Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das klingt nicht gut
Weißt du oder jemand anderes zufällig ob der 120 Extreme beim EP35 DS4 passt, hab mir nämlich das Board und den Kühler bestellt...
Ist echt wichtig, sonst müsste ich noch schnell einen anderen Kühler bestellen!
Keine Ahnung ich schua mal ob das in der Anleitung steht...Wo soll den der Tempsensor sitzen?
Die Crazy-Cool-Backplate muss demontiert werden, was zwar problemlos möglich ist, aber auch den Verlust der Garantie nach sich zieht.
Von welchen Temperaturen redest Du überhaupt? CPU? Cores? Motherboard?
danke für die Antwort.
welchen Sammelthread meinst du? das hier ist doch ein sammelthread
naja soo dringend is net hast recht, aber ich will Gewissheit haben *g*
so... habe nun das f11 bios geflasht. soweit so gut. allerdings laufen meine lüfter nicht mehr auf 100%, obwohl ich unter pc health status die vorletzte (und damit auch die letzte fkt) deaktiviert habe... kann mir jmd. sagen, woran das liegen kann?
der rest funktioniert (soweit ich es überblicken kann)
in der anleitung steht ja auch:
smart fan control method
"disabled: forces cpu fan to run at full speed"
somit müssten dohc alle lüfter auf 100% laufen....
F7e aus dem XS Forum war die reinste Katastrophe. Hatte schon extreme Schwierigkeiten mit der Stabilität bei defaults. Habe nun wieder F7c drauf und alles ist wieder bestens.
der raidcontroller ist der gleiche wie bei den anderen p35, aber das scheint bei gb so zu sein.
bei meinem jetzigen dfi dk dauert der gesamte boot nicht so lang wie der raid init beim gb dq6, das hat mich immer tierisch genervt...
welches gb brett soll ich nehmen?
Hab auch auf mehreren GB-Boards versucht das RAID schnnell booten zu lassen. Hab folgendes festgestellt:
- Es gibt ältere Platten, die PRobleme machen,wenn man das Intel-Raid nutzt. Dann dauert der Suchvorgang ca.20 sec wo man meint,es würde nichts geschehen. Dies kann man nicht mit einem Biospdate beheben und war schon bei den P965-ern genauso.
- man kann jedoch den Gigabyte-Chip nutzen und muss dann die entsprechenden Settings im Bios auswählen + die richtigen SATA-Slots nutzen. Dann ist das Inititialisieren flott aber dafür macht das Board Probleme bei hohen FSB's. Hatte öfters dann Schreib und Lesefehler.
- Beheben kann man den Fehler mit dem Intel-RAID nur durch ein Firmwareupdate vom Festplattenhersteller. Hab mit JZ mich mal kurz darüber unterhallten. Für meine alten160-er Samsungs gibts aber nichts. Von der Performance ist das Intel-Raid deutlich besser bei mir. Ich muss mich bisher auch mit einem langem Bootvorgang begnügen
Hab auch auf mehreren GB-Boards versucht das RAID schnnell booten zu lassen. Hab folgendes festgestellt:
- Es gibt ältere Platten, die PRobleme machen,wenn man das Intel-Raid nutzt. Dann dauert der Suchvorgang ca.20 sec wo man meint,es würde nichts geschehen. Dies kann man nicht mit einem Biospdate beheben und war schon bei den P965-ern genauso.
- man kann jedoch den Gigabyte-Chip nutzen und muss dann die entsprechenden Settings im Bios auswählen + die richtigen SATA-Slots nutzen. Dann ist das Inititialisieren flott aber dafür macht das Board Probleme bei hohen FSB's. Hatte öfters dann Schreib und Lesefehler.
- Beheben kann man den Fehler mit dem Intel-RAID nur durch ein Firmwareupdate vom Festplattenhersteller. Hab mit JZ mich mal kurz darüber unterhallten. Für meine alten160-er Samsungs gibts aber nichts. Von der Performance ist das Intel-Raid deutlich besser bei mir. Ich muss mich bisher auch mit einem langem Bootvorgang begnügen