[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gelöst... sieht echt krass aus.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dafür 60,- Euro investieren möchte - und das noch ohne Lüfter...

Du hast die Scythe SlipStream Lüfter - gab es einen guten Grund, warum Du nicht die S-Flex von Scythe genommen hast?
Ich möchte in jedem Fall leise Lüfter.

Hi,
der Grund für die SlipStream 1200 war das ich die 4dB die sie lauter sind in kauf genommen habe für deutlich mehr Luftdurchsatz. Nebenbei sind sie auch billiger :d
http://pics.computerbase.de/1/9/7/2/6/5.jpg
http://pics.computerbase.de/1/9/7/2/6/6.jpg

Bin mit den SlipStream 1200 echt zufrieden, deutlich leiser als mit meinen alten NoName Lüftern ;)
Wenn du es noch Leiser willst, würde ich die S-Flex 1200 oder die SlipStream 800 empfehlen. (siehe Diagramm oben)

Gruss
Predator {3:16}
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich nun für das folgende für mein P35-DQ6 entschieden:
Scythe Mugen + Retention Kit
Scythe Kama Meter
2 * Scythe S-FLEX SFF21E
2 * Scythe Minebea Silent IC Low 92x92x25mm

Hab mich im letzten Moment doch umentschieden.
Statt dem Scythe Mugen wird´s nun doch der "Thermalright Ultra-120 eXtreme" - somit hat nun doch "Jimbo.b" das Rennen gemacht... ;)

Der Grund lag darin, das ich beim Scythe Mugen den beiliegenden Lüfter nun doch nicht benutze (etwas zu laut bei 1200 RPM - dachte erst die dBA-Angabe gilt für 1600 RPM - ist aber nur ein 1200er) und somit der Thermaltake im Vergleich kaum teurer ist.
Hinzugefügter Post:
Der IFX-14 passt auf die Rev1.0 nur durch wegschneiden der Heatpipe

Den IFX-14 hätte ich auch gerne genommen, aber das Wegschneiden eines Teils des "Heatpipe-Turms" ist mir doch etwas zu heavy...

Wie hast Du den Heatpipe-Turm eigentlich so sauber "bearbeitet"?
Gab´s dabei keine Probleme mit Kupferpartikeln bzw. -staub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den IFX-14 hätte ich auch gerne genommen, aber das Wegschneiden eines Teils des "Heatpipe-Turms" ist mir doch etwas zu heavy...

Wie hast Du den Heatpipe-Turm eigentlich so sauber "bearbeitet"?
Gab´s dabei keine Probleme mit Kupferpartikeln bzw. -staub?

Das Wegschneiden ist garkein Problem, da die Kupferlamellen so dünn sind.

Mann kann Sie einfach mit eine kleinen scharfen Schere wegschneiden. Die Schere muss halt sehr kleine Schnittflächen/arme haben, damit man zwischen die Lamellen kommt.

So gab es auch keinen Kupferstaub und kleine Kupferpartikel sind auch keine entstanden. Nachdem ich die Lamellen weggeschnitten hatte, hab ich das Board einfach umgedreht und mit Druckluft gereinigt.

Gruss
Predator {3:16}
 
is das normal das man beim p35 dq6 den an-aus-an bug hat?

oder liegt das an einer einstellung? ich hab das teil erst seit 2 tagen und kenn mich mit dem bug net so aus

beim x38 dq6 hatte ich sowas nicht

hoffe einer weiß was dazu :)
 
hatte ich mit 4gb und 2.4er rammulti auch.

hängt angeblich damit zusammen, dass der chipsatz nach stromlosigkeit immer erst intern was umschaltet ;)

ich vermisse es garnicht :d
 
na so ein mist

aber die kiste schaltet sich auch von allein ein ohne das ichj power drücke

mach meine steckerleiste an und dann fährt er hoch

is der power stecker am board verpolt oder is das wurst?

hat ja vorher kein an-aus-an gehabt :(

so ein mist
 
nein, das hatte ich so eingestellt, musst die einstellung mal im bios suchen, weiß nicht mehr, wie sich das nannte...
 
nein, das hatte ich so eingestellt, musst die einstellung mal im bios suchen, weiß nicht mehr, wie sich das nannte...

ich hab das bios schon komplett neu :) auch gleich auf F7 geupdated und alles selber eingestellt

400*8 mit 2,5er multi weil ja 1000er ram hab gskill 2x2gb

darum die frage warum der an-aus-an scheiss kommt und er auch ohne power drücken startet wenn man die stecker leiste anschaltet :)

n tip?
 
das behält er irgendwie immer, musst nochmal im bios schauen, power after power loss oder ähnlich, muss auf power off stehen, wenns ausbleiben soll.
 
Tag die Runde: Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Sobald ich mit meinem Q6600 an die FSB-Marke von 400 komme, läuft PCI-e nur noch auf 1-fach!
KLeines Beipsiel: Atm. läuft mein Sys auf 9x356, was einen Takt von 3200 MHz macht. Wenn ich beispielsweise die Multi auf 8 setze, den FSB auf 400, gleiche Problematik: PCI-e läuft nur noch auf 1-fach und nicht 16x!
Ich habe den PCI-e-Bus bereits erhöht, testweise sogar auf 115! Auch hat eine andere Teilereinstellung nichts gebracht... aber wo ist die Logik, dass es mit 9x356 problemlos rennt, bei 8x400 aber die Graka nur noch auf 1x rennt?

System siehe unten (ram = 4x 1gb)
 
leute ich hab ein problem. hab das p35-ds3 und ein q6600. sobald ich auf 6*400 mhz fsb gehe friert er nach immer genau 6 min prime ein. woran liegt das? hab schon so viel ausprobiert. für hilfe wäre ich dankbar....

sorry leute falscher thread, aber evtl habt ihr trotzdem tipps :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Umbau, bzw. Kürzung der Heatpipe nur auf Boards mit Revisionen höher 1.0.
 
hmm immer noch den an-aus-an-bug

komisch das war doch vorher nicht

ich versteh das nicht mehr :(

hmm ne falsche einstellung zwecks ram vielleicht oder sowas?

vorher kam das ja nie

hab ja den 2,5er multi damit auf 1000 komme.. villeicht liegt es daran
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75:

Ja der Ulra 120 Extreme passt.
Ich hab meinen Quad (B3) @ 3 Ghz.
Idle Temp Cores max 40 - 45 Grad
Last Temp Cores max 60-65 Grad
 
hallo,
habe seit wenigen minuten ein Problem mit meine DQ6.
Also habe folgende Einstellungen gehabt:

+0,6 RAM
+0,1 PCIe
+0,2 FSB
+0,2 GCM
+1,5 Vcore

so da lief eigentlich alles perfekt bis ich neugestartet hab....
hatte dann paar ma an/aus bug ... kenn ich noch vom DS4 also dachte np, aber dann settings geändert und einfach keine Settings mehr stabil bekommen. Habe dann CMOS Clear gemacht und jetzt hab ich seit 40 min An/Aus bug ......
woher kommt s und wie kann ich des beheben ? hoffe nicht das ich einschicken muss.

gruß
 
Ich habe nochmal eine Frage zum DQ6 auch wenn ich die Antwort eigentlich schon weiß, aber will dennoch sicher gehen.

Kann das DQ6 1T, bzw kann man zwischen 1T und 2T wählen.

Ich habe keine passende Option im Bios gefunden, aber normal sollten auch die P35er es können, denn mein anderes Asus kann es.

PS: Bevor nun kommt, das 1T nur bei NV geht... ich rede vom P35T-DQ6, also DDR3 :)
 
Tag die Runde NOCHMAL :): Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Sobald ich mit meinem Q6600 an die FSB-Marke von 400 komme, läuft PCI-e nur noch auf 1-fach!
KLeines Beipsiel: Atm. läuft mein Sys auf 9x356, was einen Takt von 3200 MHz macht. Wenn ich beispielsweise die Multi auf 8 setze, den FSB auf 400, gleiche Problematik: PCI-e läuft nur noch auf 1-fach und nicht 16x!
Ich habe den PCI-e-Bus bereits erhöht, testweise sogar auf 115! Auch hat eine andere Teilereinstellung nichts gebracht... aber wo ist die Logik, dass es mit 9x356 problemlos rennt, bei 8x400 aber die Graka nur noch auf 1x rennt?

System siehe unten (ram = 4x 1gb)
 
Tag die Runde NOCHMAL :): Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Sobald ich mit meinem Q6600 an die FSB-Marke von 400 komme, läuft PCI-e nur noch auf 1-fach!
KLeines Beipsiel: Atm. läuft mein Sys auf 9x356, was einen Takt von 3200 MHz macht. Wenn ich beispielsweise die Multi auf 8 setze, den FSB auf 400, gleiche Problematik: PCI-e läuft nur noch auf 1-fach und nicht 16x!
Ich habe den PCI-e-Bus bereits erhöht, testweise sogar auf 115! Auch hat eine andere Teilereinstellung nichts gebracht... aber wo ist die Logik, dass es mit 9x356 problemlos rennt, bei 8x400 aber die Graka nur noch auf 1x rennt?

System siehe unten (ram = 4x 1gb)


ich hatte heute das gleiche Problem bei einem Kollege von mir, allerdings auf einem Asus P5K ...ich habe mind. 2h rum probiert aber bei ihm wollte die Graka (GeForce 8600GT) auch nur mit PCIe x1 laufen.
Bis ich dann einfach mal zum Spaß die Graka aus dem Slot gezogen habe, und dann wieder reingesteckt habe, und siehe da... auf einmal lief sie problemlos mit PCIe x16.
Auch wenn du ein BIOS Update gemacht hast, kann das die Ursache sein.
Bau sie aus und steck sie wieder rein (Strom vorher aus) und vllt. haste genau so Glück wie ich ;-)
 
ich hatte heute das gleiche Problem bei einem Kollege von mir, allerdings auf einem Asus P5K ...ich habe mind. 2h rum probiert aber bei ihm wollte die Graka (GeForce 8600GT) auch nur mit PCIe x1 laufen.
Bis ich dann einfach mal zum Spaß die Graka aus dem Slot gezogen habe, und dann wieder reingesteckt habe, und siehe da... auf einmal lief sie problemlos mit PCIe x16.
Auch wenn du ein BIOS Update gemacht hast, kann das die Ursache sein.
Bau sie aus und steck sie wieder rein (Strom vorher aus) und vllt. haste genau so Glück wie ich ;-)

Leider ohne Erfolg... wäre ja auch nur zu schön gewesen, aber trotzdem danke!:kotz:
 
schonmal Chipsatz Spannung erhöht?
oder mal Multi x 451-453 versucht?
welches Bios haste drauf?
vllt. hilft nen Update :)

mfg
 
Das mit dem kaltsart bug ist echt das letzte jedes mal muss man sein oc im bios neu einstellen (q6600 FSB 266>366 und RAM 2,5>2,0)
Für mich ist das Bord so keine Empfehlung mehr mer für OCler!!!!!
 
Ich habe nochmal eine Frage zum DQ6 auch wenn ich die Antwort eigentlich schon weiß, aber will dennoch sicher gehen.

Kann das DQ6 1T, bzw kann man zwischen 1T und 2T wählen.

Ich habe keine passende Option im Bios gefunden, aber normal sollten auch die P35er es können, denn mein anderes Asus kann es.

PS: Bevor nun kommt, das 1T nur bei NV geht... ich rede vom P35T-DQ6, also DDR3 :)

Doppelt gemoppelt ist wohl besser, oder warum stellst Du die Frage schon wieder. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh