[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein problem mit dem DS4 und meiner Ultra (siehe Screen) http://img516.imageshack.us/img516/7925/4xrh3.jpg

Dort ist PCIE 16x supportet, aber nur 4x selected. Der Wert muss doch auf 16x sein, um die volle Leistung zu kriegen. hab im Bios schon etwas gesucht, aber nix gefunden, wie ich den Wert auf 16x machen kann.

Hab das F5Bios, habe auch schon F8 versucht und es kann nix gebracht... Mit F8 gingen sogar meine CPU werte nicht, mit 1,232V und 400 fsb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal den anderen PCI-E Slot.
Ein PCI-E Slot ist mit 16x angebunden und der andere nur mit 4x.
 
Wird es ausreichen die Spawas mit kleinen Zalman Ramkühlerchen zu kühlen?

Da ich bei meiner Wakü das DS4 oder DS6 nicht ins Gehäuse bring (Oberer Ramkühler kollidiert mit Radiator), wäre das DS3P die einzige Lösung. Das DS3P sollte ja baugleich mit dem DS4 sein und hat nur ne kleinere Chipsatzkühlung/fehlende Kühler auf Mosfets.

Und noch ne weitere Frage, dann habt ihr wieder eure Ruhe :d

Welchen Abstand haben die Kühlerbohrungen für die Northbridge und Southbridge. Ich würde nach Möglichkeit meine Wakühler vom Anusbrett mitnehmen. Momentaner Lochabstand ist 53mm.

Danke schonmal für die Antworten :)

Gruß,
HazZarD
 
So hab nun 13k pkt :d Einfach die Karte in anderen Slot gepackt. Danke fuer die Hilfe
 
Hobbyaufgabe ;)

Wollte euch mitteilen dass ich zukünftig nur noch sehr selten hier sein werde. Grund: Kein Interesse mehr an OC + PC.

Danke für die schöne Zeit!

Gruß,
Sven :wink:
 
Bei dem, was die MoBo-Hersteller inzwischen reinpacken ist dein abwenden (ich weiss, du hast ein Haus..) inzwischen abdingbar. Viel Glück und Goodbye
Esqe64
 
Hab das DS4 Rev2 bei einem Kollegen verbaut.
Nun hat er das Kaltstart Bug Problem.
Wenn das System wenn es länger aus war.
Bis zu 10x hintereinander!!!
Bios F5 Q6600 @9x350 @1,35V
Hat jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem.
Wenn ich meinen PC runterfahre (Ausschalte), dann fährt der immer wieder hoch.
Hab alles versucht, nur einen Riegel Arbeitsspeicher, Standart Bios.
Alles hat nicht gebracht.
Es handelt sich um ein DS4 (F8 BIOS) mit E6550 und A-DATA Vitesta Extreme 800.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
@danisahne

Probiers mal mit Bios F8

@mr_budha

Mh, das ist ja komisch, habe ich auch noch nicht gehört.
Fährt er denn auch hoch wenn du ihn per zwangsshutdown runterfährst (5sec den aus-knopf gedrückt halten)?
 
@Hogan

Dann ist er aus. Allerdings ist das nervig immer zu warten. Dachte erst es liegt am BIOS, deshalb auch wieder alles auf Standart zurück.
Hab die Ram Timings selbst eingestellt. Immer noch das selbe.

Ich hab sogar nen andren Ram versucht.

Es läuft ja auch alles stabil. Nur halt das mit dem ausschalten nervt.

akoch, meinst Du mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr_budha

Dann gehe ich mal von einem Windows Problem aus (das er nen restart macht wenn du auf shutdown klickst).
Musst mal danach googlen "Restart anstatt shutdown" oder so.
 
Hi,
das DQ6 überrascht mich doch immer wieder:hmm:
Nachdem ich die PCI-E Spannung um 0,1 V angehoben hatte, hatte ich leider
keinen Sound auf der X-FI:( außer gepiepse
Mittlerweile glaube ich, der V² Ram ist die üble Quelle;)
Werde mir jetzt doch mal nen guten Ram zu Weihnachten gönnen:xmas:
Gruß
Tom
 
Bios F9 für das DS4

Installiert, keine Auffälligkeiten, relativ hohe Taktraten erfolgreich mit alten Einstellungen getestet.

Neu ist im M.I.T. Menü:
Loadline Calibration - Überwachung der VCore beim Übertakten
 
Ich bin momentan nicht so von dem Gigabytebios begeistert - stellt sich abundzu nach Änderungen In den Automodus und übertaktet den Speicher so sehr das es instabiliert wird. Werde mal das F9er Bios testen (hab noch das F7).
 
mußt eben nur alles von Hand einstellen....ich find das GB geil....
 
Seitdem ich F9 für das DS4 nutze, läuft mein CPU-Lüfter auf voller Geschwindigkeit, obwohl im Bios die Lüfterregelung auf "Auto" steht.

Außerdem wacht mein PC nicht mehr aus dem Schlafmodus auf, sondern hängt im Ein-Aus-Loop fest.
 
naja, dann warte ich noch mit dem F9 Bios - ist das F8 Bios gut ?

Und ich frage jetzt zum 3. Mal: gibt es irgendwo Screens von BIOS Einstellung des OC mods ? Ich würde mal gerne sehen was andere eingestellt haben ....
 
Wenn man im Bios die Lüftersteuerung auf "Voltage" stellt, funktioniert die Regelung wieder.
 
Bios F9 für das DS4

Installiert, keine Auffälligkeiten, relativ hohe Taktraten erfolgreich mit alten Einstellungen getestet.

Neu ist im M.I.T. Menü:
Loadline Calibration - Überwachung der VCore beim Übertakten

Wozu soll die Option gut sein?

War froher Dinge als ich das gelesen habe. Anschließend wurde gleich das F9 geflasht um zu testen ob die Option irgendwas in sachen Vcore senkung zuläßt wie bei Speedstep oder EIST, Fehlanzeige...

Die Spanung verhaart nach wie vor auf ihren eingestellten Wert den man im Bios vorgibt. Senkung ist im Windows wenn man übertaktet immernoch nicht möglich.:shake:
 
Außerdem wacht mein PC nicht mehr aus dem Schlafmodus auf, sondern hängt im Ein-Aus-Loop fest.

Das kann ich bestätigen. Hatte das selbe Problem. Habe jetzt wieder das Bios F8 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh