[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte vorher bei 3,5Ghz immer 58°C bei 22°C Raum Temp
und jetzt 50°C bei 23°C Raumtemp .... nicht schlecht dafür dass man nur das Bios flashen muss und Loadline auf AUTO stellt ;)

hm...
is aber trotzdem komisch...
Naja, also muss ichs doch mal selber testen um zu sehen obs mir was bringt ^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hatte vorher das F7b drauf (seit ich diesen PC besitze) und lief alles top, auch die ,,Energie sparen'' Funktion von Vista ... aber jetzt mit dem F7 final gerät der PC bei dieser Funktion in eine Endlosschleife, nur strom wegnehmen hilft ... und dann sind die OC Settings futsch. Ziemlich nervig das nach einer funktionierenden Beta nun die Final diesen Bug aufweist.

Ich persönlich konnte den Mugen mit Ret. Kit auf meinem DQ6 Rev. 1 ohne Probleme auch ohne den Kupfer Spacer installieren.

hmmm, die Endlosschleife kann auch an den Settings liegen.
Probier mal das F7e, ist bei mir atm drauf.
Ich glaub, ich probier heut abend mal das F7 Final....

Habe die Endlosschleife beim F7 final ebenfalls, allerdings im S3-Standby-Betrieb (wahrscheinlich das gleiche wie die Stromsparfunktion unter Vista). Beim F7c war´s nicht da. Hab auf S1 umgestellt ...

Also ich habe mit dem F7 unter XP und S3 keine Endlosschleife.
Was bei mir Probleme gemacht hat war wenn Loadline ausgeschaltet war, auf Auto gibt es keine Probleme.
OC Settings habe ich nicht höher geschraubt, geht das F7 wirklich besser/höher ?

steht zumindest im Changelog....
daher frage ich ja nach.
Da mein Sys grad super läuft, bin ich noch nicht schlüssig....wenn ich die eine oder andere Spannung senken könnte oder bei gleicher Spannung mehr geht, würd ich sofort flashen.
Aber ich flash glaub sowieso...:fresse: :)

Was ist denn hier bei dem DQ6 so der max FSB mit nem dual core und nem quad?

Da solltest du vielleicht mal in die einschlägigen OC-Listen im Unterforum Overclocking von liquidluxx gucken.

nein braucht er nicht, hängt vom Prozi ab, der P35 limitiert eigentlich nicht, eher der Prozessor 500Mhz FSB sind eigentlich kein Problem.

500 MHz läuft mein Q6600 auf dem DQ6 definitiv nicht, wenn Chipsatzspannungen max. 0,2 V über normal. Habe ich zufälligerweise gestern noch probiert. 480 lief schon mal, ansonsten noch nicht ausgetestet.

Die Endlosschleife ist beim F7 mit S1-Ruhezustand nicht da. Das mit der Loadline-Calibration auf auto werde ich mal ausprobieren.

Das 7er läuft gut, aber mehr OC ist bei mir nicht möglich. :(

Allerdings hatte ich nicht soviel Zeit zum testen.

so, F7 ist drauf:

Läuft soweit erstmal alles.
Habe sofort mal die Vcore gesenkt von 1.54 auf 1.44 und Prime läuft noch....mit dem F7e war nach paar Min schon das böse rote Icon da :wall:
Werde die Tage nach und nach testen, was geht.....

Nun bin ich wieder bei alter Vcore angekommen, drunter gehts nicht:(
aber vllt. komm ich mit dieser ja höher :hail:

Hi,
Nach langer Suche wollte ich mir zu meinem P35 DS4 jetz eine CPU-Wasserkühlung zulegen, und zwar eine "Thermaltake BigWater 760i"
http://www.hardwareluxx.de/mhiller/...60i/1024/Thermaltake_BigWater_760i_1024_1.JPG
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit Wasserkühlungen oder speziell mit dieser und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnen würde :drool:

MfG,
Basshinzu ;)

nein lohnt nicht. man hört öfters schlimmes über dieses fertig set... für weitere fragen bzw. waküzusammenstellung geh doch ins entsprechende unterforum.

Oh nein, lass die Finger von der Big Water - oder von allen diesen Fertigsets.
Wieviel würde dich das Ding kosten? Schau mal in den MP da kann man häufig gut und günstige Zusammenstellungen kaufen die mehr Kühlleistung bringen als die Big Water obendrein sind die noch leiser.

Ich hätte hier noch ne Pumpe falls du Interesse hast ...... Schlauch auch noch :fresse:

na mit dem EntrySet machst du nichts falsch, Alphacool stellt gute Ware her. Gut es gibt bessere aber auch gleich viel zu teuer.
Ich hatte ganz am Anfang auch ein solches Entry System, ist eine gute Basis für An und Umbau :fresse:

Einzigster Nachteil an dem Set ist die Pumpe, da sie einen 230V Anschluß hat du sie also immer zuerst starten mußt, oder ne Master/Slave Steckleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber ich mein von der Leistung her bringt die 230V Pumpe schon mehr als eine mit 12V oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand ein Thermalright IFX-14 auf einem p35-DQ6 (erste revision mit großer heatpipe) laufen?
passt das?

ich pers. halte von sowas eh nix, meinte nur, daß es sowas gibt.
Bin mit meiner 12V-Eheim zufrieden....
Sei froh, daß es die Abschaltfunktion gibt.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh