[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast entweder die vcore manuell oder die komplette spannungseinstellung auf auto.

die kompletteinstellung muss auf manuell und der rest auf "normal", dann hast du die standardspannnungen ;)
 
Seltsamer Grafikfehler mit Gforce 8800 GT

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstma^^, bin recht neu in diesem Forum also nehmt es mir nich alzu übel wenn ich jetzt ins falsche Topic gepostet habe.

Also mein Problem ist ein wenig Kompliziert, also fang ich mal von Vorne an.

Ich habe seit einigen Tagen, einen recht nervigen "Grafikfehler" oder was immer es auch ist bei Spielen wie z.b. Cod4 oder Crysis jetzt nich explizit aber nur ein paar spiele zu nennen bei denen es mir SEHR unangenehm aufgefallen ist. UNDZWAR sehen einige oder alle Texuten so aus als würden sie nur eine Farbqualität von 16 bit haben... ist ein wenig schwer zu erklären natürlich ist die farbquali beim Treiber auf 32 bit gestellt bin ja nich blöd

Ob es jetzt an meiner Graka liegt oder DX9 oder was auch immer weiss ich nicht... :

Win XP sp2

Übertaktet ist die Graka nicht und die Temperatur ist auch in Ordnung.
Im normalen Windowns betrieb ist alles normal da fällt mir nix auf...

Vieleicht liegt es am bord , muß ich irgend was im bios umstellen


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^
 
hab kleines problem...auf meinem p35 DS4 , Q6600 ,2xcellshocks 1000 cl4 und 2xcellshocks 1000 cl5...
bei 9x400 laufen nichtmal 1:1 also 800 !!!
mit gemischten rams zb. geil+cell gehts ohne probleme...
jemand eine idee woran es liegen könnte ?
 
Habe mir vorhin das Gigabyte-P35-DS4 eingebaut um mein altes Board aus der Sig zu ersetzen und musste erschreckendes feststellen und frage mich nun, unterstützt das Gigabyte DS4 keine Absenkung der Vcore unter Windows?

Weder mit Crystal CPUID noch mit RightMarkClockUtility funktioniert das. Wenn ich im Bios Eist oder C1E aktiviere senkt sich zwar die Taktrate aber nicht die Spannung.

Wenn ich allerdings im Overclockingmenü im Bios die Vcore auf Auto stelle funktioniert die Absenkung wie ich es schon immer gewohnt bin und war. Gescheites overclocking natürlich ist nicht mehr möglich...:(

Das ist ziemlich schlecht gelöst von Gigabyte und ist ein extremer Rückschritt wie ich finde!
 
Hilfe das Board macht mich irre!

Das mist Ding geht immer an, aus, an, aus, an, aus bis ich endlich den Netzschalter vom Netzteil umlege. Hatte den ganzen Abend schon damit zu kämpfen aber jetzt geht gar nichts mehr, selbst CMOS Clear funktioniert nicht. Das Teil geht immer wieder von alleine an, aus, an, aus, an, aus bis in alle ewigkeit.:mad:
 
hab kleines problem...auf meinem p35 DS4 , Q6600 ,2xcellshocks 1000 cl4 und 2xcellshocks 1000 cl5...
bei 9x400 laufen nichtmal 1:1 also 800 !!!
mit gemischten rams zb. geil+cell gehts ohne probleme...
jemand eine idee woran es liegen könnte ?

Hast du denn die richtige Spannung eingestellt (standard 1,8V), oder Timings auf Auto einstellen, meine G.Skill GBHZ 4x 1GB wollen auch nicht mit dem Teiler 1:1 und 800MHz laufen, erst wenn ich Sub-Timings auf Auto stelle gehts wieder, aber mit 2,4 x Multi ohne Probleme 960MHz mit scharfen Timings möglich.

Hast du beide Kits einzeln getestet, bzw. bei 4x 1GB-Riegel berichten einige öfters über Probleme, mein DS4 kommt sehr gut mit 2x 2GB Kits G.Skill GBHZ und es sind aber beide mit micron D9GMH-Chips und laufen mit Einstellungen aus der Sygnatur.
 
Hilfe das Board macht mich irre!

Das mist Ding geht immer an, aus, an, aus, an, aus bis ich endlich den Netzschalter vom Netzteil umlege. Hatte den ganzen Abend schon damit zu kämpfen aber jetzt geht gar nichts mehr, selbst CMOS Clear funktioniert nicht. Das Teil geht immer wieder von alleine an, aus, an, aus, an, aus bis in alle ewigkeit.:mad:

4 ramriegel drin?

versuch mal, mit einem zu starten, zur not nacheinander alle probieren.

wenn im bios, vdimm hochstellen und anschließend sollte er auch mit mehreren riegeln starten.
 
Hallo,
habe seit ner Woche mein DQ6 ... hatte davor das DS4...
und folgendes Problem... habe mir das DQ6 geholt, weil mein DS4 nicht die erwünschte Werte geleistet hat. Nun will ich versuchen mein Q66 über 3,6@1,39 zubringen, aber wenn ich 3,7 mit einer vcore bis 1,5 einstelle läuft der unstabil... vdimm, FSB, MCH, alles auf Standard. Sollt ich da noch veränderungen machen wenn ja welche und woran könnte es noch liegen .... danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal wieder tolle probs mit meinem DQ6. Ich kann jetz im BIOS nachdem ich die CPU raus/ wieder eingebaut habe nichts mehr ändern. OC unter windows ist kein problem mit dem gigabyte tool. Aber sobald ich im BIOS was änder, bootet der bis zum GB screen und startet dann neu.

CMOS clear hat nichts gebacht.
 
gibt es irgendwo eine OC Anleitung speziel für das DS4 Bios (F7) ?

am besten mit BIOS Screens etc. !

....irgendwie kam ich mit meinem Lanparty Ultrad besser klar :xmas:
 
Hi,

hab mal wieder tolle probs mit meinem DQ6. Ich kann jetz im BIOS nachdem ich die CPU raus/ wieder eingebaut habe nichts mehr ändern. OC unter windows ist kein problem mit dem gigabyte tool. Aber sobald ich im BIOS was änder, bootet der bis zum GB screen und startet dann neu.

CMOS clear hat nichts gebacht.

Jetz habe ich F6 drauf und er übernimmt alles im BIOS. Aber unter windows ist egal was ich im BIOS mache alles auf Stock.
 
Mein Problem mit dem Au-Aus-An-Aus konnte ich beseitigen. Das Mainboard wollte einfach nicht starten wenn Dualchannel genutzt werden sollte (egal ob mit zwei oder vier Modulen) obwohl es ja schon funktioniert hatte. Wie ich dann feststellen musste lag da irgendwo ein Wackelkontakt oder etwas anderes vor. Immer wenn ich an den Modulen gewackelt habe oder alles abkühlen ließ lief alles für ein zwei Minuten problemfrei bis der Rechner plötzlich einfrohr.

Hatte dann das Mainboard ausgebaut um zwei Plastikabstandshalter durch richtige Standoffs zu ersetzen. Die Standoffs waren übrigens an der Stelle zwischen ATX-Anschluss und Floppystecker und komischerweise genau da stand das Mainboard dort von den Standoffs ab, sprich es war nicht plan sondern nach oben verzogen an der Seite...

Habe nun das Board dort festgezogen und alles funktioniert anscheinend, mal schauen wie lange noch.
 
f6, aber f7b lief eigentlich identisch, nur ist da kein strg f1 mehr nötig und die vcore-werte wurden um 0.025v angepasst.

also habe deine Settings so getestet:

0.20 FSB
0.200 GMCH
0.1 PCIe
1.52 vcore

@ 3700

und finde es nicht annährend so stabil wie davor... :S
meintest du 0.2 MCH oder 0.02 ?
 
Habt ihr auch mit dem DQ6 und dem F7d Bios das Problem, dass nach Fehlerhaftem OC (z.B:Bluescreen) der Rechner nur noch mit 3 Kernen hochfährt?
Core 2 Trio ;)
Wenn ich dann ein CMOS Reset mache laufen wieder 4 Kerne!
 
also habe deine Settings so getestet:

0.20 FSB
0.200 GMCH
0.1 PCIe
1.52 vcore

@ 3700

und finde es nicht annährend so stabil wie davor... :S
meintest du 0.2 MCH oder 0.02 ?

ich habe bei 400x9

0.1
0.1
0.15

in biosreihenfolge und habs so rockstable mit 4x1gb @ 480 4-4-4-9

kannst nur testen, try and error halt.
 
Habe das Gigabyte P35-DS4 Board. Kann man das Bios F8 auch von einer CD flashen? Mit Qflash wird nur ein Floppy Disk angegeben und unter WindowsXP .. naja.... bin noch etwas konservativ..trau dem noch nicht so ganz.

Ach noch was... wenn ich ein Floppy anschliesse ....brummt das Board.... wie hulle. Irgendwie nicht so der Bringer .. das Teil.

EDIT: Hat sich erledigt. F8 ist mit einer Boot-CD (DR-DOS) geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei 400x9

0.1
0.1
0.15

in biosreihenfolge und habs so rockstable mit 4x1gb @ 480 4-4-4-9

kannst nur testen, try and error halt.

dank

k, aber 3,6 hab ich auch stabil ohne erhöhung von anderen spannungen.
aber will ma drüber jetzt... vid 1,25 hat doch mehr zu geben oder?
was für einstellungen has dufür 3,8 und 4,0 gebraucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh