[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem PCI-E x1 Problem:

Probiere mal die MCH Spannung um +0,1V zu erhöhen.
Steht auch so im Gigabyte Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem PCI-E x1 Problem:

Probiere mal die MCH Spannung um +0,1V zu erhöhen.
Steht auch so im Gigabyte Forum.

Besten Dank, das war tatsächlich das Problem! Ich war auch schonmal soweit, nur habe mich dann nicht getraut auf die +0.1 Volt höher zu gehen und habs dabei belassen, weil mir vor einiger Zeit ein Riegel bei sowas draufgegangen ist, obwohls niemals zu hoch hätte sein können...

Trotzdem vielen Dank!
 
also ich habe das neuste F7 Beta HH drauf und es lüpt einwandfrei!
 
nabend zusammen.

kann ich mir mit meinem ds4 rev1.1 ein sli system basteln?

offiziell wird ja nur cf supportet aber wie schauts aus hatte jemand mal sli auf dem p35er laufen ??
 
nein wird nichts, Nvidia unterstützt das nicht mit den Treibern. Außerdem ist der 2 PCI-E mit 4x eher hinderlich. Das sieht man schon bei Crossfire, hier ist der X38 deutlich besser. SLI geht zurzeit nur auf Nvidia Chipsätzen, die letzten mod/inoffiziellen Treiber waren zur Zeit der 7900 da habe ich es mal auf dem 975 gesehen, ist aber schon über ein Jahr vergangen. Den Vorteil den SLI bringt, da kannst drauf XXX hol dir lieber sobald es was neues deutlich schnellers gibt als die in die Jahre gekommene 8800 (ich sag bewusst in die Jahre, mitlerweile 1 Jahr her und im HW Segment ist das schon alt, finde das zurzeit von NV auch bissle Kundenverarsche der G92 ist doch fast G80, hätte da etwas mehr erwartet, für mich ein Witz das Teil aber nun gut jedem seine eigene Meinung, denen fehlt wohl die richtige Konkurrenz zurzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wird nichts, Nvidia unterstützt das nicht mit den Treibern. Außerdem ist der 2 PCI-E mit 4x eher hinderlich. Das sieht man schon bei Crossfire, hier ist der X38 deutlich besser. SLI geht zurzeit nur auf Nvidia Chipsätzen, die letzten mod/inoffiziellen Treiber waren zur Zeit der 7900 da habe ich es mal auf dem 975 gesehen, ist aber schon über ein Jahr vergangen. Den Vorteil den SLI bringt, da kannst drauf XXX hol dir lieber sobald es was neues deutlich schnellers gibt als die in die Jahre gekommene 8800 (ich sag bewusst in die Jahre, mitlerweile 1 Jahr her und im HW Segment ist das schon alt, finde das zurzeit von NV auch bissle Kundenverarsche der G92 ist doch fast G80, hätte da etwas mehr erwartet, für mich ein Witz das Teil aber nun gut jedem seine eigene Meinung, denen fehlt wohl die richtige Konkurrenz zurzeit)

jo warte auch eigentliich af was neus seitens nv (98xx) hoffe mal da kommt was im januar februar auf uns zu.
dachte nur da ich evtl günsig an eine gtx kommen kann.
aber das borard extra wechseln wollte ich schnmal eigentlich nicht .
bin mit allem eigentlich zufrieden immo..
 
Hi, hab jetzt mal das Forum etwas durch (ohne Suche ziemlich beschissen) und nix zum Thema Onboard Sound vom DS4 gefunden. Hab ne 5.1 Anlage dran hängen. In der Software funktioniert dies auch wunderbar, aber in Games oder Winamp etc. spielen nur die Frontspeaker (links, rechts). Da gibts doch sicher ne Lösung, oder? Danke für die Hilfe
 
an die die ne revision 1 haben
was steht bei euch unter cpu z im reiter "mainboard"
unter revision ? bei mir steht A2

was steht bei euch ?
 
danke

hab garnet gewusst das es mehrere rev vom P35 gab :d
Hinzugefügter Post:
btw
hab gestern mittels usb stick auf F8 geupdatet und bin positiv überrasch
i wie sidn die spannungen viel stabiler
konnte mit der v cor im bios fast 0,0250V runtergehen :eek:
bei gleichen takt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die spannungen viel stabiler
konnte mit der v cor im bios fast 0,0250V runtergehen :eek:
bei gleichen takt :)
Liegt daran das MCH auf 1,45V gestellt wird (je nach FSB und Strap)obwohl im Bios Normal(1,25V ) steht.
Das macht die Stabilität aus.Somit braucht man teils auch weniger VCore.
 
Ich will mir das GA-P35-DS4 in Verbindung mit deinem Q6600 holen.
Mein jetztiges Asus P5B Deluxe wird komplett Wasser gekühlt. Ich will das neue Board und die neue CPU natürlich auch wieder OCn. Die Frage lohnt es sich das GA-P35-DS4 auch komplett unter Wasser zu setzen oder meint ihr das es reich wenn ich nur die CPU kühle.
Oder passen sogar meine Spawas, NB und SB Kühler vom P5B Deluxe auf das Gigabyte Board?
 
Habt ihr zwischen den Schrauben die roten Isolierungsringe?
Mein Board will im Gehäuse nicht starten, bau ich es aus und mach das DQ6 neben dem Gehäuse, startet es ohne Probleme.
 
hat jemand ne ahnung warum meine 2x 2GB OCZ Reaper cl4 nicht auf meinen P35-DS4 laufen wollen????

habe seit gestern 2x 2GB OCZ Reaper CL4 aber die teile wollen einfach nicht auf meinem Board ( Gigabyte P35-DS4 ) mit den einstellungen 400Mhz FSB 1:1 und den vom hersteller angegebenen 4-4-4-15 laufen habe alles schon probiert spannung aud 2,2V erhöht und jedesmal nach einem neustart setzt sich das sys zurück so das mein cpu nur noch 333x9 und der speicher 6-6-6-18 läuft. Hatte vorher 4x1GB geil ultra verbaut da gab es diese probleme nicht!!!

Hilfe weis jemand rat oder laufen die speicher nich mit dem Board?????

MFG
 
ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das die Temps vom DQ6 um bis zu 6-7°C runter gehen wenn man den Onboard Sound deaktiviert? Habs vorhin erst bemerkt, sonst hatte ich immer 35°C durchschnitt, dann hab ich vorhin den Onboard Sound deaktiviert und jetzt sind es nur noch 29°C :d
 
Wie hoch kann man den MCH-Core ohne bedenken bei einem DS4 und einem Q6600 schrauben?
Ich brauch 0.1V+, um die Rams auf 400 lauffähig zu bringen.
Aber wenn ich von einem Takt von 3200 MHz ausgehe, laufen die 9x356 PROBLEMLOS, bei 8x400 hingegen (+0,1MCH) schmiert mir bein Primeln der Rechner direkt mit einem BS ab.
Danke vorab für die Antworten.

Gute nacht an die restlichen Luxxer :).
 
Moin alle zusammen,

Ich habe ein Kurioses Problem.

Immo habe ich das P35 DS4 rev:1.0 mit dem F4 BIOS und lasse diesen mit einem E6600 427x8 auf 3.4 GHz laufen auf 1.4375v.
Diese Werte sind stable und kein MHz geht mehr ohne eine bessere Kühlung.

Aber jetzt kommts, sobald ich auf irgendein aktuelleres Bios Flashe als wie das F4 packt mein rechner nicht mehr die 3.4 mit meinen einstellungen.

Ich bekomme ihn dann nur zum laufen wenn ich die Voltages ihn automatisch wählen lasse, und dann bekomme ich laut cpu-z nen Vcore von über 1.49v und das ist absolut zu viel weil da heizt der mir unter Prime in 3 sec. auf 77°C und Normal habe ich eigentlich immer knapp 60°C mit 1.4375v .

Ich kann mir das nicht erklären warum es so ist aber ich bin gezwungen auf F4 zu bleiben und würde so gerne auf das F8 Flashen da er da Automatisch meine Ram erkennt und den richtigen VDimm einstellt da mein Ram mit 1066 MHz arbeitet und 2.2v braucht.

Meine F4 Einstellungen: stable
OverVoltage Control...........................+0.40V (2.2v)
PCIe OverVoltage Control............................Normal
FSB OverVoltage Control.............................Normal
(G)MCH OverVoltage Control........................Normal
CPU Voltage Control...................................1.4375V (1.39V)
Normal CPU VCore......................................1.32500 V
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls die rev und F8 bios

und hab keine probleme

btw
hab gestern mittels usb stick auf F8 geupdatet und bin positiv überrasch
i wie sidn die spannungen viel stabiler
konnte mit der v cor im bios fast 0,0250V runtergehen :eek:
bei gleichen takt :)

antwort v

Liegt daran das MCH auf 1,45V gestellt wird (je nach FSB und Strap)obwohl im Bios Normal(1,25V ) steht.
Das macht die Stabilität aus.Somit braucht man teils auch weniger VCore.
 
Bin ich denn bescheuert? Wo finde ich beim DS4 die Einstellung, um die NB-Spannung anzuheben?

Danke schonmal...
 
Wie hoch kann man den MCH-Core ohne bedenken bei einem DS4 und einem Q6600 schrauben?
Ich brauch 0.1V+, um die Rams auf 400 lauffähig zu bringen.
Aber wenn ich von einem Takt von 3200 MHz ausgehe, laufen die 9x356 PROBLEMLOS, bei 8x400 hingegen (+0,1MCH) schmiert mir bein Primeln der Rechner direkt mit einem BS ab.
Danke vorab für die Antworten.

Gute nacht an die restlichen Luxxer :).

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings scheint es eigendlich keins zu sein denn, ich habe auch nen Q6600 und 2x2GB Transcend RAM.
Wenn ich Memtest 1.70 laufen lasse, oder Windows Mem Diagnostic mit meinen Settings.. macht der RAM keinerlei Fehler (12h+) wenn ich Prime laufen lassen (nur CPU Stress) läuft er auch 24h+.
Wenn ich aber Blend Test laufen lassen schmiert mir die kache permanent nach ca. 10min ab.
Ich denke das ist entweder ein Bug oder das Prog hat Probleme mit irgendwas.
Sobald er abschmiert Piepst er einmal Lang ...Monitor bleibt Schwarz aber er fährt wieder hoch...sehr seltsam das ganze.
Hab nun gestern ein paar Stunden 3Dau Mark laufen lassen und ein paar stunden gezockt ohne jegliche Probleme...

Edit:

Hatte die MCH schon bei +0.200 hat nix gebracht...

Memtest ect. läuft auch stundenlang fehlerfrei und cpu einzeln auch, aber Blend Test immer Absturz... kann nur ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
STRG+F1 dann unter M.I.T.
MCH Voltage

Ach ich Hirn... STRG+F1 wurde längtst abgeschafft seit dem F7 afaik! Ich bin nur nicht mit dem Begriff MCH = Northbridge klargekommen, da afaik Intel diesen Begriff so eingeführt hat. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen: MCH = Northbridge? Ich dachte, dies sei lediglich der MemoryController, und dieser sei separat?!? Oh mann ich werde zu alt für den Spass :).

Bei Intel steht die Bezeichnung "MCH" für die Northbridge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh