[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, liegt am chipsatz selbst.

bei bestimmten ramteilern muss nach kompletter stromabstinenz intern was umgeschaltet werden.

Hä, was ist denn das für ein Blödsinn? Woher nehmen eigentlich die Leute hier teilweise das Recht, ihre Vermutungen als Fakten auszugeben, also sorry das ist ja wohl totaler Blödsinn...

Frohes Fest!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit CHIPSATZ Intel, im problembericht stand drauf,dass ich ne neuen treiber installieren soll. Habe es heruntergeladen und jetzt läuft die installation schon seit 10min ,und bleibt immer an der Zeile Treiber wird installiert: Intel ICH9 Family PCI Express ROOT Port6- 294A. Und jetzt ne Fehlermeldung naklasse ICH HASSE INTEL-.- jetzt geht nix mehr kein inet usw.
 
Hä, was ist denn das für ein Blödsinn? Woher nehmen eigentlich die Leute hier teilweise das Recht, ihre Vermutungen als Fakten auszugeben, also sorry das ist ja wohl totaler Blödsinn...

Frohes Fest!

wenn du dich ein bischen besser informiert hättest, wüsstest du es besser :haha:

und soviel zu den vermutungen:

Ich habe gelesen, dass der An Aus Bug an einem zu schwachen Netzteil liegt.

wohl zu viel punsch gehabt gestern :hmm:
 
Habe ein Problem mit CHIPSATZ Intel, im problembericht stand drauf,dass ich ne neuen treiber installieren soll. Habe es heruntergeladen und jetzt läuft die installation schon seit 10min ,und bleibt immer an der Zeile Treiber wird installiert: Intel ICH9 Family PCI Express ROOT Port6- 294A. Und jetzt ne Fehlermeldung naklasse ICH HASSE INTEL-.- jetzt geht nix mehr kein inet usw.

Hatte mein Dad bei seinem DS3...
Also lag aber an einer inkorekten Windows Installation.
 
wenn du dich ein bischen besser informiert hättest, wüsstest du es besser :haha:

und soviel zu den vermutungen:



wohl zu viel punsch gehabt gestern :hmm:

Der feine Unterschied besteht im Kontext der Aussage. Ich schreibe nicht, es ist so. Ich habe geschrieben, ich habe es gelesen. Kannst Du kein Deutsch? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, und so wirds dann vielen gehen die deinen schrott lesen...

so wird gefährliches halb- bzw nichtwissen verbreitet.

der ton macht die musik.

ansonsten halte es nach dieter nuhr:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mr. Vizeadmiral, mir ist das ziemlich Wurscht, was Du schreibst. Du kannst gerne plärren, Deine Schreiberei ist auch nicht mehr als eine Halbweisheit. Im Gegensatz zu Dir sage ich:

Ich habe es gelesen und nicht, ich weiss es.

Wenn Du Deutsch könntest, dann würdest Du auch differenzieren können zwischen Tatsachen und Annahmen. Du sein Hauptschüler? Denn ich habe nicht geschrieben, es ist eine Tatsache. Aber du Freak meinst wohl, das Wissen gepachtet zu haben.

Nun sei es drum, mein Computer läuft ja. Viel Spass dabei, Dein gefährliches Halbwissen weiter zu verbreiten. Ich werde auf Deine dummen Kommentare nicht mehr eingehen. Es ist Weihnachten und mein Rechner läuft Super! :banana:


Hi Di Ho.
 
Ich habe Dich auch lieb.

Mein Board läuft übrigens sehr gut. Meint eigentlich einer, dass es sich dereit lohnt, von einem C2D 6750 @ 3500 MHz auf ein C2Q umzusteigen? Ich hab gehört, dass zur Zeit noch nicht so viel Programme Quad Cores unterstützen?!!?
 
Meine Fresse anstat sich hier gegenseitig vollzusülzen könntet ihr lieber mal versuchen den leuten hier zu helfen und die fragen zu beantworten . Zb. bei mir wie man ne vdroop mod beim DS4 macht.

Und da haut ihr euch auch noch zu weinachten de Hucke voll.
Meine fresse manchmal glaubt man echt das hier 20 jährige verkehren mit nem geist der erst 13 is:btt:
 
Ich bin 33. Aber ich bin auch eine Frau und hab sowieso keine Ahnung davon, ich wollte mit dem Netzteil nur einen Beitrag leisten, was ich mal gelesen hab. Aber ich bekomm ja sowieso gleich einen mit dem Knüppel drauf, also lass ich es lieber sein. Sorry.

Grüße
Lea
 
Ich bin 33. Aber ich bin auch eine Frau und hab sowieso keine Ahnung davon, ich wollte mit dem Netzteil nur einen Beitrag leisten, was ich mal gelesen hab. Aber ich bekomm ja sowieso gleich einen mit dem Knüppel drauf, also lass ich es lieber sein. Sorry.

Grüße
Lea

Immer schön entspannt und geschmeidig bleiben;)

Sagt mal wie weit kann ich den die FSB spannung anheben. und die NB Vcore wo kann man die den eigentlich anheben oder gibts die gar net:eek:
 
Ich poste hier mal mein Problem, da ich denke, daß es am Board liegen könnte:

-Seit längerem mein Sys wie in Sig.
-da ich atm nur BF2 zocke, habe ich mein Bios der Graka auf standardmäßige 690/1525/1200 (ist ne superclocked-Version) "runtergetacktet"
-auch cpu läuft atm 3.5GHz.
-Ram zu Testzwecken auf Multi 2.0 gestellt, also DDR780 (ori=667)

Nun mein Problem:

Immer wenn ich COD4 zocke, hängt sich mein System auf. Es freezt, und wenn ich dann unmittelbar Strg+Alt+Entf drücke, komme ich nach 1 bis 2 Minuten auf den Desktop und kann das Spiel durch den Taskmanager beenden.

Bei BF2 dauert es länger, da kann ich schon mal ne Std. zocken, bis die Kiste einfriert.

Ich habe auch schon das F6-Bios draufgepackt (vom F7B), das komplette Sys unübertaktet laufen lassen: Dassselbe :wall:

Auch habe ich ein sep. NT an die Graka gehängt, auch keine Besserung.

Ein Image von vor 4 Wochen aufgespielt, als noch alles lief: Keine Besserung.

Ich krieg die Krise! Graka-Treiber ist 169.21

Cmos-clear usw. schon des öfteren gemacht...natürlich ohne Erfolg :wall:
Spannungen schon alles (PCI-E, MCH usw von "0" bis auf +0.25 erfolglos getestet).
Temps beim zocken Graka 40-50°, cpu bei ca. 35-45°....

Hat noch wer n Tip?

Edit: Noch was: Wenn ich ein Spiel beenden mußte, kann ich danach kein Spiel neu starten, der Rechner friert sofort ein. Ich muß einen Neustart machen, und dann läuft es wieder (ne Weile) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Nt zu schwach ist,dann schaltet der Rechner ab....mach mal dein Gehäusedeckel auf...nur zum testen....kenne das von Temp problemen her !!!
 
aus geht er ja nicht, er freezt.
Und was mir noch auffiel: Wenn ich in dem Graka-Bios ein 3D-Throttle- bzw. ein 2D-Modus Profil erstelle, sehe ich am 2. Bildschirm im Everst, daß er runtertaktet (die Graka) auf den 2D-Modus......
 
Ich würde mal ins Grafikkartenforum gehen,kann gut sein das es an der G.karte
liegt.Ich glaube ich hatte da schonmal sowas gelesen.
 
der 2,50 er ist zb reboot frei! musste die rams bei 400mhz fsb auf 1000mhz laufen lassen ;-)
 
Hallo bin einneuer Besitzer eines P35-DS4 und brauche eine Howto/Anleitung fürs übertakten mit dem q6600. Das ist mein erstes Gigabyte board blicke da nicht si ganz durch.

Bibt es da etwas brauchbares.

Gruss hakercin
 
Moin,
schau mal ins Overclockigforum für Prozessoren, da gibt es jede Menge Info.
ciao
 
Hallo bin einneuer Besitzer eines P35-DS4 und brauche eine Howto/Anleitung fürs übertakten mit dem q6600. Das ist mein erstes Gigabyte board blicke da nicht si ganz durch.

Bibt es da etwas brauchbares.

Gruss hakercin

Erst mal wenn de im Bios bist strg und F1 drücken damit du erweiterte einstellungen hast. Danach würde ich an deiner stelle das Speedstep ausmachen (heist anders im bios musst mal in der beschreibung die da im rechten fenster kommt gugen) ja und dan würde ich nach der anleitung im Oc forum gehen. Gibts ein How to für anfänger. Wird zwar am bsp eines E6600 gemacht aber das is ja letzten endes wurst.

Wenn noch weitere fragen hast PN
 
*********
Zitat von bigzorro
nee, liegt am chipsatz selbst.

bei bestimmten ramteilern muss nach kompletter stromabstinenz intern was umgeschaltet werden.
*********
Hä, was ist denn das für ein Blödsinn? Woher nehmen eigentlich die Leute hier teilweise das Recht, ihre Vermutungen als Fakten auszugeben, also sorry das ist ja wohl totaler Blödsinn...

Frohes Fest!
...kein blödsinn, @bigzorro hat recht und die strap-umschaltung richtig verstanden ;-)

Strap 200 -> Multis [2.66][3.33][4.00]
Strap 266 -> Multis [2.00][2.50][3.00][4.00]
Strap 333 -> Multis [2.00][2.40][3.20]

ist der strap nicht strap-multi konform, gibt es bei stromlos einmalig ein an-aus-an... da wird die nb auf den anderen strap umgeschaltet...





NACHTRAG:

einfache faustregel ist so ~50% strap-übertaktung (kann aber auch höher sein, je nach güte der NB oder der MCH spannung)

zum beispiel:

Q6600 mit 266 strap...

50% ist 266:2=133 -> 266+133=399 -> also sollte die NB bei ~400 FSB im gleichen strap wunderbar funktionieren...

stellt man aber jetzt einen FSB von 450 ein, kann es kritisch werden... evt. dauerhaftes an-aus, weil die strap-übertaktung nicht mehr starten kann... dann schaltet man in den höheren strap 333 bzw. die ram-multis dafür... aber hat bei ganz stromlos dann das einmalige an-aus-an, was aber nicht weiter schlimm ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh