Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den test
Mach ich doch gerne. Ich denke die meisten Wakü-User haben bei den aktuellen Boards das Problem, dass diese einfach für eine luftgekühlte CPU ausgelegt sind.
Eigentlich hätte mir auch das DS3 gerreicht, aber bei den kleinen KK hatte ich starke Bedenken und Userberichte von passiv gekühlten Boards + Wakü gibt es leider nur sehr wenige.
Als nächstes werde ich noch die Speichertimings optimieren.
Und viel Spass mit dem Board, ich denke auch bei dir sollte es problemlos laufen.
Habe ja das P35 DQ6 und wollte mal fragen obs schon ne möglichkeit gibt beim Teiler 2.00 CL5-5-5-15 zu nutzen denn wenn ich das einstelle bekomme ich kein booten mehr hin und der Bildschirm bleibt schwarz! Ihr kennt sicher das problem aber das kann doch nicht sein denn das Board packt sicher FSB 550 nur wie soll ich das testen wenn ich nur CL4 nutzen kann!
bei FSB 510 bootet der rechner auch nicht @ 2.00 aber bei @2.40 ist das kein problem!
Gibt es da vieleicht ein Mod Bios??
Habe zur zeit das F7D hh drauf!
Ich benutze immer noch das F4 und habe nur den Bootbug, den ich nicht als weiter störend empfinde.
der treiber ist für raid und ahci und wenn man die platten nicht unter ide nutzen möchte, muss man für ahci schon den treiber installieren, was empfehlenswert ist.Du brauchst die Diskette nur für Raid und wenn du glaub ich nur SP1 hast oder ohne, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Du musst gar nichts installieren in Bezug auf die Performance. Wird ja durch das Bios bzw den Controller angegeben.
wer braucht schon ein einzelnes raid, bringt sowieso kaum pluspunkteIch nutze normal nur Raid.
da macht es wohl mehr sinn, die platten (raptoren) einzeln zu betreiben.Es waren schon mal mehr hier, inzwischen nur noch im Gaming Sys Raid0
das ist zwar auch ein punkt, aber darum ging es mir gar nicht. in diesem anwendungsbereich macht raid 0 einfach keinen sinn. hier sind zwei getrennte platten für os und games besser. aber gut, lassen wir dasDie Gamesaves werden extern gespeichert und wenn es mal abstürzen sollte, ist es nicht so schlimm!
wenn du ahci nutzen möchtest, mußt du dies im bios aktivieren und entsprechend im treiber auswählen, am besten vor der installation des os per diskette, wenn das setup startet per f6-taste.nun doch installieren ? hab nur eine Sys HDD ..
das ist zwar auch ein punkt, aber darum ging es mir gar nicht. in diesem anwendungsbereich macht raid 0 einfach keinen sinn. hier sind zwei getrennte platten für os und games besser. aber gut, lassen wir das
Hinzugefügter Post:
wenn du ahci nutzen möchtest, mußt du dies im bios aktivieren und entsprechend im treiber auswählen, am besten vor der installation des os per diskette, wenn das setup startet per f6-taste.
man kann das aber auch nachträglich machen mit reg-einträgen usw...
oder sich ne nlite cd/dvd basteln mit integrierten treibern.
ich würde den ahci modus gegenüber dem ide modus mittlerweile vorziehen, da etwas performanter beim kopieren großer daten.
habe jetzt AHCI nachinstalliert wie hier beschrieben :
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2647#1
Danke
Hinzugefügter Post:
Ich kapier die OC Einstellungen im Bios nicht ??? Hab jetzt bei meinem Q6600 folgendes eingestellt:
Multi 8 x
FSB 333
im Gerätemanger steht jetzt 3Ghz und über CPUz wird Corespeed mit 2Ghz angezeigt nämlich 6 x 333 ?
Gibt es irgendwo Beispiel Bios Screen, wollte gerne erstmal 3,2Gz einstellen - Speicher habe ich A-Data extreme DDR 800 4-4-4-15
Hinzugefügter Post:
sorry, anscheinend hat mich die Cool&Quiet funktion verwirrt ...