[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4x1GB kann oft zu Problemen kommen. Ich würde 2x2GB kaufen, da biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Instabilitäten, der Ram bzw. die MCH brauchen mehr Saft. Weniger OC-Potenzial wie bei 2 Riegeln. Schlechtere Timings bei gleichem Takt etc. pp.

Instabilitäten, der Ram bzw. die MCH brauchen mehr Saft. Weniger OC-Potenzial wie bei 2 Riegeln. Schlechtere Timings bei gleichem Takt etc. pp.

Stimme ich zu, mehr Vdimm ist bei selben Timings + Takt, ocing ist einzeln bis 1150 -1175MHz bei 2,2V, bei zwei Kits gehen nur 1100MHz, leider aber mit ca.0,2V mehr als einzeln. Und MCH muß bei über 1000MHz um + 0,1V Volt höher sein, was aber bei mir immer eingestellt ist, wegen PCIe x1-Bug. Timings sind nicht wirklich schlechter bzw. bis 980MHz noch 4-4-4-12, einzeln aber deutlich schärfere Sub-Timings und ab 1000MHz in beiden Fällen 5-5-5-15, Rest auf Auto, Extreme.

Jedefalls sind 1080MHz auch mit 4x 1GB möglich:

und wenn ich nicht übertakte???
ok bevor ich da ärger bekomm dann werde ich wohl 2x2 organisieren müssen. hat ja eh nur zuet war blos ne idee! danke
noch eine frage:
wenn ich ein p35-dq6 REV1 habe passt dann der Thermalright IFX-14 ??? um den zu montieren muss man ja eine backplate draufschrauben. blos das dq6 besitzt ja schon eine kühlplatte hintern board. das dürfte wohl nicht funktionieren oder?

@s.win: Schau doch mal hier: ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=471076

Die Crazy Cool Platte lässt sich zwar entfernen, und es liegen auch Muttern als Ersatz bei, allerdings bauten die bei mir viel zu wenig Anpressdruck auf. Eher gar keinen. Hätte da noch Kunststoffscheiben mit rein packen müssen. Habe es dann damals sein lassen und auf eine Backplate für den CPU Kühler verzichtet.

Das Scythe Retention Kit passt auch nur wenn man die dem Kit beiliegende Kupferzwischenplatte einsetzt - was für ein Murks zweimal mit WLP ausgleichen zu müssen :rolleyes: (Spannklammer des Kühlers liegt auf den Kondensatoren auf). Auch das habe ich sein lassen und den Kühler mit den Push Pins montiert, was bei diesem Kühler auch völlig ausreicht. Allerdings ist die Heatpipe ganz schön im Weg.

den kupferspacer kann man auch weglassen ralf! hab zum beispiel bei mir um den anpressdruck zu erhöhen den spacer + die kunstoffbeilagscheiben weggelassen. Funzt 1A

Ich hatte es versucht ohne diese Zwischenplatte. Aber wenn ich den Spannbügel herunter drückte, dann lag dieser in der Mitte auf den Elkos auf. Ich habe ihn dann nicht verrastet. Wollte da nichts beschädigen. Komisch das es bei Dir ging.

weis jemand wie ich beim dq6 von einer externen usb hdd vista booten und installieren kann?

bei usb bin ich mir nit sicher
aber mit ner e-sata müsste es gehen.
aber warte besser mal noch auf weitere antworten!

ok danke für eure antworten... da der thermalright wohl eh net passt werd ichs wohl lassen und mit der frimligen pushpin methode dann wieder den mugen befestigen... da grauts mich jetzt schon davor
weil die gigabyte backplate möchte ich eigentlich shcon drauf lassen. oder braucht man die überhaupt? dann wäre ja noch der Thermalright Ultra-120 eXtreme ne alternative

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Ultra 120 eXtreme, paßt ohne Probleme, leicht zu verschrauben mit eigener Backplate, sehr gute Kühlleistung, notfalls sogar mit 2 120er Lüfter ausrüstbar. Die einzige Alternative: Wasserkühlung ...

Lote grade mal aus wie weit ich den RAM bringe bei "guten" Timings. DDR2 1020 mit CL4-4-4-12 waren jedenfalls kein Problem. Mal sehen ob da auch noch mehr drin ist. Schaue grad mal wie weit ich komme bei CL5.

hi leute
hab das p35 ds4 rev 1,0
hab heute das f12 drauf gemacht
hat super geklappt
bis ich auf einmal gemerkt hab
das mein Quad nur noch 2 kerne hatte
einfach scheisse voran kanns liegen bitte um hilfe

load optimized defaults schon gemacht?
ansonsten halt wieder aufs alte zurückflashen.

Hi, ich habe einen Lüfter bei mir im Gehäuse der läuft komischerweise mit 1500 U/min. Alle anderen sind vom Board auf 600-800U/min runtergeregelt. Jetzt wollte ich ganz einfach mit Speedfan, den Lüfter nach unten regeln. Sobald ich die Lüftergeschwindigkeit in Speedfan verändert, bleibt alles beim alten. Ist Speedfan nicht mit dem DS4 kompatibel?

ich habe gerade nen pc neustart gemacht und auf einmal hat mein mainboard kurz nach anschalten komische töne von sich gegeben.

erst macht es ganz schnell hintereinander klack-klack-klack........ dann "kratzt" es einmal kurz für 2 sek. und dann bootet der pc ganz normal.

ich habe überhaupt nichts verändert oder sonst irgendetwas

diese geräusche sind auch nur da, wenn ich den pc einschalte, im normalen gebrauch surfen/spielen ist garnichts zu hören

es beunruhigt mich gerade ein bisschen denn ich hab angst dass irgendwas den geist aufgibt ^^

die geräusche kommen von richtung der LEDs, die am mainboard sind aber genau kann ich es nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Ultra 120 eXtreme, paßt ohne Probleme, leicht zu verschrauben mit eigener Backplate, sehr gute Kühlleistung, notfalls sogar mit 2 120er Lüfter ausrüstbar. Die einzige Alternative: Wasserkühlung ...

das is halt die sache mit der backplate... was ist mit der "kühl-" backplate von gigabyte? kann man auf die verzichten bzw is es von nachteil die abzubaun?

´die geräusche kommen aber nicht von der festplatte also sollte das nicht das problem sien oder ?

Sterbende Festplatten machen vor dem Tod gerne klack klack. :-[

Wenn das Geräusch woanders her kommt, liegt auch die Ursach woanders. Bist Du sicher, dass es nicht von der Festplatte kommt?

ja bin 100%ig sicher aber so schnell wie es da war isses jetzt auch wieder weg
Hinzugefügter Post:
kann mir einer erklären, wie ich die USB Verbindung an die Front meines Gehäuses bekomme?

Kabel sind vorhanden (vom vorherigen mainboard)

nur weiß ich nicht, wie ich die USB Kabel mit dem Mainboard verbinde

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommen die Kabel vom Gehäuse selber und werden dann auf die dafür vorgesehenen Steckplätze des Mainboards gesteckt. Die sind glaub ich grün, bin aber nicht sicher. Schau einfach mal ins Handbuch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh