[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich war faul und habe nicht alle Seiten durchgelesen - um genau zu sein die 1ste und die letzte! :ugly:

ich habe seit Freitag das P35 DS3R!

was würdet ihr für Speicher empfehlen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hab gestern meine neuen Rechnerteile (CPU, RAM, Board) eingebaut und funktionierte auch fast alles auf anhieb. Hochgefahren, Treiber installiert und läuft. So jetzt am Ende steht der Sound noch offen. "ATI U200 Unified..." Da ist nen Fragezeichen im Gerätemanager und ich hab auch kein Soundsymbol in der Taskleiste bei der Uhr. Die Treiber wurden alle installiert die auf der CD dabei wahren.
Mein System:

GIGABYTE P35 DS3
Intel Q6600
MDT CL5 2 GB
ATI X1900XT
XP Prof.

Wie gesagt ich bekomm einfach nicht hin dieses Fragezeichen wegzubekommen egal ob ich die Treiber von CD oder die neuesten ausm Netz installier. Hab auch schon die neuesten ATI Treiber drauf und das bringt auch nix.
 
Was hälst du davon einfach mal auf die Herstellerseite zu gehen? Kann doch nun nicht zuviel verlangt sein, oder?
 
achja die WDM Treiber hab ich auch extra nochmal installiert, aber es steht immer noch ein Fragezeichen bei ATI U200 Unified Stream Driver dort.
Ich bekomm auch ne Fehlernachricht wenn ich mit Winamp MP3's hören will:
"Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078"
Könnt ihr mir da helfen? Weis nicht mehr was ich machen soll.
 
jo. hab alles installiert. hab jetzt noch mal alles runtergeschmissen und einzeln treiber für treiber installiert und jetzt läufts. ka warum hauptsache es funktioniert.
 
ähm...
ganz dumme frage, stehe grad auffem schlauch...
nutze ja easy tune 5 pro...
muss ich da beim overclocking den liear mode anschalten oder nicht?
ich dachte das muss so sein (so wars bei meinem alten amd eigentlich immer, das fsb und memory clock nur durch ram teiler geändert werden konnten)...
 
!Mal eine frage!

habe heute mein neues System zusammen gebaut!

1x Gigabyte P35 DS3 rev.2.0
1x Intel C2D E6750
1x 2GB Kit A-DATA A-DATA Vitesta Extreme
1x Xigmatek HDT-S1283
1x MSI NX8800GTS OC
usw.

Jetzt wollte ich gerne mal Wissen, wie ich mit diesen Board am besten OC kann? ( Sorry hatte sonst AMD & ASRock )
Was für einstellungen sollte ich als erstes ändern usw.?
P.S. Kann ich es ausschalten, das wenn der Rechner Aus ist das meine Modding Maus nicht mehr leuchtet?


MFG
DiabloOL
 
Habe das p35-ds3 und folgende Fragen:

1. Beim Lüftereinbau hat sich der Kühlblock des Chipsatzes (neben der CPU) gelockert. Habe ihn dann wieder festgedrückt. Ist dieser auch mit Wärmeleitpaste versehen, sprich hätte ich die erneuern müssen ?

2. Lohnt sich der Austausch des Kühlblocks des Chipsatzes gegen einen aktiven Lüfter ? Beabsichtige OC

3. Das USB-Empfangsteil meines Gamepads zieht auch noch Strom, wenn der rechner im Ruhezustand heruntergefahren ist, sprich die Lampen leuchten noch, das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder ?

Danke
 
Also obwohl DriveCity keine Angabe zur Revision gemacht wurde Rev 2.0 geliefert.
Hab mal Bilder der beiden Revisionen gemacht, links Rev1, rechts Rev2. Leider suckt mein w810i bei schlechten Lichtverhältnissen:shake:

bopr5.jpg


lfnl1.jpg
 
Betreibe seit gestern einen e6750 @Wakü auf einem DS3 Rev2.0 bios F6!

Läuft alles einwandfrei aber laut Bios hab ich eine Core Temp von 14°C!!!!
Core Temp zeigt pro Core ca 25-28 im idle Betrieb, easytune und everest werfen die selben werte aus wie das Bios!
Hab gelesen das einige 6750 falsch ausgelesen werden!!

Hatte das Problem jemand auf dem Ds3? bringt ein Biosupdate eventuell eine Lösung?

Danke schon mal für die Antworten!

Peace!
Joky

Keiner einen Plan zu meinem Problem?

Gruß!
Joky
 
Keiner einen Plan zu meinem Problem?

Gruß!
Joky

Mein C2D E6400 hat auch utopisch niedrigere Temps, das war aber schon bei meinem P5N-E SLI so.
Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so schlimm, einfach ~20°C drauf rechnen und die Temp passt.

MfG :cool:
 
sagt mal,
hat einer hier im Thread mal irgendwelche prob's gehabt
mit ein DS3 und ne 8800 oder 2900 Grafikkarte?

Frage deshalb weil ich mir heut morgen, zum 2* ne 2900 geholt
hatte aber nicht zum laufen bekommen habe.

Mag sein das mein NT ein wech hat, das überlege ich grade austauschen zulassen.(BQ 450W straight power)

Nur irgendwie habe ich langsam eher das Board in verdacht.
Nur mit meiner 7300GT hab ich bisher keine prob's damit.
Nur die zieht ja auch kaum Strom.

Gibst eigentlich hier in Deutschland irgendwo ein Support wo man das Teil austauschen kann, ohne erst übern Händler die RMA abwickeln muss?

thx digi
 
Speicherproblem mit DS3L ?

Hallo

Ich habe seit gestern auch ein DS3L, zusammen mit einem E6750 und Corsair PC800 4-4-4-12 Speicher.
Allerdings bekomme ich nichtmal Windows installiert. Er bleibt einfach während dem kopieren der Dateien stehen.
Ich hab vorhin mal einen Speichertest (MemTest86 Boot-CD) gemacht, und bereits nach ein paar Sekunden wurde der Test mit unzähligen Fehlern abgebrochen. Ich habe das Bios bereits resettet, und es ist absolut nichts übertaktet. CPU Temp wird im Bios mir 33C angegeben. Kann es echt sein, das beide Speicherriegel kaputt sind?
Oder gibt es bei dem Speicher generell Probleme?

Gruß
Glow
 
Nöö ist mir nichts bekannt wegen prob's.

Hab hier selbst corsair 800, und lüppt.

Könntest vielleicht mal die Ram spannung etwas erhöhen,
aber wenn du sie auf std laufen hast ist eigentlich nicht nötig.

Ansonsten schau doch mal die Timings im Bios nach wie die sind.

digi
 
Windows Installation

Hi,

ich wollte heute auf desem Board und an einer SATA2 Festplatte Windows installieren.
Auf der HDD sind schon mehrere Partitionen drauf, ua auch eine Systempartiton (XP Home).
Jetzt wollte ich Windows in diese Partiton installieren.

Wenn ich aber jetzt die Windows CD einlege, komme ich immer nur bis dahin, wo ich bei der Installation Enter dürcken muss. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
Ich hatte das Problem schon mal, beim 965 DS3.
Da hab ich irgendwelche Bios Einstellungen falsch gemacht.

Was muss ich denn wie einstellen, damit es geht?

MFG
 
Also obwohl DriveCity keine Angabe zur Revision gemacht wurde Rev 2.0 geliefert.
Hab mal Bilder der beiden Revisionen gemacht, links Rev1, rechts Rev2. Leider suckt mein w810i bei schlechten Lichtverhältnissen:shake:

fallen dir zufällig irgendwelche unterschieden an den areas um den cpu sockel auf? z.b. das die kondensatoren unterschiedlich hoch sind?
 
sollten die mosfets mit den thermalright mosfet kühlern gekühlt werden oder ist das unnötig!
Weiß jemand ob folgende Kühlerkonfig auf dem ds3 möglich ist?
Thermalright IFX 14 + Backside Cooler
Thermalright HR05 IFX
Thermalright Mosfetkühler

Ist das möglich oder nicht?
 
@digi0306

Also ich hab ne 2900 Pro @ XT am laufen auf einem DS3 . An der Karte wird es sicherlich nicht liegen . Ich denke es liegt wie Du schon angemerkt hast am NT . Selber konnte ich 3 NT Testen .

Thermaltake Truepower 480 . Startet nicht
Bequiet Dark Power Pro 600 . Geht
Bequiet Dark Power Pro 1000. Geht

Laut ATI soll das NT mindesten 2 Schienen mit 20 A haben . Aber schau mal im Sammeltheat der 2900 XT nach . Da gibt es ne NT Liste mit welchen es geht.
 
Wie bringe ich 4GB auf dem DS3 zum laufen ?
Was muss ich tun damit ich alles nutzen kann ?

Danke und gruss Boeby
 
Welche BIOS ist das Beste?

ZZ F6 drauf...

Nur mit die Lüftersterung und die Temps-Core Temp zeigt in Idle ca 40C an aber CPU Temp in BIOS ca 27C-....
 
Hi,

ich wollte heute auf desem Board und an einer SATA2 Festplatte Windows installieren.
Auf der HDD sind schon mehrere Partitionen drauf, ua auch eine Systempartiton (XP Home).
Jetzt wollte ich Windows in diese Partiton installieren.

Wenn ich aber jetzt die Windows CD einlege, komme ich immer nur bis dahin, wo ich bei der Installation Enter dürcken muss. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
Ich hatte das Problem schon mal, beim 965 DS3.
Da hab ich irgendwelche Bios Einstellungen falsch gemacht.

Was muss ich denn wie einstellen, damit es geht?

MFG

Vermutlich hast du im BIOS AHCI aktiviert. Das geht aber nur, wenn du bei der Installtion von XP bei Aufforderung die F6 Taste (ganz am Anfang, wenn er die Treiber lädt) drückst und die entsprechenden Treiber dann mittels Diskette (Ja, die braucht man tasächlich noch einbindest). Wenn du AHCI deaktivierst (glaube ist die die dritte Reihe im Bios und danach der oberste Wert) wird die Platte im IDE-Modus erkannt und XP startet die weiter Installation.
 
@2happy2:

Danke,
das hatte ich ja ganz vergessen. Ist schon wieder ein Jahr seit der letzten Installation her.
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und es geht auch ohne Diskettenlaufwerk. Dazu muss man sich die SATA-Treiber in die XP-CD mit einbinden, zb mit n-Lite.
http://www.german-nlite.de/guide=egn-sata-einbinden64

Danke nochmal.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh