[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich poste an bildern das, was man nachvollziehen kann.

ein foto von erfolgreichen wmd-test sagt nichts aus, da man wie bei goldmemory keinerlei settings sehen kann...

und wenn man erfahrungswerte hat, bei welchen tests zuerst fehler auftreten bzw. was man aus welchen fehlern ableiten kann, ist man auf der sicheren seite.

aber genug davon... :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das F8 nun empfehlenswert oder lieber gleich weg lassen?! Jemand schon Erfahrungen gemacht?

PS: Wenn nicht ma Prime95 läuft, an was soll man sich dann noch halten ;) (occt, superPi, Orthos, RMMA, 3DMarks oder nur Gamingbenches???) ^^ Ich denke ebenso wie Bigzorro und viele andere hier auch, Prime ist ein guter Maßstab um Stable-Settings zu finden. Aber NICHT alles!
 
also ich bin ziemlich genervt vom DS4
hab schon das 2. und mal wieder nur probs
bei dem ersten MoBo(Rev 2.0) ging garnichts dem konnte man gerademal ein kurzes Lüfterzucken abgewinnen
jetzt erkennt das ding weder mein SATA Brenner geschweige meine SATA HDD´s egal ob an der Southbridge(ICH9R) oder am Gigabyte SATA Controller angeschlossen:kotz:
 
also ich bin ziemlich genervt vom DS4
hab schon das 2. und mal wieder nur probs
bei dem ersten MoBo(Rev 2.0) ging garnichts dem konnte man gerademal ein kurzes Lüfterzucken abgewinnen
jetzt erkennt das ding weder mein SATA Brenner geschweige meine SATA HDD´s egal ob an der Southbridge(ICH9R) oder am Gigabyte SATA Controller angeschlossen:kotz:

Schon seltsam, ich hab auch den Rev.2, und hatte bis dato keinerlei probleme.
 
Tizian, mal alles unnötige abgeklemmt? Zusätzliche evtl. vorhandene Karten ausgebaut?
Überprüft ob der Zusatzcontroller enabled ist? (sry der Nachfrage aber oftmals sind die einfachsten Dinge...)
Hast du die Laufwerke auch an einem anderen Board/Controller testen können?

Habe selbst die Rev. 2.0 und keine Probleme (bisher).
 
Hallo,
ich bin seit gestern auch besitzer des GA-P35-DS4 und überlege zur Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen, im Auge hab ich die 8800 GT von Zotac, ich bin mir nur nicht sicher ob eine oder zwei von den Grafikkarten.
Es heisst ja 1. PCIe 16x und 2. PCIe 4x ... würde das bedeuten das meine zweite 8800 GT nur mit einem viertel der möglichen Geschwindigkeit läuft?
 
hi sicksen... schlags dir aus dem kopf.... das ds4 hat kein sli ;)

kannst ja 2 2900pro einbauen ;)
 
hallo!
danke für die schnelle antwort. gut zu wissen, dann wäre es wohl wirklich eine fehl investition. Wofür ist denn aber dann der 2. (orange) PCIe slot?
 
hallo!
danke für die schnelle antwort. gut zu wissen, dann wäre es wohl wirklich eine fehl investition. Wofür ist denn aber dann der 2. (orange) PCIe slot?

für Crossfire; also das Pendant zu SLI, aber halt von ATI. Damit kannst du zwei ATI Grafikkarten gleichzeitig nutzen.
 
Mal ne frage
hab gestern meinen quad auf ds4 installiert, bios f7
jetz hab ich den xigmatek lüfter welcher ja ein PWM lüfter ist, lüftersteuerung hab ich ansonsen keine.
Gibt es Im bios denn keine Einstellung für silent betrieb des Lüfters?
Weil sobald dieser 60 grad erreicht hat dreht er mit 2000rpm, das ist nicht der sinn der sache für mich, lieber 10 grad mehr und dafür silent
Beim Asus p5bdlx gabs den silent mode doch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein DQ6 mit F7b
darauf ein Q6600 mit G0 und 4x 1024MB A-Data vitesta extreme edition.
ich komme mit dem ram überhaupt nicht zurecht. vor allem, den meist unbeschriebenen latenzen. kann mir jemand mit gleichen oder ähnlichen komponenten mal seine kompletten einstellungen geben. Haupsache, timings, takt, spannungen.

ich weiß, dass es von pc zu pc anders ist, aber eine grobe richtung hätte ich gern.
 
Für die leute die immer noch nicht schlüssig sind, ob sie auf Bios F8 beim DS4 oder F7 beim DQ6 wechseln sollen....

Hogan schrieb:
F8 beim DS4:

Pro:

1. Das OC menü wurde überarbeitet und neu sortiert, gefällt mir sehr gut.
2. Kein STRG+F1 mehr nötig.
3. Das booten kommt mir subjektiv schneller vor, vorallem bei Vista Oo ....
4. Kaum noch Undervolting, zumindest weniger als beim F7

Contra:

Viele Leute haben die Erfahrung gemacht, das die Temperatur um bis zu 5 C° gestiegen ist, bei mir waren es nur ca. 2 C°.
Fragt sich nur welche Anzeige richtig ist, die vom F7 oder die jetzige ? Naja, stört mich nicht, da die Vorteile und Neuerungen überwiegen.
 
also beim F8 wurde die Voltage einstellung überarbeitet, stellt doch mal Manuell einen Wert ein, z.b. 1,35 dann liegen die bei mir auch fast an, im Bios kann man desweiteren nun auch die Spannung von der CPU und vom Ram sehen, das hat auch nur das F8. Ich denke die höheren Temps kommen daher das einige das eingestellt haben wie früher aber nun mehr Volt anliegt und dadurch die Temp etwas höher ist, ich habe keine Temp erhöhung festgestellt, vielleicht weil ich nun auch weniger Vcore im Bios eingestellt hatte als vorher.
Leider bekomme ich auch mit dem F8 4*1GB bei 1000Mhz und 400Mhz FSB nicht stabil, ich denke hier ist einfach mein P35 am Ende. Bei weniger FSB geht es problemlos aber da scheint eindeutig mit 4GB die Grenze zu sein.
Naja X48 mit DDR2 von Gigabyte werde ich wohl testen oder doch einen anderen Hersteller?

Vdroop habe ich mit dem F8 wie mit den Biosen vorher eigentlich keinen. Auch CPU-Z und Everest zeigen keinen.(Das nach den Intel Loadline Specs einer da ist ist klar aber der ist in so kleinem Ramen das er wirklich unwichtig ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon ein finales F7 fürs DQ6? auf der Gigabyte seite seh ich nur ein F7 beta ..

btw, ist das durchaus realistisch, dass das dq6 trotz leicht erhöhten spannungen kein fsb 400 mitmacht?
 
kann mir keiner meine oben gestellte frage beanworten?
 
FSB400 sollte drin sein, dann entweder falsche Einstellungen(Speicher etc.)
oder die CPU schafft nicht mehr, was häufiger der Fall sein sollte.

@bigpun nein es gibt keine option im Bios für Silentmode, außerdem sind 60° schon eine Menge.
Für einen Quad hätte ich eher richtung Thermalright Ultra-120 Extreme oder IFX-14 geschaut diese sind kühlleistungstechnisch doch noch eine Ecke besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
60grad? find ich fast lächerlich die temp ganz ehrlich gesagt
tjunction liegt bei 100grad

ich glaub nicht dass soviele hier 60 grad mit 5h orthos haben (4fach orthos) also volllastauf allen cores
und das mit luft, kleines gehäuse bei 3,2ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
also umso kühler umso besser finde ich, aber nun gut, solange alles stabil läuft. Bau doch einen anderen Lüfter ein, 2000Rpm das kann ja nur so ein Brüllteil sein. Da liebe ich meine Yate Loon D12SL12 auf 5V super leise.

@breez was hast du überhaupt für eine CPU? Wenn die FSB-limitiert ist dann hilft es auch nicht den Multi runterzustellen, dann ist einfach Ende, mal mehr Vcore auf die CPU? 1,4V und mal dem Speicher +0,1geben, dann noch Board Spannung auf volles Programm, stürzt Prime immer noch ab dann wird die CPU limitieren. Gerade die kleinen Intel Modelle limitieren sehr schnell. Oder dein Speicher ist nicht ganz ok, WMD oder Memtest mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim F8 wurde die Voltage einstellung überarbeitet, stellt doch mal Manuell einen Wert ein, z.b. 1,35 dann liegen die bei mir auch fast an

kann ich nur bestätigen. Laut CPU-Z liegen bei mir nun 1,36, bei eingestellten 1,375 an; früher waren es nur 1,34 die laut CPU-Z anlagen. Da haben sie wirklich einiges verbessert.

Insgesamt hinterläßt das F8 (DS4) einen sehr guten Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansamstart

ist ein Q6600 B3. ja bei allen spannungen (bis auf pcie) hab ich +0,2v gegeben, temps alle ok. cpu limitiert bestimmt nicht, da bei 6*400 2400 ja standard sind.. (cpu läuft normal bei 334*9 und 1,2v stabil).
wollte halt mal schauen ob vlt das board limitiert beim oc, und dass ich nichtmal stabil fsb400 hinbekomm ist doch etwas komisch ^^
 
Hi leute,
hab auch das DQ6. Noch die erste revision mit F6er BIOS. Neuer E6750 rennt nicht über FSb 470. Krieg dann freeze. Ram schafft bis 1200Mhz also daran liegt es nicht. CPU hat beim vorbesitzer auf nem asus board eine stunde 4Ghz geprimed. Also FSb wall sollte es uach nicht sein. Meint ihr es ist das board? Hat aber auch schon FSB jenseits der 500 gesehen.

Was tun? Neues BIOS?

Achja: CPU brauch für primestable 3,6 1,3Volt und 3,7 1,328 die auch über eine stunde stabil sind. An der kühlung sollte es auch nicht liegen: Dualradi, singleradi, Cuplex XT DI.
 
Huhu,

kann mir vielleicht auch jemand helfen?

Ich habe folgende Konfiguration:

Gigabyte P35-DS4
Core 2 Duo 6750 G0 Stepping
4* 1 GB OCZ Gold PC800 GX XTC
Point of View 640MB 8800GTS
2* Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II im Raid 0
Soundblaster Audigy 2 ZS

Ich komm mit dem OCZ Speicher einfach nicht über 800 MHz, ausserdem undervoltet das Board total. Der OCZ soll ja mit 2,00 V laufen, das kann ich auf dem Board aber nicht einstellen? Jetzt läuft er mit 1,8V, wenn ich höher gehe, startet der Rechner nicht mehr.

Die CPU läuft auf 3,44 GHz stabil, aber auch da musste ich mehr Spannung einstellen und trotzdem undervoltet das Board noch??? Find ich ja komisch.

Ich habe nur 16000 3D Mark 2005, ist das nicht ein wenig sehr mickrig?

Hilfööö!

LG
Lea
 
Ist das stock 800er ram?

Schon seltsam. Hast mal die latenzzeiten gelockert?
Sonst gib mal 2,1 oder mehr drauf bis 2,3 kann da eh nix passieren.

Bau mal 2GB raus. Vllt. mag dein board die 4GB 800er nicht.
 
Was meinst Du denn mit Stock Ram?? Eigentlich müsste das doch mit 4 GB laufen, also so läufts stabil, aber ich bin recht herbe enttäuscht das ich ihn nicht über 800 MHz bekomme. Mein altes Sys hatte so ein MDT Ram, der lief garnicht. Ausserdem ist der Compi schon dicht, dann muss der ja wieder aufgeschraubt werden?!?

LG
Lea
 
Ist schon merkwürdig...
... bei mir laufen 4GB 800er auf 1012 in 5/5/5/15 2T, Corsair.

Ich rate Dir die Rams auf defekte zu testen
 
Moin,

Sagmal gibt es auch irgendeinen Thread oder ne Liste wo man sieht welche Händler z.B. noch das Gigabyte P35-DS4 mit der Rev 1.0 haben? Weil ja nicht alle Händler immer direkt die Rev dazuschreiben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh