[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem.JPG

Hab mal nen Screenshot gemacht.

Dachte es hängt evtl an der X-Fi allerdings hat auch das umstecken der X-Fi in den 2. PCI Slot nichts gebracht.

Hallo Anubis,

probiere mal folgendes: Treiber CD/DVD von Gigabyte einlegen und dann den Treiber von dem unbekannten PCI Gerät automatisch (!) aktualisieren lassen. Binde ruhig auch Windows Update in die Suche mit ein (Falls nicht default). Hat bisher bei mir mit jedem Board funktioniert... obs dann der zusätzliche SATA oder ein AHCI Device war... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P35 DS4 Rev. 2.0 und hab mal ne Frage.

Ich hab seit Samstag 2x2024 MB OZC Reaper X PC 8000 drin. Bei 2.1 Volt, 5-5-5-18 auf 1066Mhz hatte ich einen Bluescreen. Ich denke einfach das das Board den Ram nicht richtig erkennt, denn im Everest steht der Ram als PC 6400/PC 800 drinne.

Kann ich bedenkenlos ein neues Bios aufspielen?

Danke für eure Hilfe :wink:

Das bios erkennt den schon richtig. Weil es nur das auslesen kann was im SPD steht.

Anderes bios könnte aber trotzdem helfen.

MfG

Also liegts am Everest?

Gibt es Probleme mit dem neuesten Bios? Ich hab noch das F7 drauf, ich schon was vom F11 gehört...kann das sein?

Hi,

ehm ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für meine Anfrage ist, doch es hat auch was mit dem Mainboard zutun und ich versuchs mal einfach :
Gibt es ein Tool....für Windows, mit dem ich OC Profile auf dem DQ6 für z.B. Idle / Last erstellen kann?....ich meine so ne Art Rivatuner für das MB/Prozzi....

Vorhaben/Idee: Hatte mir gedacht, dass mein Q6600 nicht immr OCed laufen muss, z.b. wenn ich nur im i-net bin.
Deswegen schon mal Multi-Steurung im Bios reingemacht....nu wäre aber die sache mit der Vcore, die ya gleich bleibt.
Würde nun gerne z.b. @3,2Ghz mit 1,25V und auf 2,4 mit 1,2V laufen un das je nach Last ändern lassen von nem Programm?

Gibs ein solche prog?....bin mit der Suchfu nich wirklich schlauer geworden(oder falsch gesucht?-.-)

#Danke

MfG

Hi

Ich muß mal für einen Kollegen fragen. Er hat das P35-DS3 und einen E6600. Jetz hat er das BIOS über Q-Flash von der F6 auf F12 geflasht und nun geht der Rechner an, aber sobald der CPU Lüfter zu drehen beginnt, geht er wieder aus. Ist nun BIOS hin oder spinnt die Drehzahlüberwachung? Haben auch mal einen 5000U/min Lüfter an den CPU-Fan geklemmt, aber der startet auch erst spät wenn das Board schon wieder abschaltet.
Gibts solch ein Verhalten beim DQ6 oder DS4 auch?

Hi,

ehm ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für meine Anfrage ist, doch es hat auch was mit dem Mainboard zutun und ich versuchs mal einfach :
Gibt es ein Tool....für Windows, mit dem ich OC Profile auf dem DQ6 für z.B. Idle / Last erstellen kann?....ich meine so ne Art Rivatuner für das MB/Prozzi....

Vorhaben/Idee: Hatte mir gedacht, dass mein Q6600 nicht immr OCed laufen muss, z.b. wenn ich nur im i-net bin.
Deswegen schon mal Multi-Steurung im Bios reingemacht....nu wäre aber die sache mit der Vcore, die ya gleich bleibt.
Würde nun gerne z.b. @3,2Ghz mit 1,25V und auf 2,4 mit 1,2V laufen un das je nach Last ändern lassen von nem Programm?

Gibs ein solche prog?....bin mit der Suchfu nich wirklich schlauer geworden(oder falsch gesucht?-.-)

#Danke

MfG

Für die 0,05 V lohnt nicht einmal der Installationsaufwand. Würdest Du jetzt -wie quasi mit Speedstep und C1E- zwischen Idle und Last 0,2 oder 0,3 V Differenz haben - o. k., aber für Dein Vorhaben reicht doch das Standardruntertakten schon aus.

Also ich hab auch schon mal überlegt sowas zu machen. Ich will meine CPU demnächst mal auf etwa 3,2 GHz bringen und dann würde es sich schon lohnen. Ich hab mir da so Stufen vorgestellt, bei denen der Multi auf vier, sechs oder acht läuft. Das wären doch ganz annehmbare Taktraten, die dabei rausspringen und die Spannung für 1,6 GHz wird auch ordentlich gesenkt werden können.
Nur über das Tool dafür bin ich mir noch nicht so sicher. Ich kenn bis jetzt nur CrystalCPUID und RightMark CPU Clock Utility. Hätte sonst noch jemand einen Tipp dafür?

Für die 0,05 V lohnt nicht einmal der Installationsaufwand. Würdest Du jetzt -wie quasi mit Speedstep und C1E- zwischen Idle und Last 0,2 oder 0,3 V Differenz haben - o. k., aber für Dein Vorhaben reicht doch das Standardruntertakten schon aus.

nya.....war nurn beispiel...man könnt ya auch weiter runter gehn...zb. dann FSB senken und dann quasi 1,6Ghz mit vll 1,1V, nur als beispiel, denke würde sich schon was lohnen^^

Ehm gibs denn ein gutes tool mit dem man da quasi profile erstellen kann o.ä.?

geht auf dem DS4 eigentlich Crossfire??
Ich will jetzt nicht das ihr mir sagt das es nichts bringt.. ich will nur wissen ob es geht..
Auf der Gigabyte Seite steht ja nichts^...

Hab ein Problem:

Beim Prime-Test meines Quads startet der PC nach einer bestimmten Zeit neu.
Speicher und CPU können aber definitiv die eingestellten Werte.
Kann das mit der CPU-Temp Alarmgrenze im Bios zusammenhängen?

Hab ein Problem:

Normal nicht, sollte ja nur einen Alarm geben.

Scheint als ob die CPU doch mehr Saft braucht.
Vielleicht ein anderes Bios drinne, oder die CPU ist schon leicht grau, wäre nicht das erste mal das Komponenten mit der Zeit altern.

@You<3: ich hab ja schon zwei Programme genannt, mit denen du sowas machen könntest ;) Nur hab ich mit den Programmen leider auch (noch) keine Erfahrung und bevor ich was falsch mache, wollte ich hier einfach mal fragen, ob einer eines der von mir o.g. Programme empfehlen kann?

xd antwortet eigentlich jemand auch mal auf meine Frage??

Ich will jetzt nicht das ihr mir sagt das es nichts bringt.. ich will nur wissen ob es geht..

xd antwortet eigentlich jemand auch mal auf meine Frage??

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2679

Schon in der "Introduction" steht "to support ATI CrossFireX™", unten ist ein ganzer Punkt dem Thema CrossFire gewidmet. Nicht so faul sein. ;)

Hab ein Problem:

wie Karanso schon sagte:
Bei mir startet er auch einfach irgendwann neu, wenn ich die min_VCore teste.
Erhöhe ich dann die VCore, läuft er durch.....

@You<3: ich hab ja schon zwei Programme genannt, mit denen du sowas machen könntest ;) Nur hab ich mit den Programmen leider auch (noch) keine Erfahrung und bevor ich was falsch mache, wollte ich hier einfach mal fragen, ob einer eines der von mir o.g. Programme empfehlen kann?

Ya...ich weiß, habe ich nicht übersehn ; )

Mit RightMark CPU Clock Utility hab ichs mal ausprobiert, leider auch keine erfahrung mit diesem programm und somit hatte ich bei den einstellungen keine änderung, weder die spannung noch der multi hat sich geändert^^

Hi

Ich muß mal für einen Kollegen fragen. Er hat das P35-DS3 und einen E6600. Jetz hat er das BIOS über Q-Flash von der F6 auf F12 geflasht und nun geht der Rechner an, aber sobald der CPU Lüfter zu drehen beginnt, geht er wieder aus. Ist nun BIOS hin oder spinnt die Drehzahlüberwachung? Haben auch mal einen 5000U/min Lüfter an den CPU-Fan geklemmt, aber der startet auch erst spät wenn das Board schon wieder abschaltet.
Gibts solch ein Verhalten beim DQ6 oder DS4 auch?

Kann bei den Gigabyte P35 Mainboars desöfteren schon vorkommen.
Mal ein CMOS clear versuchen.
Hinzugefügter Post:
Hab mal ein nettes Zitat dazu im Gigabyte Forum gefunden:
Gewohnte Gigabyte Qualität. Ich persönlich hab Gigabyte nicht anders kennen gelernt. An was ich denke wenn ich Gigabyte höre...? - AN AUS AN AUS AN AUS

:haha:

Naja, sind ansonsten echt gute Mainboards die Gigabytes ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. CMOS clear war gleich die erste Aktion, die wir probiert haben. Für den Kollegen war das das letzte Gigabyte.
Wo hat dieses Brett eigentlich seinen BIOS Baustein? Normalerweise erwarten wir einen gesockelten Chip. Aber hier ist sowas irhendwie nicht vorhanden.

gehen beim DQ6 eigentlich unproblematisch 2x2gb? überlege später aufzurüsten... der ram ist ja billig das gibts nicht...

Bei mir funktioniert beim G38 -DS5 das OC nicht - ich habe aber alles richtig konfiguriert laut anleitung aber er geht immer einfach auf 2,4Ghz zurück. EIST und C1E sind deaktiviert.

Was kann das sein?

habe eine noob frage... Ich habe das Ds4 und habe 2 platten in meinem system (160gb(windows drauf) und eine 250gb platte). An welche SATA anschlüsse soll ich diese platten anschliessen--->wenn ich keinen RAID betreibe? Wieso ich das frage--->weil ich einen sehr langen bootvorgang habe. Wenn das Windows logo vor mir ist--->läuft dieser balken bestimmt 15mal durch. Irgendwie glaube ich das es mit den platten zu tun hat, weil die platten sehr sehr spät anlaufen(beim windows logo). Erst wenn der balken 10mal durchgelafen ist höre ich erst die platten laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh