[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand den ocz memory cooler auf seinem DS4 drauf oder weiß ob der passt?
Hinzugefügter Post:
nabend!
weiss jemand wie sehr sich ein "kopfüber" Einbau des DS4 Rev1.0 auf die Kühlleistung der HP auswirkt? Das ich Einbußen haben werde ist klar, aber wie groß sie sein werden...!?!?

Danke im Vorraus!

Kühlleistung ist abhängig von dem Luftstrom im Gehäuse.
Hinzugefügter Post:
Hat jemand den ocz memory cooler auf seinem DS4 drauf oder weiß ob der passt?

@SgloCKe: Du meinst die Heatpipe? Die Kühlleistung, ist abhängig vom CPU-Kühler und von dem Luftstrom im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Headpipe!!!
das mag ja stimmen, aber trotzdem werde ich doch durch den kopfüber Einbau Leistungstechnisch eher Einbußen hinnehmen müssen. Die CPU ist an der Wakü mit dran, daher gibt es nur den Luftstrom des 120er "Out".
 
@ Glocke

Kopfüber Einbau der Heatpipe bedeutet Einbussen bei der Kühlleistung. Wie stark diese allerdings sein werden, kann ich dir nicht sagen. Das musst du selber testen.
 
kann mir jemand sagen was das feature

Fine CPU Clock Ratio im ep35 ds4, das mit dem aktuellen f3 bios dazugekommen ist soll.
ich kann damit den multi von meinem x3550 aka q9450 von 8 auf 8.5 anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is mein DS4 abgeraucht :(

sind 500Mhz auf nem DS4 leicht möglich bin noch nit dazu gekommen bei meinem die max festzustellen... sonst hol ich mir nach RMA ein anderes Mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das wüsste....
hab meinen pc komplett ausseinandergenommen weil ich auf wakü umstelle und jetzt bootet er (lüfter und alles läuft halt auf volllast) und dann bricht er ab und fährt wieder runter. am bildschirm wird nix angezeigt.

hab schon mal ohne graka gestestet.... hab die rams durchgetestet also es kann wirklich nur des mainboard sein.... oder irre ich mich?
 
berührt vllt. was vom Gehäuse das Mainboard? Abstandshalter etc....
War bei mir mal der Fall :fresse:, glücklicherweise nichts kaputt gegangen....
 
was du auch testen solltest ist einen lüfter in diesen xpu fan port zu stecken
(es ist egal was für einer, hauptsache er liefert ein tachosignal)

evtl hast du das im bios noch aktiviert (schutzmechanismus)


wie ist denn das f12 bios so?
bringts oc vorteile beim wolfdale?
 
Hi, hab eine Frage. hab mein P35 DQ6 auf 500FSB übertaktet mit dem 8200. Läuft so gut alles. Was mir aufgefallen ist, wenn ich usb benutze geht Media Player auf und da steht, das es nicht funktiniert. Meint Ihr es liegt am Board oder Vista??
 
Scheint nicht am Board zu liegen. Hab alles auf Default und das selbe Problem. Wenn ich ein Usb Stick benutze geht einfach Media Player auf mit der Fehlermeldung das es nicht mehr funktioniert.
 
des is ja alles des komische.... vom gehäuse dürft nirgends was des MB berühren und am CPU fan hatt ich noch nie was hängen. sehr strange alles.....

fällt euch noch was ein
 
Nein, ich will Dich nicht ärgern, aber:
Würde nochmal alles auseinander bauen (inkl. CPU & Speicher) und das MoBo außerhalb des Gehäuses anschließen, alle Kabel mal -soweit möglich und vorhanden- austauschen oder zumindest prüfen.
Sonst wirst Du nie fündig - da gibt´s einfach zu viele Varianten.
 
ich habe ein problem das mich nervt.
ich habe gestern wieder ein wenig hardware getauscht und meinen e6600 gegen einen q6600 getauscht. dann habe ich noch auf mein p35-dq6 das f7-bios gespielt und seitdem nervt mich beim starten unter vista immer dieses microsoft-windows-fenster in dem steht: registrierungsanwendung für digitales kabelgerät wurde beendet und geschlossen. dann will er immer einen befehlerbericht senden. (bei xp kommt der blödsinn nicht)
was ist das für ein blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps.... hab ich vor die nächsten tage zu machen... (muss ich ja eh machen wenn ichs einschicke! ) aber danke schon mal an alle... wenn ich fehler habe werd ichs euch sagen
 
weiß keiner hilfe??
ich habe ein problem das mich nervt.
ich habe gestern wieder ein wenig hardware getauscht und meinen e6600 gegen einen q6600 getauscht. dann habe ich noch auf mein p35-dq6 das f7-bios gespielt und seitdem nervt mich beim starten unter vista immer dieses microsoft-windows-fenster in dem steht: registrierungsanwendung für digitales kabelgerät wurde beendet und geschlossen. dann will er immer einen befehlerbericht senden. (bei xp kommt der blödsinn nicht)
was ist das für ein blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer auf dem P35DS4 ne G92 8800GTS ?
kann mir da einer sagen ob die über das mobo hinaussteht ?
bei mir fängt nen paar cm hinter dem mobo der AGB an :(
 
Hi,

hab zwar ein DQ6, sollte aber egal sein, oder? :d
Geht nicht über das Board hinaus! Verdeckt aber sehr wohl noch die obersten S-ATA Anschlüsse! Also erst HDD anschließen und dann GraKa einbauen :shot:

grüße
 
Kurze Frage, bin gerade am zusammenbauen..... braucht man die 2x12V Stecker?
Mein be quit hat einen P4 und P8 Stecker, draufpassen tuts, aber was mich stutzig macht ist das es von den Steckern her (viereckig/oval) nicht identisch mit dem Board ist, aber die Stecker gehen leicht drauf
 
hast du ein dark power pro p7?
wenn ja ich hab auch eins und ein p35 ds4 rev 2 und verwende den 8pin stecker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh