[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten wärs wenn man Vcor und idle vcore angeben könnte. Also das man den Wert auf den gesenkt wird selbst definieren kann ^^ Wär recht simpel in der umsetzung und man hätt selbst alle fäden in der Hand aber naja Wunschdenken.

Jo, das wäre schön. Aber mir reichen auch 2,8 im Moment völlig aus :).

hab ne frage:
ist es bei euch auch so, das er beim booten, bevor das windows logo kommt lange nen schwarzen bildschirm anzeigt? (komplett schwarz)

hatte vorher ein raid und da war das nicht der fall.
jetzt, mit nur einer platte (im standard ide modus // non ahci) ist das der fall.
jedesmal bestimmt 10 bis 15s

edit: bios f11

eigentlich nich. schonmal neuinstalliert?

hab ne frage:
ist es bei euch auch so, das er beim booten, bevor das windows logo kommt lange nen schwarzen bildschirm anzeigt? (komplett schwarz)

hatte vorher ein raid und da war das nicht der fall.
jetzt, mit nur einer platte (im standard ide modus // non ahci) ist das der fall.
jedesmal bestimmt 10 bis 15s

edit: bios f11

Windows XP oder Windows Vista? Bei Vista ist das bei mir mit fast 10s auch der Fall.

Hallo ich reihe mich auch mal in euren Hallen hier ein, hab mir gestern ein DS4 rev. 2 erstanden, mehr noch nicht, kein Plan was ich auf das Board packen soll. Also ich werde nu öfters hier aufkreuzen :)

Hallo ich reihe mich auch mal in euren Hallen hier ein, hab mir gestern ein DS4 rev. 2 erstanden, mehr noch nicht, kein Plan was ich auf das Board packen soll. Also ich werde nu öfters hier aufkreuzen :)

Was meinst du denn mit "aufpacken"?
Rev2.0 oder 2.1?

"draufpacken" ;)
Naja siehste ja in meiner Sig. kein Plan was für ein Prozessor und Speicher ich "draufpacken" soll. War jahrelang AMD´ler und nu ist das alles etwas "Neuland" ;)

@coolsys: windows xp.
@dimi: das lustige ist, das es ist seit 3 tagen ist.
genau seitdem ich nur noch 1 festplatte nutze.
Da hab ich dann logischerweise windows auch neu aufgesetzt.

@elmex: pack nen E8400 oder nen Q6600 drauf (je nachdem wie du den pc nutzt)
und als ram rate ich dir g.skill 4gbpq

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gollum, also nen Q hab ich für mich selbst schon abgeschrieben, die Power brauch ich nicht, mit den 8*** liebäugel ich auch ... oder nen 6750?

Speicher bekam ich auch eben den Rat entweder g.skill oder A-Data

hi elmex :wink:, wen man so überall trifft.....was machst mit deinem alten Sys?

Im MP geistern viele 8xxx rum, die super abgehen. Wobei ich meinen Quad nicht missen will.
Ram gibts im MP auch öfters: gut + billig. Kommt auch auf deine cpu an, und wie hoch du sie mit welchem Multi taktest. Da muß dein Ram mithalten können ;), Board natürlich auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland :wink:
hehe wer ist den noch so alles hier von den 939ern? :)

mein X2 kommt denk ich mal neben mein TV, wollte schon immer mal an einem HTPC oder MediaServer basteln, mal schaun wie er da zurecht kommt.

RAM und CPU bin ich auch gerade im MP am stöbern, die Preise für den RAM ist ja unter aller Sau, das ist ja fast geschenkt :lol: wenn man bedenkt das ich vor gut 8 Monaten für meine DDR1 über 200€ hingelegt habe :motz: da kann man sich schon fast überlegen 4GB zu kaufen, aber machts Sinn beim XP.....

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
beim xp X64 schon ;), sonst hast halt 3.3Gig rum....
etakubi, Wernersen und selloutkingz treiben sich hier auch rum.....und elmex....;).
Ja, die DDR2-Preise sind der Hammer!
Genauso wie die CPU-Preise, wobei die beim Quad (6600) von 180-300 schwanken :fresse:, je nach oc-Güte.
Ram kriegst locker unter 90 Euronen n schönes Kit.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeee!!!!!!!
Hi@ll erstmal,Leute kriege einen an der waffel.
Bin seit 6 monaten mit der config.(siehe sig) unterwegs, das sys. war rock stabil 8 std prime run,CoD4,Crysis, alles lief wundarbar,bis vor einer woche.Das sys hat frezzer bekommen miten in windoff eingefroren,dann hats mein raid zerschossen.War zu dem zeit punkt mit dem F4 bios unterwegs.Habe das F7d probiert hat auch keine abhilfe gebracht.war die ganze nacht vor der kiste habe das F7 final bios drauf und die kiste läuft jetzt nur @ default(non OC) Prime stabil.Sobald ich wider meine OC settings einstelle läuft alles gut kann ihn mit everrst benchen aber das ding will nicht prime stabil werden sobald ich prime anschmeisse Frezz das sys inerhlab 3-5 min. ein.
Kennt einer das problem bin schon voll abgeturnt ;(
Habe alle komponenten(Ram,cpu.Psu) a n mein bruders rechner getestet lief alles geschmeidig.Kann es sein das sich der speicher controller des MoBo verabschiedet hat????
Ich komm nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles im grünen bereich im bios sowohl auch bei everest idle 32°-37° cpu und sys,unter last(prime) cpu 55°-65° sys max 70° lief monate lang rock stabil mit den temps(bin gebürtiger schwabe,Böblinger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache in ein Biosupdate ohne Diskettenlaufwerk?

@Bullit: wenn du wieder das F4 raufspielst?
Weißt ja, nach nem Bios-Update Raid-Einstellungen nicht vergessen!
Oc'e mal eins nach dem anderen, laß den Ram mal soweit unten wie möglich.
Hinzugefügter Post:
Wie mache in ein Biosupdate ohne Diskettenlaufwerk?

von nem usb-Stick, oder von ner Start-CD, wo du das flasht-tool und das bios raufbrennst

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hab SATA und der USB wird zur Diskette das heißt der STick ist nur noch 1,3 MB groß. Zu groß für die Biod Datei. Was kann ich da machen?

verstehe dein problem nicht. ich habs auch ganz einfach auf einen leeren usb stick draufgepackt die bios datei und dann mit qflash hdd und dann meinen usb stick ausgewählt.
geht einwandfrei!

Ich hab hier 3 USB Sticks zwischen 256 MB und 1GB und bei meinem 1GB Stcik hat das Bios auch mit Fat 32 Formatierung gestreickt ihn zu akzeptieren. Mit dem 256er gehts problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh