Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was meint ihr, soll ich das Ding einschicken?
1. Ausschliessen, dass es einen defekten Sektor gibt, den die Platte noch nicht repariert hat oder nicht reparieren kann (schrummelnde Geräusche) oder dass die Platte auf einen Anlaufschaden zuläuft (im Laufe der Zeit kriegen viele Platten Probleme, den Kopf aus der Parkposition zu bewegen; die Platte versucht dann, den Kopf loszureissen, was meistens per Vibration gelöst wird: die Platte fiept oder brummt). Dazu im BIOS S.M.A.R.T. aktivieren. Unter Windows SpeedFan installieren und auf dessen S.M.A.R.T-Auswahlseite "Perform in-depth online analysis" aktivieren.
2. Das Board bootet u.u. zu schnell für die Festplatte. Im Bios kann man eine Verzögerung in Sekunden angeben.
3. Kabelsitz überprüfen (speziell das Powerkabel an der Platte auf strammen Sitz überprüfen!). Für PATA-Platten qualitativ hochwertige Kabel verwenden.
4. Das Board legt in verstecken Bereichen Backups an (BIOS Backup und optional XPress Recovery 2 Image am Ende der Platte), die es dann vermutlich auch beim Booten untersucht. Auch dort, im "unsichtbaren" Bereich, müssen die Sektoren in Ordnung sein. Sonst scheitert beispielsweise die XPress Recovery 2 Funktion mit Fehler 100.
Bei allen Probleme mit "immer wenn der PC aus war" würde ich prophylaktisch die BIOS-Batterie tauschen. Auf vielen Boards sind minderwertige Batterien von KTS. Eine gute Duracell Electronics kaufen. Die Electronics-Serie ist besonders geeignet für hohe Temperaturen (macht 10 Grad mehr als die meisten anderen).
Kannst maximal +0.3v einstellen (also 2.1v vDimm)
Ich hab's nicht ausprobiert aber in der Realität dürfte die Spannung Gigabyte-typisch über dem liegen, was im BIOS angezeigt wird.Kannst maximal +0.3v einstellen (also 2.1v vDimm)
Also nachdem das ja geklärt war wegen dem Adapter, fun ktioniert mit dem DVI Kabel Dual Monitor (Erweiterter Desktop) wunderbar.
@Mutio: Was Deine anderen Bedenken betrifft - "die Spannungsversorgung reicht für Phenoms nicht aus" - so könnte es sein, dass sich die Anandtech-Seite, von der diese Behauptung kommt, irrt. In der offiziellen CPU-Liste stehen 125W-CPUs, also gibt es auch Gewährleistung dafür. Dass das Board damit abraucht, erscheint mir extrem unwahrscheinlich. Aber probier's mal aus und berichteDamit bleibt das Board im Rechner
Zu Deinem Lieblingsproblem ist mir noch eine mögliche Ursache eingefallen: es könnte dran liegen, dass ein für DVD entwickelter Codec (Demuxer und/oder MPEG2) beim Sat-Empfang zum Einsatz kommt. Wenn die Sat-Antenne nicht den perfekten Empfang liefert, dann sind solche Codecs eine Absturzquelle und die Abstürze oft heftig: DVD-Codecs gehen mit Fehlern im Datenstrom teileweise sehr unsauber um, weil so etwas auf DVDs praktisch nicht vorkommt. Wenn Du in Filmen gelegentlich - es reicht schon einmal pro Film - kleine Fehler bemerkst, lokal begrenzte "Glitches" ("Müll"), aufblitzende Rechtecke oder Farbstreifen, dann würde ich das mal verfolgen. Zur Abhilfe nimmst Du ein Programm, bei dem Du die Codecs (Demuxer, MPEG2 und Ton) explizit einstellen kannst, z.B. ProgDVB. Und als Codec stellst du dann ein, was sich für Sat-Empfang einigermassen bewährt hat, z.B. die Elecard-Codecs. Die sind bei ProgDVD sowieso voreingestellt.Jetzt fliegt auch öfters die Software mit der Skystar HD weg und ich bekomme wie immer blue screen mit watchdog.sys
So, ich habe es nun auch verbaut mit einen A64 3200+. Das Board lüppt perfekt. C'n'Q geht ohne, dass man was einstellen muss
Nun noch 2-3 Wochen warten, dann wird es mein Abit AN-M2HD im Haupt-Pc ersetzen.