[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WickedClown

Hat die Rev. 20.0 vom DS4 diese Metallplatte unter dem CPU sockel auf der Rückseite? Und falls ja kann man die entfernen?

Hi, nein hat es nicht; schade würde gern ein Foto zeigen aber es ist schon komplett eingebaut.

Mein e6600 läuft btw übertaktet seit der Entfernung des pösen HD Laufwerks... noch teste ich mich gerade ans Limit ran ;)... schön wenn man dafür endlich mal Zeit hat (Urlaub^^).
 
Hab gelesen, dass EIST/C1E nicht mehr funzt, wenn man übertaktet. Aber was geht da genau nicht mehr? Nur Absenken des Spannung oder auch Absenkung der CPU Takt.

Geht EIST/C1E schon nicht mehr, wenn man nur den FSB erhöht?

@WickedClown: Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass EIST/C1E nicht mehr funzt, wenn man übertaktet. Aber was geht da genau nicht mehr? Nur Absenken des Spannung oder auch Absenkung der CPU Takt.

Geht EIST/C1E schon nicht mehr, wenn man nur den FSB erhöht?

@WickedClown: Thx

nur Absenkung der VCore geht nicht; Takt geht runter.
 
so, mit dem f7b konnte ich trd5 tatsächlich stabil testen, musste allerdings von 2 auf 2,05v real hochgehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Will mir nen neues Board holen weil mein MSI- 965 Platinum mit FSB 1333 erhebliche Probleme was Rams und OC betrifft.

Wollte erst nen Asus Blitz Formula aber die Verfügbarkeit ist solala.


System: E6750 , 8800 GTS 640, 3 x 1 GB Kingston HyperX CL4 800 + NZXT LEXA Gehäuse.

Jetzt weis ich nicht ob ich DS4 oder DQ6 nehmen soll. Bzw. welche Revisionen gibt es noch zu kaufen?

Wichtig ist dann CPU-Kühlkörper Thermalright SI-128 draufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann werde ich mir wohl dass DS4 kaufen. Sind irgendwelche Inkompatibilitäten mit dem Kühler "Thermalright HR-01 Plus" bekannt?
 
So habe mich für das DQ 6 entschieden und hoffe mal dass mein Kühler SI 120 drauf passt.

Die meisten Versandunternehmen können mir leider nicht sagen welche Revisionen sie auf Lager haben. Hoffe dass es die REV 1.1 ist bei Mindfactory
 
meine 24/7 einstellung hab ich jetzt soweit gefunden, 2std 3d liefen auch durch.

es bleibt bei 400x9 5:6 4-4-4-9 vcore/vdimm 1,3/2,05v

das geile beim neuen bios: eingestellt 1,300 cpuz 1,296 gemessen last 1,304 :bigok:

wenn mal in neuen biosen mehr einstellungsmöglichkeiten sind (gtls?) oder mal n vernünftiges modbios kommt, wird nochmal getestet.

ansonsten bin ich mit meinem rechner jetzt echt zufrieden :)
 
@ bigzorro

Sehr nice! Hast du eigentlich die Revision 1.0 des DQ6? So wie es aussieht, ist die Revision 1.1 nicht mehr zu bekommen, zumindest nicht bei den Händlern, die ich angefragt habe. Schade!
 
Meinst du das nicht umgekehrt? Rev. 1.0 ist die alte Version. Die 1.1 die neuere also die müsste es geben.
 
weiß einer von euch woran es liegen könnte das wenn ich mein netzwerkkabel rausziehe, sich mein system total aufhängt ?
system wie aus der signatur :-D
 
@ bigzorro

Sehr nice! Hast du eigentlich die Revision 1.0 des DQ6? So wie es aussieht, ist die Revision 1.1 nicht mehr zu bekommen, zumindest nicht bei den Händlern, die ich angefragt habe. Schade!

müsste 1.0 sein, ist eins der früheren...

edith:

hab nochmal 32m laufen lassen, mit xp32bit war ich meist ein klein wenig schneller...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im laufe der Woche werde ich das DS4 verbauen und direkt ein Raid 0 einrichten.
Ist im lieferumfang eine Diskette mit den passenden Raid Sata Treibern enthalten oder muss ich mir diese im Vorfeld irgendwo ziehen?
 
Hallo zusammen,

im laufe der Woche werde ich das DS4 verbauen und direkt ein Raid 0 einrichten.
Ist im lieferumfang eine Diskette mit den passenden Raid Sata Treibern enthalten oder muss ich mir diese im Vorfeld irgendwo ziehen?

am besten machste dir eine mit den neusten Disk-Treibern von Intel (Version:7.8.0.1012):

für 32-bit: http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

für 64-bit: http://downloadcenter.intel.com/Det...rOSs=150&OSFullName=Windows Vista 64&lang=deu

Für den anderen Controller bekommste die Treiber hier: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/ In der Zip Datei sind auch die Floppy-Treiber (32- und 64-bit)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 24/7 einstellung hab ich jetzt soweit gefunden, 2std 3d liefen auch durch.

es bleibt bei 400x9 5:6 4-4-4-9 vcore/vdimm 1,3/2,05v
auf deinen bildern wird bei memset immer 0 MHz angezeigt solltest mal die "neue" version memset 3.4 beta3 testen ;)

damit das ganze wirklich 24/7 stable ist, sollte man "windows memory diagnostic" mit den erweiterten tests (11) mal die ganze nacht mit den entsprechenden oc-werten durchlaufen lassen, eventuell nochmal mit memtest, aber ich denke wmd ist da intensiver.
prime95 wie auch superpi sagen da nicht gerade viel aus und geben keine garantie auf 24/7 stable.
 
irgendwann zeigte memset plötzlich nix mehr an, ich probier mal das neue.

windows memory diagnostic läuft doch im dos, oder?

da kann man doch keine 4gb testen...

und so wie ich teste, bin ich mir sicher dass das stable ist.
 
windows memory diagnostic läuft doch im dos, oder?
da kann man doch keine 4gb testen...
na sicher unter dos
und natürlich kann man da 4GB testen, warum sollte man das nicht können?!
und so wie ich teste, bin ich mir sicher dass das stable ist.
na du bist ja reichlich voreingenommen von dir selbst ;)
mit solchen behauptungen wäre ich immer sehr vorsichtig.
prime95 stable ist nicht alles, damit kannst du eventuell unerfahrene user blenden/beeindrucken ;) (ist nicht bös gemeint)
 
na sicher unter dos
und natürlich kann man da 4GB testen, warum sollte man das nicht können?!

na du bist ja reichlich voreingenommen von dir selbst ;)
mit solchen behauptungen wäre ich immer sehr vorsichtig.
prime95 stable ist nicht alles, damit kannst du eventuell unerfahrene user blenden/beeindrucken ;) (ist nicht bös gemeint)

NaNa, wenn Memtest alleine keine Fehler anzeigt dann bedeutet das für Dich also das das Systen stabil ist?
So hört sich das an ;)
 
Habe im Moment 2x 1GB Corsair XMS2 Speicher und würde gerne 2x1GB MDT dazu holen. Läuft so eine Mischbestückung, wenn ich übertakten will?
 
NaNa, wenn Memtest alleine keine Fehler anzeigt dann bedeutet das für Dich also das das Systen stabil ist?
So hört sich das an ;)
natürlich nicht, aber z.b. "windows memory diagnostic" testet den speicher wesentlich intensiver und zeigt dir fehler an, die mit prime95 gar nicht getestet/angezeigt werden können, so das man eventuell die spannung/timings verändern muss.
 
na sicher unter dos
und natürlich kann man da 4GB testen, warum sollte man das nicht können?!

weil ich da (unter anderem mit goldmemory) andere erfahrungen gemacht habe, da werden nur 2gb erkannt...

na du bist ja reichlich voreingenommen von dir selbst ;)
mit solchen behauptungen wäre ich immer sehr vorsichtig.
prime95 stable ist nicht alles, damit kannst du eventuell unerfahrene user blenden/beeindrucken ;) (ist nicht bös gemeint)

ahja, voreingenommen, weil ich nach einigen jahren oc weiß, was ich tue :hmm:

und woher nimmst du die info, dass ich nur mit prime95 teste?

mir scheint hier jemand anders voreingenommen...
 
Habe im Moment 2x 1GB Corsair XMS2 Speicher und würde gerne 2x1GB MDT dazu holen. Läuft so eine Mischbestückung, wenn ich übertakten will?

Normal sollte das laufen, aber warum nimmst Du nicht nochmal 2 Corsair XMS2, gibt es bereits für 67€.
Da schaffst Du doch bessere Takte.

Ich warte auch auf meine 2ten Corsair XMS2, mache es lieber so
 
ahja, voreingenommen, weil ich nach einigen jahren oc weiß, was ich tue :hmm:
das behaupten viele von sich ;)
mag auch so sein, nur kann man eben nicht sagen (zumindest, wenn man von dem was du gepostet hast, ausgeht) ob es wirklich 24/7 stable ist.
und woher nimmst du die info, dass ich nur mit prime95 teste?
mir scheint hier jemand anders voreingenommen...
ich kann ja wie gesagt nur von dem ausgehen, was du geschrieben und an bildern gepostet hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh