[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus
Nachdem ich vom Asus P5K-E auf das DS4 Gigabyt bord umgfestiegen bin wollte ich fragen wie man das Bios flashen kann. Bei Asus war das immer ganz einfach. Ins bios gehen und Asus EZ flash anwerfen Diskete rein und ab geht die post. Doch wie ist es beim GB bord???

auf keinen fall das F10
nimm das F8
das F10 hat nen speicherfehler

staht auch bei JZ
unter neue Biose für GBT Boardsauf keinen fall F10 nimm das F

Das kann ich bestätigen.
Das F10 ist Mist. Außerdem gibt es bei mir nach dem Standby eine Endlosschleife!!!

Hmm war das nich beim F9 schon so? Hoffentlich beheben die bei Gigabyte mal langsam das Problem, damit man mal wieder in den Genuß neuer Biose kommt!

Puh schwein gehabt. Habs noch nicht drauf gemacht. Das DS4 bord ist oberspitze. 3,7ghz bei 1,37 V mit meinem Quad. Das P5K-E hate da ständig reebots gemacht. Ich muss sagen das ich schwer angetan bin von Gigabyt:eek:
Sagt mal gibts vieleicht ne Voltmod für das DS4?? Bzw wird es vieleicht besser wenn ich das F8 drauf mache. Habe schon gegoogelt aber leider noch nichts für eine Voltmod gefunden

beim F8 sind die spannungen höher

ich bin von F4 auf F8 gewechselt und konnte im Bios nen paar schritte mit der VCore runter damit sie auf F4 niveau lag :)

hallo

ich hab eine frage, passt auf das DQ6 REV 1 der Zalman 7700 drauf?

gibt es eine bios version die besonders gut zum OC ist?

mfg

Ich habe mal den Thread auf "SLI" durchsucht, aber keine Treffer bekommen. Vielleicht ist die Frage blöd, also nicht schlagen ;)

Also: Offiziell ist Crossfire bei dem DQ6 möglich, aber was ist mit 2x 8800 GTS im SLI-Modus...?

Crossfire iss ati
sli iss nvidia

also gibts schonma nen unterschied :p

für den 975er gabs nen mod treiber
aber für die neueren glaub nichmehr:hmm:

möglich währ es aber NV will ja nich

das würde die absatzzahlen der nforce chipsätze schmälern denk ich mal ;)

den unterschied crossfire/sli kenne ich, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

also das haut mich jetzt um. gibt es hier im forum echt keinen, der auf nem DS4 oder DQ6 SLI am start hat?

wollte grad das hhf7d bios per usb floppy auf das dq6 aufspielen. q-flash sagt vorm flashen folgendes...

CHECKSUM = DE00
Are you sure to update BIOS ?

ist das normal ?

den unterschied crossfire/sli kenne ich, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

also das haut mich jetzt um. gibt es hier im forum echt keinen, der auf nem DS4 oder DQ6 SLI am start hat?

:mad:
Ich finde per Google nix. Das gibt es doch nicht. Stellt euch meine Überraschung vor... jetzt habe ich 2 Stk. von den Teilen hier drinstecken und außer Lärm is nix...

Ich habe gelesen, dass der An Aus Bug an einem zu schwachen Netzteil liegt.

nee, liegt am chipsatz selbst.

bei bestimmten ramteilern muss nach kompletter stromabstinenz intern was umgeschaltet werden.

Frohe Weihnachten zusammen :)

Hab meiner Freundin jetzt auch mal n brandneues System zusammen geschustert und siehe da auch gleich ein paar Fragen die etwas ins Detail gehen.

Das Gigabyte P35 DS3 scheint heavy zu undervolten kann das sein? Under Load sind es bei nominell eingestellten 1,4V Vcore lediglich 1,344 die laut CPU-Z real anliegen unter Idle in etwa 1,36V.

Nun ist die Frage welches Setting prinzipiell unter Berücksichtigung des Undervoltings als noch vertretbar angesehen werden kann also wie hoch kann ich eurer Ansicht nach die VCore entsprechend einstellen @BIOS?

Desweiteren benimmt sich der HD onboard Sound etwas stinkig. Ist es unbedingt erforderlich den MS UAA Treiber vor dem Realtek HD Audio Treiber für dne Azalia Codec zu installieren oder reicht der Realtek Treiber aus?

Weil irgendwie streikt mir das ganze Ding heftigst sobald der MS UAA installiert wurde.

Abschliessend:

Meine CPU ist ein E4500 im Moment betrieben bei 275x11 @ 1,4V @ BIOS real under load 1,344 wie berwertet ihr das?

Frohe Weinachten wünschen ich allen Luxxern:xmas:

Sagt mal findet ihr was Zu einer Vdroop mod beim DS4
Habe schon wie bescheuert gegoogelt aber nix aber auch gar nix gefunden:hmm:

Währe eines der besten geschenke wenn das jemand finden würde oder mir sagen könnte:bigok:

mfg KiXTeR:xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh