[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry für die dumme frage aber kann man mit dem DS4 rev 1.0 auf 4x1 gb gehen und dann noch halbwegs gut übertakten? 2*1 gingen 3std primestable auf 460, wollte mir also zu weihnachten nochmal das gleiche kit gönnen...

danke schonma für antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe immer einen langen bootvorgang mit meinem ds4. der windows ladebalken läüft 14-16mal überm bildschirm. Habe 2 platten... welche sata anschlüsse habt ihr denn eure platten angeschlossen? könnt ihr die sata anschlüsse die ihr benutz auf diesem bild markieren?
motherboard_productimage_ga-p35-ds4_1.0_big.jpg

Ich hab sie nicht im raid modus... sind denn die lilanen besser? muss ich auf was beachten wenn ich meine platten an den lilanen anschliesse? Habe windows neu dauf gemacht--->ama anfang bootete mein rechner so wie es sein sollte-->ab dem nächsten tag ohne das ich was am rechner geändert habe --->gibts wieder ein langer bootvorgang
 
Ist es möglich mit dem DQ6 von einem USB-Stick zu Booten. Bekomme das nicht hin bei meinem Zweitrecher funtz es ohne Probleme.
 
hi all

hätte da echt ein problem..

zu meiner hardware:

DS4 rev. 1.0 bios F8
C2Q 6600
2x2 gb OCZ titanium


so....nun zum problem...

undzwar...die 3200 mhz macht die cpu mit 1.3 vcore mit....aber bei 3600 kann ich auch 1,6 vcore einstellen und der startet sofort neu wenn ich prime einschalte....allerdings läuft er ansonsten mit allen anderen benchmarks total stable....

sprich 3dmark03-06, aqua., das läuft alles durch....ohne jegliche probleme....aber wenn ich prime starte....dann sofort reboot.

hat sowas schon mal jemand gehabt...?? achso 400x8 geht..also denke ich dass das board für 400x9 eigentlich keine spannungserhöhung bräuchte...aber selbst mit allem aufs höchste gibts sofort nen reboot..

wirklich ganz seltsam...vor allem weil ich denke dass irgendwas hackt...denn die cpu glaube ich nicht dass die am ende ist....

also die 1,3 vcore ist auch nicht soo sonderlich getest.....ich meine ob ich noch damit runtergehen kann...denke ja...aber es lief mit prime stable und dann habe ich es halt so gelassen....
 
wirklich ganz seltsam...vor allem weil ich denke dass irgendwas hackt...denn die cpu glaube ich nicht dass die am ende ist....

Vielleicht ist es aber doch so!!!
Meiner macht auch nur 3Ghz. Alles andere führt zu Fehlern bei Prime:grrr: :grrr: .
Naja dafür macht er die 3Ghz bei 1.250 Vcore:d
 
mom bin ich grad bei 3400 mhz mit 1.41 vcore unter last....prime läuft grade..

dabei laufen die speicher auf 907 mhz...das aber stable (mit memtest getestet...2 std.)

mal probieren...vielleicht geht dann 3400 zumindest..
 
Hab auch das Rev 1.0 mit F4 Bios

CPU @ 3,6Ghz / 8*450 / 1,39V
4x1 GB OCZ Reaper 540 5-5-5 / 2,15V

Absolut kein Problem

sorry für die dumme frage aber kann man mit dem DS4 rev 1.0 auf 4x1 gb gehen und dann noch halbwegs gut übertakten? 2*1 gingen 3std primestable auf 460, wollte mir also zu weihnachten nochmal das gleiche kit gönnen...

danke schonma für antwort
 
Sagen wir mal so.
Bei mir liegts warsch. an der Revision.
Ist noch n B3. Die Temps sind unter Last bei max 65 Grad (Core).
Also daran liegt es bei mir nicht. Da ist noch Lust nach oben.
Das dumme Ding will trotzdem nicht höher wie 3Ghz gehen:kotz:
Naja sche** drauf
 
ich hab auch noch ein b3...und die temps liegen bei 3,4 ghz mit 1.41 vcore bei 70 grad...aber nach 3 std prime....geht auch hoffe ich...
 
Kleine Frage, kann man beim P35-DQ6 die "CPU GTL Ref." im Bios verstellen?

Danke
 
Na dann muss man sich wohl mal bei Gigabyte beschweren :kotz:

Selbst das billige G33M-DS2R hat die Einstellung :fresse:
 
habs auch grad verscherbelt :fresse:
Ich habs mir DQ6 jetzt testweise gekauft, weil die Gigbyte Boards bisher am besten
mit den Wolfdales harmonieren :)

Nur beim DS2R kann man die verstellen und das verhilft zu einen höheren stabilen
FSB auf den Boards :)

Werde mal im Gigabyte Forum nachfragen ob die diese Funktion nicht in nem neuen
Bios hinzufügen können....
 
Ich habe eine sehr wichtige Frage!

Kann mir bitte jemand freundlicherweise sagen welche Settings im Bios alle immens wichtig fürs Übertakten sind? Kenne das Gigabyteboard noch nicht wirklich und tu mich gerade richtig schwer!

Ich hab folgende Sachen:

Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.0 (und schon auf F8-Bios geflashed)
Quad 6600
4x A-Data 1024MB DDR2 PC800

und egal was ich außer den Standartsettings einstelle im Bios, er rebootet nach dem testboot sofort wieder und stellt alles zurück.

Wieso???
 
Hallo zusammen,

ich möchte nun für mein P35-DQ6 ein Kilo Metall anschaffen - sprich: ich suche einen Kühler für meine CPU (E6750).

Ich habe die Rev. 1.0 des Gigabyte-Boards - also mit der wuchtigeren Heatpipe-Konstruktion.

Folgende beiden Kühler habe ich ins Auge gefasst:
Thermalright Kühlkörper IFX-14
Scythe Mugen SCINF-1000 (inkl. Retention-Kit)

Hat jemad Erfahrungen mit diesen beiden Kühlern? Passen diese auf das Mainboard ohne das man die Feile rausholen muss?

Oder habt Ihr alternative Vorschläge?

Wichtig ist mir, das der Kühler sehr leise arbeitet...

Dank Euch!
 
Was die Kühler betrifft, kann ich Dir leider nichthelfen. Ich habe aber den gleichen RAM wie Du und der geht bei mir bei FSB 426 @ 5-5-5-18 bei 2,05V

Doch noch was gefunden:
Xigmatek HDT-S1283 passt nicht
Mugen passt
Zalman 9700LED passt und ist bis 2000U/min noch recht leise
EDIT: Schau mal in diesen Thread!! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381342
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber den gleichen RAM wie Du und der geht bei mir bei FSB 426 @ 5-5-5-18 bei 2,05V

Danke für den Tipp - den werde ich dann wohl etwas später gut gebrauchen können...

Doch noch was gefunden:
Xigmatek HDT-S1283 passt nicht
Mugen passt
Zalman 9700LED passt und ist bis 2000U/min noch recht leise
EDIT: Schau mal in diesen Thread!! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381342

Das hört sich doch mal bzgl. des Scythe Mugen gut an.

Sonst jemand bereits Erfahrungen mit dem IFX-14 gemacht? - obwohl das Teil mit 960 g ein echter Koloß ist...

/EDIT

Passt die neue Rev. des "Noctua NH-U12F" ? - laut der Aussage aus dem o. a. Thread von akoch nicht, aber der Thread ist von Juli 2007 und inzwischen soll es eine neue Rev. mit höheren Heatpipes geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will nicht OCen, bin eher ein Silencer, brauche das DS4 jedoch wegen den beiden PCIe SLots, da ich 2 DVI Grafikkarten für ein Triple Screen Setup anschliessen will.

Daher meine Frage: Mit den 16 / 4 Lanes, bringts das überhaupt mit 2 Grafikkarten, da die 4er bremst? (zocke nicht)

Noch eine Frage: Was für RAMs verträgt das Board: ist 4mal 1024 MDT CL5 oder die ADATAs drin? Habe gehört das Gigabyte verträgt keine 4gig. Oder wars das MSI? ;-) TIA
 
Ich denke, wenn Du nicht zocken willst, sollte der 2. 4xPCI-E ausreichen.
MDT und Adata sollten beide ohne Probleme laufen.
 
Ich denke, wenn Du nicht zocken willst, sollte der 2. 4xPCI-E ausreichen.
Schließe ich mich an.

Als Kühler kann man noch den Thermalright Ultra 120 eXtreme empfehlen.
Passt sogar auf die Gigabyte Boards mit der Monsterheatpipe.
 
thanks

danke für die antwort. natürlich wären mit 2x16x lieber, aber wegen 60eur auf das X38 upgraden, dessen performancevorteil zum DS4 mit verborgen bleibt, lohnt imho nicht.

Als Lüfter nehm ich lieber den hier, da leichter: Thermalright SI-128 SE

irgendwelche einwände ? ;-)
 
Wegen dem Gewicht brauchst dir mal keine Gedanken machen.
=> Wirst den PC ja best. nicht die ganze Zeit hin- und hertragen.
Der Thermalright SI-128 SE ist auch n guter Kühler.
Jedoch ist der Ultra 120 X noch n Stückchen besser jedoch auch teuer.
Ich kann nur sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich will mir auch das DS4 zulegen, muss ich da auf irgendetwas achten, Revision oder so?
 
Servus, sagte mal, das DS4 hat ja den zweiten PCI Express 16x Anschluss nur mit 4 Lanes angebunden, lohnt sich da Crossfire drauf oder bremst das zu sehr aus, bin nämlich am überlegen mal 2 x Ati 3870 zu holen und zu testen?
 
lohnt es sich vom f4 bios nen update zu machen? meine hinsichtlich oc fähigkeiten und gewindigkeit!

hab das gefühl, das mein speicher nicht richtig läuft. muss dem tierisch viel strom geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh