[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es den wirklich ein Fehlercode?

Hab mein Handbuch grad nicht zur Hand, aber hört sich für mich nach nem Fehlercode an: Piep Piep...Piep - Schaden kanns auf jeden Fall nicht, ab und an ins Handbuch zu schauen...

twixter schrieb:
Moin,

mir ist grad aufgefallen, dass Alternate und Geizhals Gigabyte GA-EP35 Mainboards listen. Was ist die große Neuerung? Geizhals sagt unterstützt FSB 333MHz (1333MHz), Alternate meint Bustakt 800-1600 MHz.
Die EP35-Boards haben eine neue Stromspartechnologie an Board, näheres hier: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5684&start=0#2

eLw00d schrieb:
Kurze Frage:

Suche für nen Kollegen eine Mainboard/Speicher Kombi für einen C2D E6750 und wollt mal hören ob ein Gigabyte Board aus der DS3/4 Serie in Frage käme.
Muss Bombenstabil sein, sollte ne vernünftige Leistung haben und auch für ein etwas OC taugen.
Ne besondere Ausstattung wird nicht gebraucht. Was käme da in Frage?

Ich persönlich würde mir zumindest das DS3R, das ich jetzt habe nicht noch einmal kaufen, da es einfach zuviele Probleme beim OC verursacht, Angefangen bei der unzureichenden VDIMM-Versorgung, VDroop-Problematik, An-Aus-Endlos-Bug nach BIOS-Updates, usw usw.

Andere haben aber durchaus Positives von den DS3s zu berichten, daher würd ich dir empfehlen, dich ein wenig im Gigabyte-Forum umzusehen um einen Überblick zu bekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hört sich nicht so gut an...
Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich wusste noch garnicht, dass Gigabyte ein Herstellerforum hat. Ich hoffe da wird nicht nur positiv geredet.
 
nicht wirklich...

Ist aber typisch für ein Supportforum, da sich niemand dort meldet, bei dem die Hardware anstandslos funktioniert...
 
Sevus!

Hab gestern das DS3R verbaut. Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

Eine Frage habe ich, da dies mein erstes SATA-Board ist:

Ich habe noch eine kleine IDE-Festplatte hier rumliegen, die ich für LAN-Partys einrichten will.
Kann ich die einfach per beiliegendem IDE-Kabel an das Board klemmen? Oder wird die Festplatte nur mit Problemen erkannt? Ich möchte XP installieren und kann mich dran erinnern, dass man ohne Diskettenlaufwerk Probleme bekommt, da man bei SATA-Platten Treiber manuel einbinden musste.
 
Hallo, hätt auch ne kurze Frage, bin leider noch bissl noobig was Pc Hardware angeht aber ich informier mich viel hier. Folgendes^^:
Heute wird hoffentlich mein P35 ds3 und mein sharkoon rebel9 geliefert. Das Gehäuse hat an der Frontseite 4 USB Anschlüsse, jetz hab ich gelesen das man am Motherboard nur 2 interne USB Anschlüsse hat, kann ich dann gar nicht alle 4 anschließen? Brauch ich da nen Adapter?
 
also das das board so undervolted kann ich ja noch hinnehmen...
aber das jedesmal wenn ich den pc abends aussschalte, am nächsten morgen meine oc-einstellungen nicht mehr starten...kotzt mich echt an
 
@Mattl84,
ne eigentlich sollte Dein Tower ein Stecker haben, den du dann nur in einen von beiden Ports anschließen muss.
Dann funxen alle vier Buchsen.

@suprimos,

Sind dann nur deine Einstellungen weg? oder auch das Datum und Zeit?
kannst mal ne andere Bios Batterie testen?
vielleicht ist sie ja leer.

Denn die prob's hab ich absolut nicht, und ich nehme ihn Nachtsüber auch vom Netz.

digi
 
also das das board so undervolted kann ich ja noch hinnehmen...
aber das jedesmal wenn ich den pc abends aussschalte, am nächsten morgen meine oc-einstellungen nicht mehr starten...kotzt mich echt an

Das liegt ja eben am undervolting.

Ich muss meinen PC auch immer zweimal hochfahren, einmal zum Aufwärmen und dann kann ich meine OC-Settings laden.

Tu mir mal nen Gefallen und poste dein Problem hier: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5543

Wenn sich mehr Leute mit dem Problem melden, kommt von Gigabyte vielleicht mal was schneller ne Stellungnahme!
 
nein nein...nur die einstellungen...also der rechner läuft an....geht dann aber nach 5 sek wieder aus und startet dann wieder neu mit den standard-settings..
 
genau das meine ich ja...
 
wie gesagt, kann nur von vorteil sein, wenn sich mehr Leute mit den Probs melden...
 
Wollte gerade auf mein Board meine PCI TV Karte sowie 2 USB PCI KArten einstecken, aber irgendwie scheinen die KArten nicht zu passen , auf der seite bei der Kerbe rasten sie zwar ein aber wenn ich genau hin schaue sitzten die karten nicht richtig im SLot :rolleyes:

meine TV Karte passt schon 2 mal nicht rein :-[ bis zur schraube am gehäuse wo ich sie befästige reicht die länge nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fürdas DS3 Rev 2.0 gibts auf den Global Seiten das Bios F12. Ich hab keinen Plan was "ADD an new version super I/O code" sein soll.
 
meine TV Karte passt schon 2 mal nicht rein :-[ bis zur schraube am gehäuse wo ich sie befästige reicht die länge nicht

Überprüf mal, ob das Mainboard richtig auf den Abstandhaltern im Gehäuse sitzt...
 
ich hab auch drei PCI-Karten drin, die sollten also passen.

Geh noch mal alles durch, was eventuell verbogen sein könnte.
 
Weiß jemand was zu meiner Frage?
 
@ Hagen

die klemmst du an den Board IDE Anschluß. 2 Geräte sind hier möglich. Master und Slave.
Dann sollte es funktionieren.
Gruß Sandus
 
Also muss ich die auf Master jumpern und brauche keine Treiber bei der Installation, richtig? Weil den Mist mit Diskettenlaufwerk einbauen etc. will ich mir nicht antun.
Die SATA Platte klemme ich solange ab.
 
hi all,

ich habe mein Bios von f7 auf f9 geflased hatte aber probleme aus dem standby zu kommen.habe jetzt wieder f7 drauf getant nur jetzt habe ich das problem das er nicht mehr auf 3,4 ghz getaktet ist .obwohl es da steht,wie kann ich den fehler am besten beseitigen?

mfg blizzi
 
nein nein...nur die einstellungen...also der rechner läuft an....geht dann aber nach 5 sek wieder aus und startet dann wieder neu mit den standard-settings..

Wenn deine OC Settings beim Start verloren gehen ist die Spannung zu niedrig oder Falsche Ram einstellung schuld.

Wenn du deine OC Settings machst.
Fahre Windows hoch und starte dann den Rechner neu!
Geht das Netzteil bei dieser Aktion nicht aus sollte das Board stabil laufen.
Geht das Board beim neustart zweimal an den Start (sprich schaltet das Netzteil ab) und erst beim zweiten mal startet es durch!
Ist immer noch eine Einstellung falsch.
Solange probieren bis das Board durchstartet beim Warmstart... dann hast du die richtigen settings.
 
ich hab auch drei PCI-Karten drin, die sollten also passen.

Geh noch mal alles durch, was eventuell verbogen sein könnte.


mach ich :) bau nochmal das board aus und dann schaun wir mal :bigok:

heute is meine GrKA endlich raus gegangen :cool: DHL , mal kucken ob die es packen bis morgen zu liefern :coolblue:

Ich übernehme meine jetzige Festplatte für mein neues System und werde sie dann über Vista neuinstallation und formatieren, ist es besser zuerst das Bios zu flashen auf die neue version oder erstmal BS und treiber des Boards drauf und dann mit dem Bios anfangen ?
 
Hab mal ne kleine Zwischenfrage, aber ich weiß einfach nicht weiter und denke hier ist der passende Platz dafür.
Undzwar habe ich folgendes Problem -> habe mir ein neues System mit einem P35-DS3 rev2 F6 zusammengeschustert.
Hatte zunächst 2 A-Data PC800 Riegel drin (4gb-kit). Konnte soweit auch Vista x64 installieren und der volle Ram wurde erkannt.
Nach einiger Zeit stellte sich dann der tolle irq_not_equal_or_less Bluescreen ein (so alle Stunde)... hab etwas recherchiert und die Kühlung erhöht, weil ich dachte es liegt daran.
Nachdem der Bluescreen abermals kam, lies sich der PC gar nicht mehr fehlerfrei booten.
Nach einigem Hindhergestecke lief der PC dann mit einem Riegel - der andere ging gar nicht mehr und ich hab per Garantie 2 neue Riegel bekommen.

Soweit so gut, nachdem die beiden neuen Riegel im System waren, läuft es aber immernoch nicht und Vista verabschiedetet sich nun mit diversen anderen Bluescreens/rebootet direkt wenn ich am Desktop ankomme ...
Also wieder etwas rumprobiert und siehe da, verwende ich nur einen Riegel, läuft alles ohne Probleme (in diesem Fall sogar beide, Gott sei dank nicht wieder einen defekten erwischt).

Hier stoße ich allerdings nun mit meinen Kenntnissen ans Ende -> warum verweigert der PC wehement den Dienst mit 2 Riegeln, egal ob Dual oder Single Channel?

Mit 2 Riegeln war es mir nichtmal möglich per Vista DVD zu booten, da ich anfangs in die Reperaturkonsole wollte - immer gab es Bluescreens oder es fehlten angeblich Treiber... ich nehme an, da er das System im Arbeitspeicher hinterlegen wollte?

Naja wie dem auch sei, ich hoffe das ist hier nicht ganz fehl am Platz, und ich habe das genau genug geschildert ... ich weiß momentan wirklich nicht weiter, möchte aber nur ungern das Mainboard auf Verdacht einschicken.

Danke schon mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe mal die VDIMM im BIOS auf 2,0-2,1V und auch die v(mch) um 0,1V, das sollte helfen
 
was ist v(mch) überhaupt? Speichercontroller or Northbridge? Was ist dann FSB Voltage?
 
Also muss ich die auf Master jumpern und brauche keine Treiber bei der Installation, richtig? Weil den Mist mit Diskettenlaufwerk einbauen etc. will ich mir nicht antun.
Die SATA Platte klemme ich solange ab.

DU brauchst auch keine Diskette wenn du eine Installation CD von Windows hast mit integrierten Service Pack 2. Dann geht es auch ohne Diskette, da Windows die Treiber schon mitbringt. UNd bei IDE HDD brauchst du eh keine Treiber, nur bei Sata Festplatten.
 
so ich möchte nochmal mein problem schildern.ich habe das 3dsp und hatte das f7 biso drauf.ich habe dann auf f9 geflasd und konnte erstmal keine fehler erkennen.dann bin ich ins standby gegangen und bin nicht mehr rauß gekommen.der wollt starten ging aber nicht und dann kann er in so endlos schlange hoch und gleich wieder runter.dann habe ich verscuht power knopf zu drücken nicht ,habe alles gedrückt das zu drücken war.dann habe ich das netzteil aus gemacht etwas gewartet dann wieder an .dann lief er wieder.aus dem grund wollt ich wieder f7 bios drauf machen.die einstellungen sind geblieben nur mir ist aufgefallen das der cpu takt falsch ist.er zeigt 8x425 an aber in wahrheit sind es nur 267x8 .im bios wird etwas falsch angezeigt.mit cpu-z steht auch etwas mit 2100mhz.
jetzt habe ich auf f6 geflasht aber nichts ist passiert?

wie kann ich das wieder in ordnung bringen?

brauche dringend eure hilfe.

tausend dank
 
biosflash sollte man nur machen wenns nötig ist! versuch nochmal nen bios reset, vielleicht hilft das schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh