenn während des tv schauens oder dvd die platte ausgehen würde. gut nun könnte man sagen 2,5" platte wieder mindestens 50eur um 5watt zu reduzieren, rechnet eher gegen nie. genauso auch die anschaffung eines neuen netzteils. rechnet sich auch eher gegen nicht bei 6h am tag.
es wären noch -10W drin keine frage aber 10W x 6 x 365 / 1000 *0,23 = 5eur/jahr.
sprich die teile würden sich erst nach 20 jahren oder so rechnen. daher das minimalste rausholen, mit dem was man hat.
so dann habe ich gleich mal noch ne frage.
windows media enter edition bzw. vista home premium mit media center drin, können die blueray und hdtv sat, wann man z.b. cyberlink pdvd8 nachinstalliert ?
man will ja alles wichtige in einem programm haben und nicht für blueray das eine, zum tv das andere und zum video abspielen wieder nen anderes.
meine frage von vorher wurde noch nicht beantwortet. habt ihr auch über hdmi eher ein unscharfes bild ? tritt bei mir, wenn ich den dvd player an den lcd hänge nicht auf, aber beim pc. oder muss man da beim treiber was einstellen ?
Der eine sagt so der andere so, ganz einig sind die sich scheinbar alle nicht.
Kommt wohl auch zusätzlich noch auf die Platte an
Die einen sagen falsch, die anderen richtig Im Ernst, ich kenne keine moderne Festplatte mit variabler Drehzahl, entweder dreht sie mit voller Geaschwindigkeit, oder gar nicht.
cu,
Jackie
Hallo,
folgendes Problem:
habe 4 GB Gskill F2-8000CL5D-4GBPQ in mein GA-MA78GM-S2H verbaut. Der Monitor blieb schwarz bzw. ohne Bild bis ich nur mit einem Riegel gestartet habe. Im Bios habe ich dann die Spannung um 0,2 V erhöht. So liefen endlich auch beide Riegel.
Heute habe ich ein Bios update auf F4 gemacht und es gibt wieder kein Bild. Leider auch mit nur einem Riegel nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
achgott musst du tricksen damit deine ja angeblich so gut funktionierende skystar2 (die ich ja auch habe) läuft.
so schlimm ist es bei mir nicht. klar, die karte ist nicht die beste und hat nicht die besten treiber (was du ja bestreitest), aber solche mucken macht die hier nicht und wenn hätte ich sie schon längst rausgehauen. die läuft hier die meiste zeit stabil bei 720p (1360*768).
und du erzählst mir was von wie gut deine hardware funktioniert
kein cool&quiet, eine völlig sinnfreie auflösung(zumindest für einen htpc) und auch noch dsub statt hmdi/dvi?
ich hoffe ja, du benutzt nicht wirklich noch den analogen ausgang(dsub), was du ja als empfehlung angibst.
denn sonst macht es ja kein sinn ein mainboard mit hdmi/ dvi und aktiven hdcp zu kaufen.
langsam komme ich drauf, du hast keine probleme, weil du hardware von heute, wie alte hardware von vor-vor-gestern betreibst und die neuen features erst gar nicht nutzt.
klar, das ist wohl auch eine form der problem vermeidung
p.s. das ist nicht als stichellei zu sehen. ich gehe nur auf ein paar behauptungen von vorangegangen posts ein.
nicht das da wieder jemand etwas falsch versteht.
Hinzugefügter Post:
Hallo Rolf,
kann es sein, das Dir da ein fehler unterlaufen ist?
nach meinen beobachtungen ist temp1 die cpu und temp2 das mainboard.
zumindest ist das bei der neuen 4.34 von speedfan so.
so ein fehler kann einen schnell die cpu kosten
Gruß
g.m
Kann mir mal jemand sagen was man im Bios einstellen muß damit die Lüfter mit Speedfan regelbar sind ?
Speedfan regelt zwar den Cpu Lüfter runter aber die Drehzahl bleibt trotzdem dieselbe
hallo zusammen,
erstmal hallo an alle, bin neu hier und sehe einen riesigen fred zum ma78gm !
siehe sig HTPC-II, welcher das ma78GM board hat. hab paar probs damit.
habe das BIOS F4, board hat revision 1.0
a) gibts schon einen fix fuer das problem, dass die min. prozessorleistung wegen einer anwendung mit hardwarebeschleunigung automatisch auf von z.b. 5% auf 100% gesetzt wird ? siehe erster fred seite 56. das ist ja ein mist, denn wegen des niedrigen energieverbrauchs hab ich dieses board gekauft.
b) hab easy tune 6 von der HP von gigabyte geladen, aber das gibt absturz (den altbekannten blauen bildschirm). mich stoert an dem easy tune 5, dass man die temperaturen nicht direkt nach aufruf ablesen kann, sondern erst dreimal mit der maus klicken muss. auch laesst sich das bei mir nicht im autostart ohne admin-bestaetigungsklick starten. deswegen wollte ich mal die v6 probieren.
c) eine anwendung "advanced energie saver" von der gigabyte HP krieg ich auch nicht installiert. weiss jetzt gar nicht mehr mit welcher fehlermeldung, aber die installation war gleich am anfang zu ende.
danke + gruesse von
rainer
ps:
hab probs mit der suche im thread. wenn ich z.b. nach "prozessorenenergieverwaltung" (so im google auf dieses forum aufmerksam geworden) durchsuche, sagt er : nix, begriff zu allgemein ?! - aechz, ich kann nicht 100 seiten fred durchlesen ...
Schon jemand was gehört oder gelesen wann die Final Version vom Catalyst 8.6 raus kommt?
Bin ja mal gespannt, ob die 8.6er wenigsten ohne große Probleme gegenüber dem 8.5er auf dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard läuft. Die 8.4er war meiner Meinung nach bis jetzt die beste Version für das Board.
Schon jemand was gehört oder gelesen wann die Final Version vom Catalyst 8.6 raus kommt?
Bin ja mal gespannt, ob die 8.6er wenigsten ohne große Probleme gegenüber dem 8.5er auf dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard läuft. Die 8.4er war meiner Meinung nach bis jetzt die beste Version für das Board.