[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne frage,habt ihr beim DS4 die energiesparfunktion noch an beim OCen ??Würde gern undervolten aber weis leider nicht wie ich das anstellen soll....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für das DQ6 das F6 Bios das Aktuellste?

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich meinen Speicher nur 1:1 fahren oder höher. Ich möchte aber das der Speicher langsamer läuft. Ich kann das im F6 Bios nicht einstellen.Ich kann nur höher gehen.
 
Moin,
mir ist mein Kühler in die Sockelhalterung meines DQ6 gefallen und hat ein paar der feinen Kontakte verbogen. Nun geht nichts mehr, kein boot.

Frage: ist da noch was zu Retten?

ciao
 
öhhm..
haste CPU einfach nur wieder draufgemacht und PC versucht zu starten?
bzw. hatten die Pins untereinander Kontakt als du versucht hast zu starten?
oeder haste die Pins vorher versucht grade zu biegen?

mfg
 
Hi,
hab etwas versucht wieder geradezubiegen, funktionierte aber nicht.
Cpu ist OK, läuft gerade hier.
ciao
 
hm, naja..
wenn die Pins untereinander keinen Kontakt haben/hatten, bzw. sie wieder grade sind, weis ich leider auch nicht weiter :shake:
sry..

mfg
 
Laufen eigentlich auch die Biosversionen vom DQ6 auf dem DS4? Im grunde genommen unterscheiden sich die Boards untereinanderdoch garnicht, bis auf die Phasen und der Backplate.

Liege ich da falsch?
 
Hallo Gemeinde ;-)

Nach 4 Wochen hat mein DS-4 Rev.1 beschlossen den Lan Part nicht mehr zu spielen !? Sagt mir das Kabel sei defekt. Habe durchgemessen und muß jetzt sagen, das Mutterbrett lügt. Tipps zum Wiederbeleben ?

Gruß
Arne
 
sagt mal leute muß ich unbedingt auf neuste bios updaten habe das f6 druff und alles rennt, ich will die tage mich mal ans OC machen, leider bin ich in sachen intel oc´king nen voll noob, bin es nur von amd gewohnd, nur mit intel ken ich mich kaum aus

zb wie ich ich einstell den ram teiler damit das baord den ram net überfahrt, soll ich eist, und das andre ding anlassen beim oc, usw, wäre net wenn mir da einer bissel mal hilft :)
 
Habe selber seid 3 Tagen erst nen Intel und muss sagen das Oc iss einfacher wie beim A64 den Ramteiler Stellst am besten zum Testen im Bios auf 2.0 dann iss der Ram aussen vor.
Eist und co hatt mich beim testen nicht gestörrt wenn du die V-core manuell einstellst funst Eist nurnoch mit dem Multie die Spannung bleibt also von daher sollte es nicht stören.
 
Moinsen@All,

wie befestigt ihr bei dem DQ6 die Backplate eines nicht Intel-CPU-Kühlers?? entfernt ihr die Crazy-Cool-Platte des DQ6? und wenn ja, wie befestigt Ihr dann die Heatpipe wieder? Schrauben aus der Crazy-Cool entfernt und neu aufgeschraubt? und wenn NEIN, wie fangt Ihr das Gewicht eines großen CPU-Lüfters ohne Backplate ab??

THX für Eure Hilfe, könnte ich gut vor Weihnachten gebrauchen.
 
Es liegen 2 kleine schrauben dabei. Must mal in der Verpackung nach schauen.

Ich habe sie auch zu spät gesehen. Backplatte habe ich durchgesägt für eine Mach2 GT montage. Naja egal.
 
Es liegen 2 kleine schrauben dabei. Must mal in der Verpackung nach schauen.
*
Ich habe sie auch zu spät gesehen. Backplatte habe ich durchgesägt für eine Mach2 GT montage. Naja egal.

die beiden kleinen Schrauben hatte ich schon in der Hand, wusste aber nichts mit anzufangen. Ich überlege die Crazy-Cool-Platte von meinem DS4 zuverwenden, diese liegt aber am Mobo an, das des DQ6 steht einige Millimeter ab. Durchsägen wollte ich nix. Schade, dachte die Plate des DQ6 dran lassen zu können und dennoch den IFX14 verwenden zu können, dann leider ohne zusätzlichen Kühlkörper für die CPU.

*
 
also diese platte is bei mein neuen board ds4 board rev 2.0 nicht dran, also muß diese entweder ne neue rev sein oder sonst was
 
OK, Danke. Dann wird es wohl was weiß ich für eine Version sein da in diesem Review. Dann bin ich erleichtert und kann meinen Thermalright drauf installieren.
 
welche Controller nehme ich für ein Raid0 beim P35-DS4 ?

Lila oder Gelb ?

Übringens --> F9 Bios ist draussen für das P35-DS4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherfehler vom F9-Bios gibt es nur wenn man im Bios USB-Keyboard oder Mouse Support aktiviert, zumindest ist das bei mir so.

Wo gibts das F10 Bios?
 
Speicherfehler vom F9-Bios gibt es nur wenn man im Bios USB-Keyboard oder Mouse Support aktiviert, zumindest ist das bei mir so.

Wo gibts das F10 Bios?

Das rückt JZ nicht raus. Wurde aber auf seiner Seite gelistet, aber nicht zum DL angeboten.
 
Habe aber schon geflasht und keine Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

habe das ds4 rev 2.0 seit heute..

und irgendwie komm ich mit dem sound net so klar...krieg das mit 5.1 net toll hin..da subwoofer usw deaktiviert ist obwohl bei sound scho 5.1 eingestellt ist... gibs da normal nicht so sound center wo man das auch einpegeln kann?!
 
an sich müstest du dies in realtek center was unten recht iss mit drin ham dann anpassen quasi wobei der sound chip quasi von selber erkennt das mehreeres dran iss



1111.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh