[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich nicotobias nur anschließen.
Wobei es unter Vista so aussieht
nonvosaa9.jpg

Wenn du das Symbol nicht unten in der Taskleiste hast, dann kannst mal in der Systemsteuerung schauen.
Bei mir heißt es Realtek HD Audio Manager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein DS3 startet automatisch wieder, wenn ich den Rechner ausgeschaltet hab. Kennt jemand das Problem?

danke nochmal @ xaitax..der mir super geholfen hat das schöne board einzustellen läuft nun auch stabil auf 3ghz mein q6600 :-)

Sagt mal,hab mich ja mal ans OC`n gemacht ;) !

Nach einigem rumlesen ist mir aber aufgefallen,das mir eventuell ein "fehler" unterlaufen ist....

ich habe den Vcore gesetzt und dann den FSB hochgedreht....

bei einem FSB von 333 läuft mein ram aber auch auf 1000mhz...schadet das nun dem Ram oder wenns läuft,dann läufts ???
Hinzugefügter Post:
Edit:

Ok,sollte es wohl lassen richtig ;D ?`Habe den Teiler nun runtergesetzt auf 2,4 dann hab ich weider 800MHZ beim speicher....

die PCI Express Frequenz ändert sich ja nicht oder muss ich diese auch manuell einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur das F7er Bios fürs DS4 den PCIe-bug, bzw. ist es bei allen DS4 so oder nicht?

Bin mir nicht sicher, aber glaube den bug habe ich erst seit kurzem, nachdem ich BIOS von F7 auf F8 geflasht habe und weil mein RAM mit selben Einstellungen bei F8 nach wenigen Minuten Fehler bei Prime hatte, bei F7 aber mehr als 14 Std. lief. zurückgewechselt.

Dann hatte ich bei NFS Pro Street im Karriere-Menü und beim Rennen alles wie in Zeitlupe und am ruckeln. Nach Neustart ging es wieder, beim nächsten wieder nicht.

Gibts da irgendeine Lösung?

danke nochmal @ xaitax..der mir super geholfen hat das schöne board einzustellen läuft nun auch stabil auf 3ghz mein q6600 :-)

Na aber gerne doch, Süßer :). Wenn der andere Ram da ist, gehen wir an die 3500+ :d.

Sagtmal, wieso issn hier so wenig los in letzter Zeit? So ist das nunmal, wenn man ein Board hat mit so wenig Macken :). Wird Zeit, dass mal ein total-verhunztes BIOS rauskommt, damit wir was zu meckern haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das denkst du.....habe seit einer Woche massive Probleme...........:fresse: :motz:

Sobald ich Prime anschmeiss dauert keine 10 Sekunden bis mein System hängt und ich nur noch reseten kann........

Gerade teste ich alle meine Ramriegel durch und jetzt bin ich beim 4. Riegel und ich habe keine Probleme bisher, weder Prime, noch Goldmemory (da aber nur ungefähr 7 Minuten).......

Werde gleich nochmal alle 4 GB reinstecken und mal probieren........

Ich muss sagen bin wirklich begeistert so nach der ersten nach vom board... wirklich schön :-)

die PCI Express Frequenz ändert sich ja nicht oder muss ich diese auch manuell einstellen ?Habe diese nun auf Auto gelassen.....

DS4 - Dauer Beep Ton beim Einschalten

Hallo Leute,

Hab ein Beep-Code Problem mit meinem GA P35 DS4 Rev. 2.0....

Beim einschalten drehen erst mal alle Lüfter, allerdings beginnt dann auch sofort der Beep Code: Dauerhaft ein kurzer Beep im 2'er Rythmus (d.h. Beep-Beep .... Beep-Beep .... Beep-Beep ..... usw.).
Laut dem Handbuch bedeuten 2 kurze Beeps einen "CMOS-Setting Error"; Fortlaufende kurze Beeps einen "Power Error".

Ich habe sämtliche Stromkabel angeschlossen (d.h. den ATX 24 pol. (2x12) Main Power Connector, den ATX 2x4 12V Power Connector, den PCIe 12V Power Connector über den (selbes Netzteilkabel) zusätzlich auch die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden ist.

Habe (lt. Handbuch) schon den CMOS cecleared (Büroklammer beide Kontakte verbunden) - jedoch gibt es ein kurioses? Problem bei dem 2 Lösungsvorschlag des Handbuchs: Dort steht, wenn das Keyboard funktioniert (und ich glaube das tut es, da ich mit ctrl+alt+entf einen Neustart machen kann) soll man den Punkt "Load Fail-Safe Defaults" bzw. "Load Optimized Defaults" auswählen ---> jedoch reagiert keine der Funktionstasten, auch entf beim Boot funzt nicht..... (habe eine serielle und eine USB Tastatur versucht).

Noch eine kleine (peinlich unangenehme) Anmerkung: :lol: Beim Zusammenbau gestern ist ein "kleines" Hopala aufgetreten.
Beim Installieren des CPU-Kühlers wäre ich fast ausgezuckt (war das erste mal das ich einen Sockel 775 Kühler montiert hab): Einige male ging der Lüfter wieder ab, entweder an 2 Verbindungen, an allen 4 usw. - zuerst dachte ich man müßte hier besonders fest drücken um ihn einzurasten.... nunja, da hab ich leider übersehen das es da einen mal/female Verschluß gibt (Never read the fucking Manual...). Wie auch immer, hab es dann endlich hinbekommen,
jedoch hab ich mit entsetzen festgestellt, das das Mainboard an der Stelle unterhalb des Kühlers eine Vertiefung aufweist....es hat auch 1, 2x geknackt beim Einbau :-) (dachte das wären die Einrastverbindungen des Kühlers).

Heute beim Testen ging ich bereits davon aus, das das MOBO keinen Mucks von sich gibt - jedoch, wie oben beschrieben, läuft alles an und das Gigabyte Logo erscheint am TFT - jedoch eben auch der erwähnte dauer Beep Ton.... also kann das MOBO ja nicht defekt sein, oder!???

Hab auch mal auf die schnelle ein Sysprofil angelegt und ein paar Fotos vom MOBO und den Anschlüßen gemacht:

http://www.sysprofile.de/id49570

Bin eher-siehe Name-eine Laie und tu mir schwer mit technischen Details usw., deshalb sry falls die Schilderung etwas undurchsichtig ist - wenn es fragen gibt immer her damit!

Ich bin Dankbar für jede Unterstützung und jeden Hinweis - wenn ich wüßte das das MOBO hinüber ist (wovon ich ausgegangen bin) würde ich ein neues holen - aber es tut sich ja was..... bin verzweifelt....werd event. auch im
Gigabyte Support Forum anfragen (leider Englisch) - allerdings gibts da nur 7 Seiten oder so insgesamt....

Ok, genug geschwaffelt - Danke erstmal für die Aufmerksamkeit und das Interesse an dem Problem!

LG
1/2Geek1/2DAU

EDIT:
Hab vergeßen zu erwähnen, das ich eine Lüftersteuerung eingebaut hab: Zalman ZM-MFC2 Multi Fan Controller. Dieser ist ja intern über ein Stromanschlußkabel zu den Slots verbunden - an dem Slot ist eine "Buchse" (sprich Female) die wie ein USB-Anschluß aussieht. In diesen kommt ein Kabel das zu einem Zalman Netzteil geht, welches wiederum ein 2 Kabel hat das zum Rechner Stromanschluß geht. Der 3 Anschluß an dem Netzteil ist die Verbindung zum Stromstecker (nona ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2*4GB Kits von GSkill. Einzel laufen die Kit wie sie sollen nur zusammen nicht.
Hab aber bis jetzt nur 1:1 getestet. Probiere gerade andere Bios versionen aus. Andere Bestückung der Bänk.

2*2 läuft denke ich mal immer. Das Problem bei uns liegt daran das will alle Bänke voll haben.

Das Problem ist bei mir, dass es erst seit einiger Zeit so ist, vor 2 Monaten konnte ich noch alle Rambänke voll haben, jetzt geht nichts mehr.

AHA, das ist natürlich auch sehr lustig. Hast Du etwas geändert?

Nur auf F7 Beta geflasht, aber das kann doch nicht sein, dass nur deswegen mein DQ-6 seinen Ram nicht mehr fressen will......:fresse:

Habe auch wieder umgeflasht......Problem immer noch da.

Hat nur das F7er Bios fürs DS4 den PCIe-bug, bzw. ist es bei allen DS4 so oder nicht?

Bin mir nicht sicher, aber glaube den bug habe ich erst seit kurzem, nachdem ich BIOS von F7 auf F8 geflasht habe und weil mein RAM mit selben Einstellungen bei F8 nach wenigen Minuten Fehler bei Prime hatte, bei F7 aber mehr als 14 Std. lief. zurückgewechselt.

Dann hatte ich bei NFS Pro Street im Karriere-Menü und beim Rennen alles wie in Zeitlupe und am ruckeln. Nach Neustart ging es wieder, beim nächsten wieder nicht.

Gibts da irgendeine Lösung?

Habe nochmal clear CMOS gemacht und jetzt ist der PCIe-bug weg. Nach mehrmaligen Neustarts mit Cpu-Z überprüft, LinkWidth ist immer auf x16.

So einfach kann es manchmal sein.
Hinzugefügter Post:
Nur auf F7 Beta geflasht, aber das kann doch nicht sein, dass nur deswegen mein DQ-6 seinen Ram nicht mehr fressen will......:fresse:

Habe auch wieder umgeflasht......Problem immer noch da.

Mach mal clear CMOS, oder versuche mal die Slots zu tauschen, 1 + 3 mit 2 + 4 und umgekehrt, hat bei mir auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
clear COMS habe ich auch gemacht nun geht es besser. Kann zwar kein 4,2Ghz mehr fahren aber 8 GB laufen noch bei memtest86+

8 oder 4 Gb ist auch ein Unterschied, keine Ahnung was dem Chipsatz zu schaffen macht aber ich Teste mal weiter.

hat schon wer das F8 BIOS auf dem DS4 am laufen und kann mir sagen ob das OCen mit dem neuen BIOS noch geht wie mit F4...also ich meine von den errecihten werten her,weil hab irgendwo gelesen das mit den neuen BIOSen das OC nicht mehr so gut geht bei hoher übertaktung
MEine übertaktungsergebnisse siehe sig...ich würde nur flashen wenn ich min wieder die gleichen werte ereiche

mfg

probiers aus.
im notfall flashst du wieder zurück.

"Audio Device on High Definition Audio Bus" bleibt gelb

Hi, habe das DQ6 seit ein paar Tagen. Leider schaffe ich nicht, das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager "Audio Device on High Definition Audio Bus" wegzukriegen (Windows XP)

Habe sowohl die WDM_183 als auch WDM_A402 Treiber installiert, ebenso den KB888111 und KB893803. Auch De-Installieren der Audio Treiber und Neuinstallieren bringt nichts.

Sound läuft, habe bisher aber nur zwei Lautsprecher dranhängen.

Kann mir da jemand helfen bitte?ra

Hi, habe das DQ6 seit ein paar Tagen. Leider schaffe ich nicht, das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager "Audio Device on High Definition Audio Bus" wegzukriegen (Windows XP)

Habe sowohl die WDM_183 als auch WDM_A402 Treiber installiert, ebenso den KB888111 und KB893803. Auch De-Installieren der Audio Treiber und Neuinstallieren bringt nichts.

Sound läuft, habe bisher aber nur zwei Lautsprecher dranhängen.

Kann mir da jemand helfen bitte?ra

Versuch mal Treiber aktualisieren und dann manuell den Treiber auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh