[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Frage hätte ich um Gigabyte P35-DS4:

Paßt der Xigmatek HD-S1283 da drauf?
Auf mein DQ6 paßt er nämlich nicht.
Und da ich gerade mein Asus P5B durch ein Gigabyte Board ersetzen will, stellt sich die Frage...

Gruß,
B3
 
welche revision vom DQ6 hast du denn?
ist da noch die alte riesige kühlkonstruktion drauf?
oder schon die neue kleinere?

weil ich würde behaupten dass der xigmatek auf die neue revision mit kleinerer heatpipe draufpasst
 
welche revision vom DQ6 hast du denn?
ist da noch die alte riesige kühlkonstruktion drauf?
oder schon die neue kleinere?

weil ich würde behaupten dass der xigmatek auf die neue revision mit kleinerer heatpipe draufpasst

Ich habe noch die riesige Monster-Kühlung drauf.

Schön, daß die jetzt kleiner geworden ist... heißt das, daß grundsätzlich der Kühler auch auf das DS4 paßt?
Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
B3
 
Im Grunde schon. Allerdings ist der 2. PCI-E Slot nur 4 fach elektrisch angebunden und bremst so doch ziemlich.
 
ja kann es.


habe heute mein ep35-ds4 bekommen.aber leider ist meine neue cpu noch nicht verfügbar sonst würde ich es gleich mal probieren.
 

Anhänge

  • IMG_7211.jpg
    IMG_7211.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7217.jpg
    IMG_7217.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7218.jpg
    IMG_7218.jpg
    92 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7219.jpg
    IMG_7219.jpg
    78 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7224.jpg
    IMG_7224.jpg
    154 KB · Aufrufe: 73
Ich habe noch die riesige Monster-Kühlung drauf.

Schön, daß die jetzt kleiner geworden ist... heißt das, daß grundsätzlich der Kühler auch auf das DS4 paßt?
Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
B3


Also auf die Rev. 1.0 vom DS4 passt der Xigmatek nicht so ohne weiteres drauf. Ein Kumpel von mir hat diese Kombination und der musste einen Teil der Heatpipekonstruktion verbiegen, damit es passt.
Auf neuere Revisionen könnte es passen, das weiß ich aber nicht. Hast du schon mal in den Kompatibilitätsthread geschaut?
 
Also auf die Rev. 1.0 vom DS4 passt der Xigmatek nicht so ohne weiteres drauf. Ein Kumpel von mir hat diese Kombination und der musste einen Teil der Heatpipekonstruktion verbiegen, damit es passt.
Auf neuere Revisionen könnte es passen, das weiß ich aber nicht. Hast du schon mal in den Kompatibilitätsthread geschaut?

Das ist schon mal ne interessante Info - auch wenn sie nicht gerade meine Hoffnung stärkt. ;)
In der Kompatibilitätsliste taucht der Xigmatek S1283 leider nicht auf.

Ich hoffe mal auf weitere Wortmeldungen.

Gruß,
B3
 
Hat das EP35-DS4 eSATA? Bei Geizhals ist es nicht gelistet. (Also eSATA)

EDIT: Der P45 soll ja im 2. Quartal rauskommen, meint ihr Gigabyte bringt ne EP45 Version raus, also mit DES (Dynamic Energy Saver)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr 2 Lamellen des Xigmatek ein kleines Stück runterbiegt passt
er auf allen Boards bestens......!
 
Blöde Frage was für ein Tool verwendet ihr um Temperaturen und Spannungen beim DS4 auszulesen?
Ich suche was für XP und Vista 64
und naja Speedfan zeigt zumindest bei den Spannungen teilweise bullshit.
Speedfan.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb FSB und MCH je +0,3V, der braucht das bei mir sonst schaff ich die 3,8GHz ned... also gib dem Luder Puder :)

hab nun mal ebenfalls beim FSB und GMCH je +0,3 Volt gegeben. Den Ram habe ich dann 2,1 Volt gegeben und komischer Weise komme ich dann nichtmal mehr ins Windows... :( Wie gesagt, einzeln schaffen die Riegel 500Mhz bei 2,05 Volt.
 
Mal ne frage,wie ist das F7c Bios für das DQ6,soll ich es drauf spielen?

Habe momentan das F6 drauf.Hatte vor in einem Monat,wenn die 8xxx serie billiger und besser verfügbar ist mir einen zu kaufen,da brauche ich doch devinitiv dann das F7 oder?
 
Blöde Frage was für ein Tool verwendet ihr um Temperaturen und Spannungen beim DS4 auszulesen?
Ich suche was für XP und Vista 64
und naja Speedfan zeigt zumindest bei den Spannungen teilweise bullshit.

Bei funktioniert Speedfan 4.34 Beta 37 gut.
Versuch doch mal die!!

EDIT: Wobei mir eingefallen ist, das die Core Temps etwas zu hoch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn ich mir deine Spannungen anseh kommt mir aber auch n bissl was komisch vor ^^

Also ich hab jetzt erstmal Everest im Einsatz. sieht ganz gut uas.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... hab jetzt genug von dem DQ6 ... :kotz: :motz:
da lief es ein halbes jahr wie eine 1, hat jede CPU ans limit oc u jetzt will es nur noch auf den ersten beiden rambänken den speicher ... :shake:

ich habe wirklich alles probiert ... CMOS clear, batterie raus (1h lang) ein neues u altes BIOS geflasht u es läuft einfach nicht mehr ... immer nur diese nervige endlosschleife wenn auf der dritte u/o der vierten bank ein riegel steckt! :fire:

dann ist jetzt eben die zeit für ein neues X38 board gekommen ... :d
 
bei meinem ep35-ds4 ist noch ein lüfteranschluß für die northbridge kann ich da auch einen ganz normalen lüfter dran anschließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh