@rolfdegen: du hast vista ja bereits mehr als einmal neu aufgespielt .. koenntest du so nett sein und mal deine reihenfolge beim installieren posten?
so wuerde ich es jetzt machen (angesichts der ruckler wie hier beschrieben http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9740053&postcount=1106 werde ich vielleicht vista auch noch einmal neu aufsetzen).
augenmerkt dabei auf die besonderheiten bei unserem board und die probs die hier so beschrieben sind in diesem thread (catalyst, ..)
teil I
a) vista DVD rein und installation durchlaufen lassen (auf partitionierung geh ich mal nicht ein, macht jeder wie er mag)
b) vista SP1 CD bereithalten und einspielen
c) virenscanner (avira) aufspielen und aktivieren
d) neuestes BIOS fuer das ma78gm einspielen
teil II gigabyte CD rein und
a) chipsatz treiber
b) LAN treiber (jezt komm ich ins inet)
c) sound treiber (gabs da irgenwo hinweise die reihenfolge betreffend?)
plus
d) USB DVB-T stick reinstecken, treiber liegen bereit (CD)
e) microsoft-update solange ausfuehren bis alles aktuell ist
hier bin ich mir unsicher: ist da der catalyst bei IIa) schon installiert?
sonst stellt sch die frage, wann catalyst 8.7 (liegt auf CD oder so bereit) genau eingespielt werden sollte.
und vor der installation des neuesten catalyst erst die vorversion deinstallieren ?
teil III
a) powerDVD samt patches (jetzt koente ich bluray-DVD schauen und oder windows mediacenter einrichtne und benutzen)
b) DVBviewer installieren
c) ffdshow
d) any-program-you-like
bitte verbessern ! danke und gruesse von rainer
so wuerde ich es jetzt machen (angesichts der ruckler wie hier beschrieben http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9740053&postcount=1106 werde ich vielleicht vista auch noch einmal neu aufsetzen).
augenmerkt dabei auf die besonderheiten bei unserem board und die probs die hier so beschrieben sind in diesem thread (catalyst, ..)
teil I
a) vista DVD rein und installation durchlaufen lassen (auf partitionierung geh ich mal nicht ein, macht jeder wie er mag)
b) vista SP1 CD bereithalten und einspielen
c) virenscanner (avira) aufspielen und aktivieren
d) neuestes BIOS fuer das ma78gm einspielen
teil II gigabyte CD rein und
a) chipsatz treiber
b) LAN treiber (jezt komm ich ins inet)
c) sound treiber (gabs da irgenwo hinweise die reihenfolge betreffend?)
plus
d) USB DVB-T stick reinstecken, treiber liegen bereit (CD)
e) microsoft-update solange ausfuehren bis alles aktuell ist
hier bin ich mir unsicher: ist da der catalyst bei IIa) schon installiert?
sonst stellt sch die frage, wann catalyst 8.7 (liegt auf CD oder so bereit) genau eingespielt werden sollte.
und vor der installation des neuesten catalyst erst die vorversion deinstallieren ?
teil III
a) powerDVD samt patches (jetzt koente ich bluray-DVD schauen und oder windows mediacenter einrichtne und benutzen)
b) DVBviewer installieren
c) ffdshow
d) any-program-you-like
bitte verbessern ! danke und gruesse von rainer
Zuletzt bearbeitet: