[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab eben erstmal wieder von f7b auf f6 zurückgeflasht.

konnte zwar mit dem neuen trd 5 fahren, habe aber teilweise bsods gehabt.

zudem habe ich eben festgestellt, dass ich mit f6 bei trd 6 mindestens die gleiche leistung habe :fresse:

jetzt gehts unter vista64 wieder mal ans stabitesten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

ich hab die Firmware entwicklung seit F4 nicht mehr mitverfolgt, ist es Sinnvoll zu updaten oder gibt es eventuelle Probleme? Wenn ich das Update machen sollte welche Version wäre zu Empfehlen, ich habe von Leuten gehört die Probleme mit F6 und F7 haben, wie gut ist F8?
Bei mir handelt es sich um das GA-P35-DS4 (REV. 1.0), CPU: Q6600 (B3 Stepping).

Eine weitere Frage die das übertakten betrifft, momentan laufen alle kerne zwischen 40-45° Ohne Übertaktung, wie weit würde ihr mit dem Übertakten gehen oder würdet ihr es einfach so lassen.

Liebe Grüße
Lia
 
Zuletzt bearbeitet:
so, am wochenende kam mein ds4 (rev 2.0) und ich bin bisher recht happy damit :)

der ifx-14 passt auch super drauf (inkl. backplate cooler)

bios hab ich auf f8 geflashed, die ram voltage einstellungen waren imo etwas wirr (+X,XV, gehen sie von 1,8V standard aus?) aber ansich läuft es nun 1a mit meinem q6600 (G0)
sys rennt auf 3,2ghz, ram auf 4/4/4/12 ramteiler 1:1, geht bestimmt noch mehr, aber hatte keine zeit mehr zum testen ;)

mal sehen was die woche noch zu schaffen ist @ lukü
 
Ich wollte auch mal fragen welches denn jetzt das beste und stabilste BIOS ist.

Und welches 2 GB Kit könnt ihr mir für mein DS4 (REV. 1.0) empfehlen?
 
hey, ich hab leider ein hitzeproblem mit der northbridge meines ds4 rev1.0 F8 beim übertakten.

habe einen scythe mine mit 120er drin und 120er an der caserückseite, von vorne kommt auch ordentlich luft und ich dachte eigentlich, dieser luftzug ersetzt mir einen richtigen northbridge kühler, ausserdem soll der standardkühler vom ds4 gut sein, deswegen hab ichs ja gekauft.

das problem: wenn ich fsb overvoltage anwende tut sich kaum was an der northbridgetemperatur(in everest "motherboard temperatur), wenn ich jedoch die vcore über 1.45 anhebe steigt die temp fast parralel mit der cpu temp, ist im load bei 1.5vcore um die 56grad heiss.

bei der cpu ist die temp ja noch ok aber bei der northbridge schon bedenklich oder? soll ich mal irgendwie versuchen den standardkühler der northbridge aktiv zu kühlen oder so? ist mein problem normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Meint ihr +0,2V GmCH Voltage ist ok bei nem DS3? Das hat ja nur nen recht schlechten Passivkühler, unter den ich aber wenigstens Arctic Ceramique geschmiert habe! Also ist das ok oder sollte man das aus Temperaturgründen lieber nicht machen?
 
Mit was liest ihr eigentlich eure Temps aus ?Benutze mit meinem P35 DS4 Rev2 Speedfan...weis aber nicht genau welche Temps nun zu was gehören :( !
 
Nimm Everest...jmd ne Idee zu meiner Frage?
 
Zieh dir die neueste Everest Beta von Computerbase. DA unter Sensoren -> zeigt alles an!
 
Huhu,

ich hab die Firmware entwicklung seit F4 nicht mehr mitverfolgt, ist es Sinnvoll zu updaten oder gibt es eventuelle Probleme? Wenn ich das Update machen sollte welche Version wäre zu Empfehlen, ich habe von Leuten gehört die Probleme mit F6 und F7 haben, wie gut ist F8?
Bei mir handelt es sich um das GA-P35-DS4 (REV. 1.0), CPU: Q6600 (B3 Stepping).

Ich wollte auch mal fragen welches denn jetzt das beste und stabilste BIOS ist.

Ja, dies würde mich auch sehr arg interessieren. Habe auch noch bei meinem DS4 (Rev. 1.0) das F4 bios drauf.

Danke schon mal für die antworten.

Und welches 2 GB Kit könnt ihr mir für mein DS4 (REV. 1.0) empfehlen?

Könnte dir die Cell Shocks empfehlen. Laufen sehr sehr gut und schnell auf dem board. Sind aber ein wenig teuer.
 
zum thema von F4 auf F8:
ich hatte letzte woche auch mal das F8 BIOS drauf,aber damit kann ich Ram OC vergessen...mein speicher wollte nichtmal mit 1000Mhz bei 2,1 V laufen mit dem F4 geht 1068 MHz bei 2,0V und die transferraten sind mit dem F8 kein bissl besser.Cpu OC ging noch genau so gut und der VCore drop ist nicht mehr so groß...naja ich hab wieder zurück aufs F4 geflasht damit rennt mein speicher wenigstens besser :bigok:
 
hey
ich habe auch das Gigabyte P35 DS4 komme aber mit dem oc einstellung überhaupt nicht klar so bald ich übertaktet kommt immer diese an und aus beim kaltstart und dann ist aich alles zurück gesetzt )=

als cpu dient ein E6300 soll so auf 2,8 oder 3,0 laufen

kann mal jemand von euch ein bild oder sowas reinstellen , wie es bei euch aussiehst oder mir sagen was ich einstellen soll???

gruß Till
 
SAgt mal,ist das hier normal ?
Habe an dem Prozi noch nichts gemacht OC technisch....aber müsste der nicht 2,4GHZ haben ?Waren übrings alle 4 kerne PRIME ;) !
Zeigt mir auch beim hochfahren 2,13GHZ an !?
cpnx6.jpg




*edit*


hab den Teiler mal von Hand auf 9(ist doch Standard oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dein Multi bei 8?

Der müsste doch bei 9 sein. Schau mal im Bios nach ob Du den auf 9 stellen kannst.
Oder stell die Stromsparfunktion ab...

Hoffe es hilft etwas.
 
So mir reichts :motz: , ich hab kein Bock mehr auf Gigabyte, anscheint sind die echt unfähig mir ein einwandfreies Board zu liefern.
Jetzt hat mein drittes DQ6 hop gemacht, erst dachte ich, es liegt an der Graka, aber die läuft einwandfrei als ich diese in ein anderen Rechner eingebaut hatte.
Der Monitor wurde beim Starten eines Spiels einfach schwarz und bleibt es auch, ich kann den PC auch nicht ausschalten, ich muss am Netzteil den Kippschalter betätigen. Habe dann eine Ersatzgraka eingebaut und der Monitor bleibt ebenfalls schwarz.
Das DQ6 gibt auch keine Pieptöne von sich.

Nach 3 Monaten ist das scheiß Ding gestorben :wall:
 
Ich nerv ja nur ungern aber:

Kann ich beim DS3 bedenkenlos GmCH +0,2V und FSB Voltage +0,1V geben (wegen des kleinen Passivkühlers)? Und hat schon jmd das F10 Bios getestet? Habs drauf und die CPU Temp ist im Gegensatz zum F6b um satte 10° gestiegen...Coretemp ist gleich geblieben..
 
@Fekl

Du kannst das so bedenklos fahren, solange die Temp nicht über 70C° geht, was absolute Grenze wäre.
Zudem bist du hier im falschen Sammelthread, der für die DS3* Serie ist HIER.

Gruß
 
Ah, ist ja jetzt getrennt, THX! Nur eine Frage noch...wie les ich die Temp der NB aus?!^^
 
Am besten mit Everest, findest du bei mir im ersten Post etwas weiter unten.
 
Kann mir jemand die Unterschiede des DS4 und des DQ6 nennen? Abgesehen von der Heatpipe..?!
 
Hm, welchen Post meinst du? Und in Everest steht bei mir nix vom NB..nur die Mobotemp, aber das ist nicht die NB Temp...und die Mobotemp geht nichtmal über 43°..
 
@ Chmielewski: So, hab noch mal geguckt. Es steht in der aktuellen PCGH auf Seite 62-63 beim Test der X38 Platinen. Die Testergebnisse in Bioshock waren schon krass. Mit 4lanes auf der zweiten karte waren es grad mal 15% mehr Leistung. Mit 16 waren es satte 65% im Vergleich zu einer Einzelnen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Gigabyte GA-P35-DQ6 und wollte mir nun nen neuen Ram besorgen, da mein alter etwas rumgezickt hat.
Kann mir vllt. einer nen kleinen Tipp ode rnen link zu ner Kompatibitätliste geben?
Mehr als 70 Euro wollte ich eig. nicht ausgeben und 2gb sollten mir reichen.

Wäre über nen Ratschlag von euch Profis sehr dankbar :9

gruß,
shinji
 
@tehcrs

Das DQ6 hat ne Crazy-cool-backplatte.
Das DQ6 hat 6 Spannungswandler mehr als das DS4.
Das DQ6 hat ein USB-bracket mehr.

@Fekl

Die Mobotemp ist ein Mix aus SB, NB und den Mosfets soweit ich weiß und zeigt normalerweise die höchste Temp an.
Also hast du nichts zu befürchten.
Seperat auslesen geht nicht, dazu brauchst du schon eigene Temp-Sensoren die du da ran klebst.
 
Hogan schrieb:
[...] Die Mobotemp ist ein Mix aus SB, NB und den Mosfets soweit ich weiß und zeigt normalerweise die höchste Temp an. [...]

Das stimmt nicht :) Laut gigabyte.de (Forum) liegt der Sensor für die MB-Temp. nahe der GFX, von daher könne diese auch unter Last gerne mal ~ 70° C heiß werden, ohne dass man sich Gedanken machen müsse!

Meine NB-Temp. ist, seitdem ich das Board habe, immer gleich (=42° C). Egal ob FSB 333, 400 oder 450Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh