elmex
Enthusiast
ne nicht dark power, das straight power hab ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einer langt schon, höchstens für ne arg stromhungrige CPU wären 8 zu empfehlen.Kurze Frage, bin gerade am zusammenbauen..... braucht man die 2x12V Stecker?
Mein be quit hat einen P4 und P8 Stecker, draufpassen tuts, aber was mich stutzig macht ist das es von den Steckern her (viereckig/oval) nicht identisch mit dem Board ist, aber die Stecker gehen leicht drauf
was ist eigentlich der unterschied vom p3-dq6 rev.1 und rev.2 ausser der kleineren heatpipe? kühlt die kleinere heatpipe genausogut wie die alte große? gibts da irgendwo ein vergleich?
hab da nämlich nix gefunden...
Also den 8pol braucht man unbedingt. Ist ja die Stromversorgung für die CPU. Schau Dir halt die Polung der Buchse (Handbuch Mainboard oder andere NT in Inet) und des Steckers an.Kurze Frage, bin gerade am zusammenbauen..... braucht man die 2x12V Stecker?
Mein be quit hat einen P4 und P8 Stecker, draufpassen tuts, aber was mich stutzig macht ist das es von den Steckern her (viereckig/oval) nicht identisch mit dem Board ist, aber die Stecker gehen leicht drauf
Also den 8pol braucht man unbedingt. Ist ja die Stromversorgung für die CPU. Schau Dir halt die Polung der Buchse (Handbuch Mainboard oder andere NT in Inet) und des Steckers an.
also ich hab 2x4pol also 2 getrennte 12V Leitungen. Sie passen aufs Board, leicht also keine Gewalt, aber von der PinForm passen sie nicht zum Boardlayout.
Kann doch nicht sein das das be quit das erst 1 Jahr alt ist das nicht kann......
corsair kaufen und fertig
Ja da hast Du recht. Habe das nicht erwähnt weil alle aktuellen NT den 8pin haben.Es geht aber auch mit 4, falls das NT keinen 8-pol CPU hat, ist das also nicht unbedingt ein Problem
moinmoin
kleine noobfrage^^
kann man beim ds 4 den GTL-Tweak "einstellen"?
kann ich die Funktion Fine CPU Clock Ratio im ep35 ds4 im aktuellen f3 bios bei meinem C2D E8200 einschalten? also auf 8,5?
oder sollte man das nicht tun? dadurch würde sich meine CPU Taktung von momentan 3,55 GHz auf ca 3,7 erhöhen.
läuft mit 1,3 V, Kühlung ist ein Scythe Samurai Kühler mit Scythe PWM Lüfter (2500 RPM)
aber wenn es so oder so nicht übernommen wird ist es ja egal ;-)
danke für die schnellen Antworten.
Dazu noch hatte nach Austausch des MB das Problem dass meine USB Maus und Tastatur in Windows nicht mehr funktionierten. Darauf habe ich das Windows Repair Tool verwendet.
Sollte man doch lieber bei einem MB Tausch komplett Windows neu installieren?
hab bemerkt dass dieser an aus bug bei mir nur ist wenn ich ne oc einstellung hab die dem board nicht passt oder wenn windows nicht richtig starten konnte, bzw. ein bluescreen war.
dann gehts halt beim rebooten an, aus dann wieder an. meistens sind dann halt einstellungen wieder standard. zumindest die oc settings...