Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wegen dem PCI-E x1 Problem:
Probiere mal die MCH Spannung um +0,1V zu erhöhen.
Steht auch so im Gigabyte Forum.
nein wird nichts, Nvidia unterstützt das nicht mit den Treibern. Außerdem ist der 2 PCI-E mit 4x eher hinderlich. Das sieht man schon bei Crossfire, hier ist der X38 deutlich besser. SLI geht zurzeit nur auf Nvidia Chipsätzen, die letzten mod/inoffiziellen Treiber waren zur Zeit der 7900 da habe ich es mal auf dem 975 gesehen, ist aber schon über ein Jahr vergangen. Den Vorteil den SLI bringt, da kannst drauf XXX hol dir lieber sobald es was neues deutlich schnellers gibt als die in die Jahre gekommene 8800 (ich sag bewusst in die Jahre, mitlerweile 1 Jahr her und im HW Segment ist das schon alt, finde das zurzeit von NV auch bissle Kundenverarsche der G92 ist doch fast G80, hätte da etwas mehr erwartet, für mich ein Witz das Teil aber nun gut jedem seine eigene Meinung, denen fehlt wohl die richtige Konkurrenz zurzeit)
Liegt daran das MCH auf 1,45V gestellt wird (je nach FSB und Strap)obwohl im Bios Normal(1,25V ) steht.die spannungen viel stabiler
konnte mit der v cor im bios fast 0,0250V runtergehen
bei gleichen takt
nein kein isos
haste vlt nen abstand halter falsch gesetzt ?
btw
hab gestern mittels usb stick auf F8 geupdatet und bin positiv überrasch
i wie sidn die spannungen viel stabiler
konnte mit der v cor im bios fast 0,0250V runtergehen
bei gleichen takt
Liegt daran das MCH auf 1,45V gestellt wird (je nach FSB und Strap)obwohl im Bios Normal(1,25V ) steht.
Das macht die Stabilität aus.Somit braucht man teils auch weniger VCore.
Wie hoch kann man den MCH-Core ohne bedenken bei einem DS4 und einem Q6600 schrauben?
Ich brauch 0.1V+, um die Rams auf 400 lauffähig zu bringen.
Aber wenn ich von einem Takt von 3200 MHz ausgehe, laufen die 9x356 PROBLEMLOS, bei 8x400 hingegen (+0,1MCH) schmiert mir bein Primeln der Rechner direkt mit einem BS ab.
Danke vorab für die Antworten.
Gute nacht an die restlichen Luxxer .
STRG+F1 dann unter M.I.T.
MCH Voltage
Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen: MCH = Northbridge? Ich dachte, dies sei lediglich der MemoryController, und dieser sei separat?!? Oh mann ich werde zu alt für den Spass .
Bei Intel steht die Bezeichnung "MCH" für die Northbridge.