[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Basshinzu

mach nen Thread im Waküforum auf und lass dir was in deiner Preislage zusammenstellen ;)
Wenn du so ein Komplett-Set kaufts musst du es genauso zusammenbauen, wie wenn du es in Einzelteilen bestellst.
Meist hat man auch 1 oder 2 Teile in so nem Set die nicht wirklich prickelnd sind (in dem Fall die Pumpe und der CPU Kühler).
Die im Waküforum (vorallem Madz :shot:) beraten einene da sehr schnell und gut ;)
In dem Thread is das aber Offtopic, also wenn du pech hast kommt nen "böser" Mod und eliminiert deine Posts :fresse:
Achja, noch nen Tip..
Kauf keine innovatek. Preise sind wie von high End Sachen und teurer aber leistung is mies, da nur Alu verwendet wird ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich wollt mal fragen ob hier jemand OCZ Reaper CL3 6400 auf dem DS4 laufen hat.

Hi,

ich habe die Combo nicht hier, aber da dürfte es keine Probleme geben :)

hi nico,
hehe ein wörtchen über ocz und nico is zur stelle ;) das nenn ich support ^^

hast du das kit selber schon mal getestet auf OC?
denn dabei bin ich gerade und ich komme auf 1066Mhz(533mhz) bei 2.32V primestable aber wenn ich dann die nächste stufe, also 1111Mhz teste bricht prime sofort ab. auch mit 2.4V ist da nix zu machen...

Kann mir einer schnell zu dem PCIe 16x @ 1x Bug helfen, ... hab das System auf 3,6GHz laufen, alle Spannungen im grünen Bereich, PCIe schon von 100 - 110 Probiert!

An was kanns noch liegen dass sich der PCIe Port immer auf 1x zurückstellt?

du hast best. die V-GMCH zu hoch, stell die mal niedriger...max. 0.175

Zuletzt bearbeitet:
weiß der Geier, bei mir ist es def. so.
Vllt. throttelt da was...:wall:, oder wirds zu warm.
Keine Ahnung......sobald ich bei 0.2 bin hab ich @1x :wall:

weiß der Geier, bei mir ist es def. so.
Vllt. throttelt da was...:wall:, oder wirds zu warm.
Keine Ahnung......sobald ich bei 0.2 bin hab ich @1x :wall:

Das ist ja komisch, ... also ich hab das System jetzt relativ mit kleinem OC auf 4x3,6GHz laufen, .. aber vorher zum testen hatte ich auch mal 4x4.1GHz mit dementsprechend hoher vMCH und auch nie Probs, ... ka warum das jetzt so ist :(

Jungs macht euch schonmal bereit, ich bekomm am Samstag zur Übung und zu Test zwecken nen 8400er und dazu passende Speicher, ich denk ich brauch da Support von euch :fresse: Also Ostereier daheim suchen ;)

Du willst eine TV Karte im normalen PCI Slot nutzen und die Graka im oberen PCIe Slot?

Das geht auf jeden Fall, ... da ist ja massig Platz!

Hi, wodran liegt es, wenn ich den PC anmache das er wieder ausgeht und danach wieder angeht und hochfährt?

am mainboard^^

ehm vielleicht is ja irgendwas im bios eingestellt was dem board nich passt...

möglich, daß er für deine Einstellungen auf nen anderen Strap an- ausschalten muß (Strap wurde ja zu Genüge debattiert)....;)
evt. n anderes Bios könnte helfen.
Oder andere Settings, anstatt 400x9 einfach 450x8 (beispielsweise)....so störend ists doch auch nicht...

Beim F4 (glaub das wars) machte meiner das auch, ab F6 wars plötzlich weg....

Zuletzt bearbeitet:
mon leude!!!!
es gab mal im alten thread nen bios guid(deutsch) für die p 35 boards leider finde ich den nicht mehr. könnte den jemand mal bitte posten??

danke

@oliverm84:
problem gelöst?
meiner lief gestern und setzte sich plötzlich wieder auf x1 zurück.
kein plan wieso.
hab auch nit übertaktet :(

könnt kotzen...

@oliverm84:
problem gelöst?
meiner lief gestern und setzte sich plötzlich wieder auf x1 zurück.
kein plan wieso.
hab auch nit übertaktet :(

könnt kotzen...

Ich hab mal die vMCH von +0,200 auf +0,150 zurückgestellt, und es scheint bisher nicht mehr aufgetreten zu sein, ... aber ist halt trotzdem blöd, weil wenn ich auf 4GHz OCen möchte, bräuchte ich etwas mehr vMCH, ....

Aber jetzt erst mal beobachten obs wieder vorkommt oder nicht!

Wenn du nicht übertaktet hat, versuch mal PCIe Takt auch 100 (105) (110) bzw. die vMCH auf so +0,100 anzuheben?

Hi, wodran liegt es, wenn ich den PC anmache das er wieder ausgeht und danach wieder angeht und hochfährt?

Steht auf der ersten Seite ;)

Der Rebootbug beim Kaltstart:

Das System startet bei jeden Kaltstart mindestens einmal neu um die OC werte auf Kompatibilität zu teste

Zuletzt bearbeitet:
Diesen An/Aus-Bug beim Kaltstart habe ich nur wenn ich

1. übertakte
2. wenn bei mir 4 Ram-Module verbaut sind

Wenn ich zwei wieder rausnehme, habe ich das Probkem seltsamerweise nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch am verwendeten Ramteiler. Mit 4 Riegeln muss ich den 2.4er nehmen um bei 400 MHz FSB auf DDR2-960 zu kommen. Mehr läuft mit 4 Riegeln leider nicht stabil (alles D9GMH). Mit 2 Riegeln kann ich den 2.5er nehmen um auf DDR2-1000 zu kommen. Alles bestens. 2 Riegel sind derzeit in RMA, sonst wäre ich nie drauf gekommen ;-)

Diesen An/Aus-Bug beim Kaltstart habe ich nur wenn ich

1. übertakte
2. wenn bei mir 4 Ram-Module verbaut sind

Wenn ich zwei wieder rausnehme, habe ich das Probkem seltsamerweise nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch am verwendeten Ramteiler. Mit 4 Riegeln muss ich den 2.4er nehmen um bei 400 MHz FSB auf DDR2-960 zu kommen. Mehr läuft mit 4 Riegeln leider nicht stabil (alles D9GMH). Mit 2 Riegeln kann ich den 2.5er nehmen um auf DDR2-1000 zu kommen. Alles bestens. 2 Riegel sind derzeit in RMA, sonst wäre ich nie drauf gekommen ;-)

Bei mir geht auf den DQ6 auch nur der der 2.4er Teiler mit 4 Modulen, der 2.5er will er denn nicht ...

Habe 2x2 GB auf einem P35-DQ6, vfsb und gmch um 0,15 V erhöht im vorauseilenden Gehorsam, Standard läuft auch.

Das Problem mit der Unvereinbarkeit von 4 Riegeln und bestimmten Speicherteilern gibt es beim ASUS P5KC (auch P35 ...) übrigens auch. :hmm:

hi nico,
hehe ein wörtchen über ocz und nico is zur stelle ;) das nenn ich support ^^

hast du das kit selber schon mal getestet auf OC?
denn dabei bin ich gerade und ich komme auf 1066Mhz(533mhz) bei 2.32V primestable aber wenn ich dann die nächste stufe, also 1111Mhz teste bricht prime sofort ab. auch mit 2.4V ist da nix zu machen...

Nein, das Kit habe ich nicht hier. Aber 1066MHz ist schon ziemlich gut :)

AN-AUS habe ich nur bei save&exit bios. Und dann auch nur wenn er den Strap wechselt. Ansonsten habe ich das gar nicht. Egal wie ich OCe oder nicht. Verstehe nicht das da so viele Probs damit haben :hmm:.

an aus an schleife hatte ich nur am anfang wo ich dem ram zu wenig volt gegeben hab.
seither nich mehr. läuft also bestens!

was ist strap gleich nochmal? der fsb?

macht es eigentlich irgendeinen unterschied ob man 4x1gb hat oder 2x2gb?
ich habe nämlich 2x1 gb und möchte bald aufrüsten
grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh