[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute, ich hab das p35-DQ6 aktuelles bios ist f7b.
cpu: Q6600

teiler auf 9, (3000Mhz) und alles ok. doch nur stellt sich der teiler ständig wieder auf 6 zurück. dann eh wieder auf 9 !

könnte mir einer die bios settings mitteilen um ihn fix einzustellen !?

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das hab ich schon gehört ! nur finde ich im bios weder eist noch C1E.

wo sollt denn das drinnen sein ? hab schon mehrmals geschaut, find aber nix.
 
wo hab ich denn da nur immer hingeschaut, thx thx--- advanced function ---stimmt genau !
 
@tehcrs

Danke für die Info, beim P5WDGDX wars damals so wie ich sagte, aber das ist ja überall unterschiedlich.
 
Ich wollte nur schreiben:

Ich habe noch nie so ein geniales Board gehabt, ich konnte noch nie so takten, es war noch nie so geil einen PC zu haben! Suuupppeeeerrr :love: :love: :love: !!!
 
moin,
wie hoch ist denn ungefähr der Northbridge kühler?
werde ich gefragt vom intressenden, weiß das von euch einer? oder hat das board gerade neben sich liegen
 
sollte man wenn man nen q6600 auf 3,0 laufen hat das 2te ATX 12V Kabel für den Cpu anstecken ??
 
den 4/8-Pin am Board, der standardmäßig mit ner Plastikkappe versehen ist
 
genau, den man nutzen sollte wenn man nen intel extreme drin hat (130W)
Hinzugefügter Post:
wenn man aufs mobo schaut links oben neben der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch, nur braucht man das denn ? weiss nicht was ein Q6600 2,4@3,0 leistungsaufnahme hat !!
 
Hi welches der beiden Boards sollte man denn kaufen, bzw. wo sind die großen Unterschiede zwischen dem DS4 und dem DQ6?

Ganz wichtig da sie ja beide scheinbar keine eSata Schnittstelle auf dem Blende haben wo krieg ich den Anschluss her?!

THX

SRY wenn die Fragen schon mal kamen, aber die suche im Forum halt...
 
Hi welches der beiden Boards sollte man denn kaufen, bzw. wo sind die großen Unterschiede zwischen dem DS4 und dem DQ6?

Ganz wichtig da sie ja beide scheinbar keine eSata Schnittstelle auf dem Blende haben wo krieg ich den Anschluss her?!

THX

SRY wenn die Fragen schon mal kamen, aber die suche im Forum halt...
Beide haben ein Slotblech auf dem die SATA (inkl. Power) rausgeführt werden.
Daran kann man ganz normale Sata Platten extern betreiben.
Das DQ6 hat 2 solcher Slotbleche als Beilage.
 
kann mir jmd mal voltage werte fürs ds4 und 400 fsb sagen?
vor allem mch system und fsb

is fürn bekannten

dangö
 
hmm
also es is nen E6420 auf nem p35 ds4

hab mal die og. systemvoltages bis auf +0,3 anheben lassen, no go

vielleicht hab ich ja was mobo oder gb typisches vergessen?

also gesetzt ist:

EIST, C1E aus

im MIT:

cpu clock ratio 8 (standard halt, aber auch mit 7 getestet damit cpu nich limitiert; ausserdem macht cpu 3 ghz bei niedrigerem fsb liegt also nicht am cpu takt bei multi 7)

FSB auf 400, is ja immerhin ziel der aktion

RAM multi auf 2 (== ddr2 800 -> ram is 800er adata vitesta extreme)

High Speed DRAM DLL Setting (wtf is das bitte ?^^ auf option 1 gelassen)

Ramtimings auf auto (5-5-5-18, obwohl speicher eigentlich 4-4-4-12 is, aber damits nich an den ramtimings liegt)


paradox ist: das ganze läuft mit fsb 375 [*8=3 Ghz] (und dadurch untertaktetem ram) aber wenn ich den ramteiler auf 2,4 hab isses halt bissl viel für die adatas und bootet oft nicht. ram is mit 375*2 und memtest getestet...

noch jmd ne idee ausser nt zu schwach oder so ?

der fsb will halt echt ziemlich unabhängig vom cpu multi nicht über besagte 375; zumindest bei 2er ramteiler.



also gibts nen bekanntes bios prob oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die A-data Vitesta XTREME ?

Settings :

8*416

Teiler : 2.40

5-4-5-12

V-dimm : +0.50V ( eingestellt )

MCH : normal

FSB : normal



Lief bei mir so knapp ein halbes Jahr :)
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es hier explizit reinpasst, aber ein bisserl schon:
Habe derzeit 2x 1024 MDT 800er auf meinem DQ6 und überlege nun, noch etwas Speicher hinzuzufügen.
1. Funktionieren 4 x 1024er MDT auf dem DQ6? (die Thematik mit 32bit OS und 4GB sind mir bekannt, es geht mir rein um die Funktionsfähigkeit)
2. Würden auch 3 x 1024er MDT 800er funktionieren? Schränkt das den Dual-Channel-Modus ein? Ergeben sich dadurch Geschwindigkeitsnachteile gegenüber einer 2 x 1024 Bestückung?
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es hier explizit reinpasst, aber ein bisserl schon:
Habe derzeit 2x 1024 MDT 800er auf meinem DQ6 und überlege nun, noch etwas Speicher hinzuzufügen.
1. Funktionieren 4 x 1024er MDT auf dem DQ6? (die Thematik mit 32bit OS und 4GB sind mir bekannt, es geht mir rein um die Funktionsfähigkeit)
2. Würden auch 3 x 1024er MDT 800er funktionieren? Schränkt das den Dual-Channel-Modus ein? Ergeben sich dadurch Geschwindigkeitsnachteile gegenüber einer 2 x 1024 Bestückung?

1. JA
2. Ist fraglich, hatte selber mal 3gb am laufen und waren gleichschnell .
 
Darf ich mich auch anschließen mit einer ähnlichen Frage? Speicher wird so günstig, dass sicher viele ans Aufrüsten denken. Am praktischsten und günstigsten wäre halt, zu 2x1 GB weitere 2x1 GB hinzuzustecken (das würde ja auch das DS4 hergeben). Oder rechtfertigen Performance-Gründe, nun unbedingt 2x2GB zu stecken statt 4x1GB?

Aber ich blicke das noch nicht genau: Mal interpretiere ich Beschreibungen so, dass es am System liegt (bei mir konkret 32bit XP pro auf dem DS4 Board), mal soll es auch am Motherboard liegen, wieviel Speicher genau von XP genutzt werden kann. Da es so billig wird, wäre ja sogar fast egal, ob einige hundert MB "rumgammeln".

Hat dazu jemand konkret Erfharung mit dem DS4? Gerne auch verweisen auf andere Threads oder Info-Seiten. Mit meiner Sucherei stoße ich nur auf Beiträge, wo es mir danach immer noch nicht klar ist.
 
Ich habe auf meinem DS4 4x1GB Adata Vitesta Extreme am laufen.
Rennt alles ohne Probleme.
Nein das liegt nicht am Board.
Aufgrund des bei 32-Bit-OS begrenzten Adressraumes ist bei Win XP nur etwa 3,5 GB sichtbar / nutzbar.
Unter die ca. 3,5 GB Speicher fällt meines Wissens sogar noch der Speicher der Graka. => Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh