[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! :bigok:

Ich hab da mal ne Frage zum P35-DS4:

Wenn ich den Rechner in den Standby Modus schalte und ihn dann später wieder aufwecken möchte ;), drehen die Lüfter ca. 5 sek. voll auf, dann ist alles aus, dann wieder ca. 5 sek volle Touren usw....... bis es irgendwann geht (meistens nachdem ich den NT Stecker gezogen habe!)

Hab vorgestern das BIOS F11 geflasht, kann es mit dem BIOS zu tun haben?
Oder ist das ein bekannter BUG?

THX für eure Hilfe :)

@Viva: Also ich weiss ja nicht woher du weisst das die Rev.2.1 2x16 lanes hat auf der Gigabyte seite steht das der zweite mit 4x angebunden iss wie bei allen anderen auch !!

Introduction
GIGABYTE's GA-P35-DS4 REV.2.1 motherboard provides the ultimate dream machine for serious overclockers and enthusiasts. Making sure gamers have plenty of future CPU headroom, the GIGABYTE GA-P35-DS4 REV.2.1 supports Intel® Core 2™ multi-core processors as well as the all-new Intel 45nm CPUs. In addition to providing record setting support for 1600MHz (O.C.) Front Side Bus and up to 1200 MHz (O.C.) of DDR2 memory, the GA-P35-DS4 REV.2.1 is further equipped to support ATI CrossFireX™ with dual PCI Express x16 interfaces. The GA-P35-DS4 REV.2.1 also delivers several Unique GIGABYTE innovations including the latest edition to GIGABYTE’s technology arsenal, the Dynamic Energy Saver(DES), providing extensive power savings with one simple click. Featuring the award-winning Durable 2 design, the GA-P35-DS4 REV.2.1 provides additional power savings, ultra cooling and extended system durability for even the most hardcore PC gamers.
Quelle: Klick

Hab jetzt mein system mit dem DS4 Rev 2 neu aufgesetzet und alle Treiber bzw die aktuelleren von der Gigabyte CD installiert. Allerding habe ich noch immer ein unbekanntes PCI device im Gerätemanager. Hat jemand ne Ahnungw as das sein könnte?

Lan funktioniert, Chipsatztreiber sind drauf und Onboard Audio ist deaktiviert.
Der IDE Controler funktioniert auch da ich mein CD Laufwerk ansprechen kann. Jemand ne Idee?

Nabend,

Auf der ersten Seite steht zwar was von 1066 aber ich wollte euch mal Fragen ob das P35-DS4 (Rev 1.0) DDR2-1000 (PC2-8000) RAMs unterstützt ggf. auch PC2-8500 ja oder? z.B. die hier http://geizhals.at/eu/a286178.html

Gruß

EDIT: Was hat denn das Neue P35-DS4 Rev 2.1 für Vorteile außer die 2x PCIe 16x Lines?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein system mit dem DS4 Rev 2 neu aufgesetzet und alle Treiber bzw die aktuelleren von der Gigabyte CD installiert. Allerding habe ich noch immer ein unbekanntes PCI device im Gerätemanager. Hat jemand ne Ahnungw as das sein könnte?

Lan funktioniert, Chipsatztreiber sind drauf und Onboard Audio ist deaktiviert.
Der IDE Controler funktioniert auch da ich mein CD Laufwerk ansprechen kann. Jemand ne Idee?

Intel INF Treiber installieren,
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

wenn er ne audigy drin hat könnte es auch deren gameport sein!

Ich hab ne X-Fi und deren Treiber sind bereits instaliert. Und die Inf Treiber waren das erste was aktuell drauf gekommen ist ^^

öhm ne nicht extra. Hätte da bisher auch nichts gefunden.

blöde Frage aber hat jemand von euch ne HD 3870 instaliert?
wird die im Gerätemanager doppelt angezeigt? Meine nur einfach.

Das hier ist die ID die das unbekannte Gerät hat.
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA181002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108

Zuletzt bearbeitet:
dass die ati doppelt erkannt wird ist normal....soweit ich weiss ist es der ramdak der ja doppelt vorhanden ist...und auch doppelt angezeigt wird...

nicht an den pranger stellen falls es nicht stimmt....

aber normal ist das schon...

öhm ne nicht extra. Hätte da bisher auch nichts gefunden.

blöde Frage aber hat jemand von euch ne HD 3870 instaliert?
wird die im Gerätemanager doppelt angezeigt? Meine nur einfach.

Das hier ist die ID die das unbekannte Gerät hat.
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA181002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108
Hat doch etwas mit Grafikkarte zu tun.
Hast neuste Ati Treiber installiert?

hiho
ich wollt ma fragen ob es bei nem p35-dq6 möglich is sein bios zu zerscheißen das garnichts mehr geht?! hab das benannte board aber es passiert nichts außer lüfter laufen an und nb/sb werden warm kein piep kein bild kein garnichts.... aso die power led geht ^^

aber glaube es gibt das p35 ds4 2.1 und das ep35 ds4 2.1

weil beide gibt es auf der gigabyte seite.und es stehen zwei verschiedene texte

Introduction
GIGABYTE's GA-P35-DS4 REV.2.1 motherboard provides the ultimate dream machine for serious overclockers and enthusiasts. Making sure gamers have plenty of future CPU headroom, the GIGABYTE GA-P35-DS4 REV.2.1 supports Intel® Core 2™ multi-core processors as well as the all-new Intel 45nm CPUs. In addition to providing record setting support for 1600MHz (O.C.) Front Side Bus and up to 1200 MHz (O.C.) of DDR2 memory, the GA-P35-DS4 REV.2.1 is further equipped to support ATI CrossFireX™ with dual PCI Express x16 interfaces. The GA-P35-DS4 REV.2.1 also delivers several Unique GIGABYTE innovations including the latest edition to GIGABYTE’s technology arsenal, the Dynamic Energy Saver(DES), providing extensive power savings with one simple click. Featuring the award-winning Durable 2 design, the GA-P35-DS4 REV.2.1 provides additional power savings, ultra cooling and extended system durability for even the most hardcore PC gamers.
Quelle: Klick

schau mal hier:

GA-P35-DS4 rev.2.1
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...rboard&ProductID=2678&ProductName=GA-EP35-DS4

unten unter "Erweiterungs Steckplätze" steht ganz deutlich, dass der 1. 16x und der 2. 4x angeschlossen ist.

und hier:

GA-EP35-DS4 rev.2.1
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...rboard&ProductID=2678&ProductName=GA-EP35-DS4

ebenso...

das was ich oben im Text markiert hab heißt nur das es da ne duale 16x Schnittstelle gibt aufm board nicht aber das da 2 16X Anschlüsse drauf sind...

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist das die ATI bei mir eben nur einfach drin ist und ich eben denk das das unbekannte Device sozusagen die zweite ist. Und ja ich hab den neusten (also 8.1) und auch 7.12 getestet. Das Problem bleibt gleich.

hiho
ich wollt ma fragen ob es bei nem p35-dq6 möglich is sein bios zu zerscheißen das garnichts mehr geht?! hab das benannte board aber es passiert nichts außer lüfter laufen an und nb/sb werden warm kein piep kein bild kein garnichts.... aso die power led geht ^^

Ja, habe es selbst schon hinter mir nach einem BIOS-Flash. Nimm mal die Battery für eine halbe Stunde raus und setze sie wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Problem.JPG

Hab mal nen Screenshot gemacht.

Dachte es hängt evtl an der X-Fi allerdings hat auch das umstecken der X-Fi in den 2. PCI Slot nichts gebracht.

Hab zwar kein Gigabyteboard, aber bei mir ist es genauso seit ich meine Radeon 3850 habe.
Ist laut einem anderem Forum der HD Audio Controller für HDMI. Treiber sollten normalerweise auf der Treiber-CD der Graka sein. Habs aber noch nicht getestet.

könntet tatsächlich in die Richtung gehen. Hab jetzt mal Probeweise mein Bios auf default gesetzt und plötzlich wird das PCI Device als HD Audio Gerät erkannt. DAzu sollte ich sagen das ich den Onboard Sound deaktiviert hatte da ich ja ne X-Fi mein eigen nenne.

Allerdings hat mir das Treibertechnisch nicht weiter geholfen. Hab daraufhin alle Audiotreiber von der TreiberCD und von der Gigabyte Homepage installiert und trotzdem keine Besserung.

aber gibt es denn große unterschiede zwischen denn

ep35 ds4 4 rev. 2.1 und dem p35 ds4 rev. 2.1

und wann kommen die boards?wollte mir jetzt eigenlich eins bestellen.

ousie: oh lol das EP35-ds4 ist das gleiche wie das p35-ds4 rev 2.1

es gibt geringe unterschiede zwischen den EP35-ds4 und dem P35-ds4 Rev 2.0

könntet tatsächlich in die Richtung gehen. Hab jetzt mal Probeweise mein Bios auf default gesetzt und plötzlich wird das PCI Device als HD Audio Gerät erkannt. DAzu sollte ich sagen das ich den Onboard Sound deaktiviert hatte da ich ja ne X-Fi mein eigen nenne.

Allerdings hat mir das Treibertechnisch nicht weiter geholfen. Hab daraufhin alle Audiotreiber von der TreiberCD und von der Gigabyte Homepage installiert und trotzdem keine Besserung.
hast du den treiber von ati für die graka UND den hdmi treiber installiert? auf der 38x0 ist ja dieser extra soundchip drauf und braucht so auch nen treiber.

HI

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P35 DS4 Rev. 2.0 und hab mal ne Frage.

Ich hab seit Samstag 2x2024 MB OZC Reaper X PC 8000 drin. Bei 2.1 Volt, 5-5-5-18 auf 1066Mhz hatte ich einen Bluescreen. Ich denke einfach das das Board den Ram nicht richtig erkennt, denn im Everest steht der Ram als PC 6400/PC 800 drinne.

Kann ich bedenkenlos ein neues Bios aufspielen?

Danke für eure Hilfe :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh