[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs heute nach dreimaligen versuchen win xp neu zu setten immer noch nicht geschaft ein raid 0 am gigabyte controller hinzubekommen...hau den shit bald aus fenster...kann mir den wirklich hier keiner helfen und einfach die schritte expliziet schreiben was ich tun muss...im handbuch she ich net durch...ich gebs bald auf und schick das teil zurück...
bin einfach am ende meiner geduldigkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mag vielleicht verrückt klingen aber seitdem ich das F8 Bios auf meinem DS4 hab läuft der PC unter Windows echt flotter und smoother.

danke dir...ich han mich nebenbei auch mal im gigabyteforum gemeldet...da haben einige probs wie ich...shit...und das wie immer am wochenende wo man auch mal zocke will...so,ma lesen...danke..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine WaKü für das mainbaord x38-dq6 empfehlen?
Sie sollte möglichst auf performance ausgelegt sein. Also es geht nur um die Kühlung des Boardes. Kreislauf habe ich etc...

also wie kühle ich das board am besten? Der Preis ist eher zweitrangig. Die Leistung ist erstmal massgebend.

Wäre froh um jeden Tipp.

@karpow.: Hast du schonmal nen SATA-Raid aufgesetzt? Also liegt es bei dir an grundsätzlichem oder ist es ein Problem mit nur genau diesem Board?

Ich hatte dir doch schon auf der Seite zuvor die Schritte erklärt.

Gerade das F8 auf dem DS4 geflasht, läuft gut, aber nun bekomme ich im AHCI Modus beim Laden von Windows nen Bluscreen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Noch eine Frage, welche Werte sind für die TRD (Habe 7 im Moment) realistische Werte? Für die TRD Phase habe ich 0 wenn ich die auf Auto lasse, welche Werte sind dort realisitisch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann man beim DS4 die Metallplatte auf der Rückseite unter dem CPU Sockel einfach entfernen? Muss dann dabei die ganze Headpipe rausnehmen?

Wisst ihr welcher Shop die Rev. 2.0 des DS4 hat?

und wird es so ein Update auch vom DQ6 gebn?

kann mir mal wer nen screen von der metallplatte auf der rückseite des DS4 rev 1 machen? weil ich bin mir 100%ig sicher das bei mir keine solch eine platte an der rückseite des boards war

ist eignetlich nötig ein rendations modul ans mainboard zu klemmen, wenn man einen Scythe Mugen betreiben will ?

@.nols: Hatte meins vor wenigen Tagen bei mindfactory geordert; gekommen ist die 2.0.

Danke erstmal für den Vorschlag; ich hab jedoch gleich den Speicher getauscht gegen G. Skill... hätte auch noch Aeneon da gehabt. Nichts, immer noch schmiert die Kiste sofort nach dem Einschalten ab (Reboot) und bringt dann Standard Settings... der Fehler ist also wo anders zu suchen... möglicherweise ist ja auch meine CPU langsam am A* ;-). Hier werde ich auch mal testweise eine Andere reinhängen. :hwluxx:

Meine Probleme scheinen sich auch langsam in Luft aufzulösen. Der ersatzweise eingebaute E6400 läuft stabil auf 3GHz (1,3V) mit RAM @900MHz.

Nachdem ich dann alles fertig angeschlossen hatte und den Rechner erneut angeschaltet habe hat er wieder An/Aus und default gemacht... :hmm:. Nachdem ich dann jedes externe Gerät einzeln getestet habe hatte ich bald den Übeltäter. Mein XBox 360 HD Laufwerk störte irgendwie den Bootvorgang des Board wenn es übertaktet ist.

Morgen werde ich daher mal die alte CPU zurück bauen und dann nochmals schauen... :wall:

ich hab heut mal das f7b geflasht, mal schauen, ob ich damit den bsod nach gut 3stunden prime blend (896k) ausmerzen kann...

Danke;)

Ich weiß nit ob ich das P35-DS4 oder DQ6 nhemen soll.
Das IO Panel ist natürlich super beim DS4 Rev. 2.0, schade dass es sowas nicht fürs DQ6 gibt-.- und das X38 passt nicht in mein Case mit dem IFX-14.

@WickedClown

Hat die Rev. 20.0 vom DS4 diese Metallplatte unter dem CPU sockel auf der Rückseite? Und falls ja kann man die entfernen?

frage zum dq6 da der 2.te pci-e bus ja elektrisch nur als 4x ausgeführt ist
müßte ich im crossfireverbund ja ziemlich performance verluste haben oder ???

frage zum dq6 da der 2.te pci-e bus ja elektrisch nur als 4x ausgeführt ist
müßte ich im crossfireverbund ja ziemlich performance verluste haben oder ???

ja! es kann auch sein, dass der erste mit 8x und der zweite mit 4x angebunden wird und dann haste im cf(sli) weniger leistung als mit einer karte:wall:

Wie schauts bei dem DS4 mit dem 16x, 8x und 4x aus?

Bekommt man mit dem DS4 ne vernünftige CF hin oder hat das eher wenig sin das es bremst? Steige bei dem Zeug nur schwer durch.... also Sorry falls es ne Noobfrage is :fresse:

Habe vielleicht vor mir 2 3870er zu kaufen....

@.nols

Da von habe ich noch nie etwas gehört, zeige uns doch mal bitte dieses mod-Bios.
Ich weiß das es damals mal nen mod-Treiber gab, aber der treiber ist viel zu alt.

uns was ist mit dem DS3 ? ist das nun schon zu alt für einen Sammelthread oder !?

Hätte man ja hier auch mit rein nehmen können so wie im alten

eine sache hab ich mit dem f7b noch festgestellt, ich kann jetzt nämlich wieder mit trd5 booten :bigok:

1m macht somit bei 400x9 5:6 4-4-4-9 genau 14s.

stabilität teste ich noch.

@ Lutschi

wenn du in den ersten Post schaust, siehste das das DS4 nen minimal abgespecktes DQ6 ist, was somit genauso nur einen 16x PCIe und einen 4x (elekrtisch angebundenen) PCIe Port hat ...

Kleine Unterschiede zw. DS4 und DQ6 sind z.B. die Phasen, die Garantiezeit usw...

also wer SLI (6800/7800/7900 mit Modtreiber) oder CF betreiben will und die komplette Power beider Karten nutzen will, sollte sich nen x38-DS5 bzw. x38-DQ6 holen oder auf x48 warten ;)
ansonsten funzt SLI/CF halt nur abgespeckt (16/4 bzw. 8/4 weis nich genau, hab kein CF/SLI :fresse:)

@ bigzorro

n1ce :bigok:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh