[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is ja das komische, Prime95 läuft absolut stabil, und das stundenlang...

und dann aus heiterem Himmel bleibt das system ein paar mal für einige sekunden hängen, läuft wieder normal weiter, bis es sich irgendwann komplett aufhängt

denke, dass es am Mainboard liegt, das hat eh so viele macken, es bootet (an aus an schleife) zum beispiel nicht wenn eine USB Festplatte angesteckt ist!?!?
ziehe ich die Platte ab und stecke sie im Windows Betrieb an, ist alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Boot-Option von USB kannst ja im Bios abstellen, dasselbe ist bei meinem Asus P5B aber auch.
Memtest?
Spannungen NB, FSB usw. vllt. bischen anheben?
Win nach Boardwechsel neu aufgesetzt?

Am Board liegt das bestimmt nicht.

Win- Prob oder Settings......

Prime: FFT - Test und Blend - Test?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch auf die Platte an (bei mir zumindest), evt. auch wie sie partitioniert ist.
Ich hab 3 Backup-Platten im Tausch, nur bei 1 das Problem.

mh naja ich hab alle treiber drauf neustes bios auch

mit meinem alten asus p5n- e sli hatte ich auch keine derartigen probleme da konnte ich auch normal weiterarbeiten

naja ich werd mal paar bios settings durchprobieren vllt klappt es ja

edit: immerhin bin ich nich der einzige^^

bei mir hängt sich das system dann auch ab und zu auf, dann muss ich den Reset knopf drücken und die Standard non OC einstellungen werden im BIOS geladen

Das hab ich auch egal ob oc oder nicht. Dabei friert der Rechner komplett ein und ohne CMOS-Reset geht gar nicht mehr.

Ein andres sehr nerviges Problem ist, dass er meine Graka nach einem Warmstart nicht erkennt. Zumal beim OC ja immer komplett neu gestartet wird, das ist extremst nervig.

Kennt da einer ne Lösung (ist ne 7950GT von EVGA)?

da würde ich echt mal eine Mail an Gigabyte schreiben, werde ich auch machen, ohne Fehlerbeschreibungen können die ja ihr BIOS nicht verbessern!

und dann aus heiterem Himmel bleibt das system ein paar mal für einige sekunden hängen, läuft wieder normal weiter, bis es sich irgendwann komplett aufhängt

Ich hatte mal diesen "mehrere Sekunden Pause" Effekt mit Fanspeed und meinem P35-DQ6. Habe Fanspeed ausgeschalten und das Prob war auch weg.

leider habe ich aber keine solchen Tools installiert :-(
Zur zeit gehts auch gerade wieder, bin mal gespannt wann das Problem das nächste mal auftaucht

Euer NT potent genug + "kompatibel"?

Bischen mehr Infos wäre nicht schlecht...;)

Zuletzt bearbeitet:
Euer NT potent genug + "kompatibel"?

Bischen mehr Infos wäre nicht schlecht...;)

ich habe das enermax Liberty 500 W: Link

mit folgender Hardware: E2160, 4 GB OCZ Gold XTC, Gigabyte EP35 DS (mit neuestem BIOS, F2), 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke

was mich stutzig macht sind die Spannungen, die Everest 4.2 ausliest (siehe Anhang), ist das ein anzeigefehler oder spinnt mein netzteil?

Die 5 und 12 Volt sind ja völlig daneben! Würde der PC so überhaupt booten?

die sind vertauscht, keine Angst. Ist normal.
Das NT müßte reichen.
Ob das ein Prob mit dem Board hat, weiß ich nicht.
Hast sämtliche Boardspannungen mal einwenig erhöht?

passt der Scythe Ninja CU auf mein mb Gigabyte GA-P35-DS4 mit der rev.1 also die mit der sehr dicken heatpipe ab werk?

die sind vertauscht, keine Angst. Ist normal.
Das NT müßte reichen.
Ob das ein Prob mit dem Board hat, weiß ich nicht.
Hast sämtliche Boardspannungen mal einwenig erhöht?

ich glaube, dass das Problem am RAID 0 liegt, ich habe 2 Samsung T166 am JmiCron als Raid 0 (weils mir am Intel ICH9R schonmal das RAID zerschossen hat).
Jetzt stehen in der Windows ereignisanzeige folgende Fehler SEHR oft:
Disk und JRaid
hat wer eine idee?

ich glaube, dass das Problem am RAID 0 liegt, ich habe 2 Samsung T166 am JmiCron als Raid 0 (weils mir am Intel ICH9R schonmal das RAID zerschossen hat).
Jetzt stehen in der Windows ereignisanzeige folgende Fehler SEHR oft:
Disk und JRaid
hat wer eine idee?

sieht nach nem Raid-Problem aus.
HDD's schon mal gecheckt?
Hinzugefügter Post:
Hab ein BQ 450W-Netzteil aus der Blackline 1.3 Serie. Sollte wohl mehr als locker reichen

hab ich hier auch noch eins, und testweise ne Woche mit meinem Sys@Sig am laufen. Auch keine Probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon das F12B Beta Bios fürs P34 DS4 getestet? Habs gerade mal gezogen,weis aber nicht,ob ichs flashen soll...

ich hab das F11 drauf läuft ohne probleme von daher bleibe ich erstmal dabei

Was passiert eigentlich wenn mann im bios bei dem ram settinds auf Extrem stellt??? Wird der strapp gestraff?? macht richtig was aus in Everest Speicher Bench!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich konnte bei mir keinen unterschied feststellen zwischen turbo und extreme

Bei mir sinds zwischen standart und Extrem über 1000 Mb/s Beim everrest Speicher bench lesen und schreiben und die latenzen von 64,2ns auf 5,5ns gefallen(speicher lesedurchsatz warens 7327MB/s und mit extrem sinds 8868MB/s)

mh bei mir sinds ca. 50 mb durchsatz mehr mit extreme aber die latenzen sind gleich von daher lass ichs lieber auf turbo stehen

Ist schon seltsam,las die rams 1:1 900mhz 4-4-4-9 2V laufen das die extrem settings so viel bei mir ausmachen. Vermute das sich der Chip satz strapp dadurch ändert.Kann auch mit ramteiler 2.40 benchen dann laufen die rams 1080mhz muss dann aber die timings entschärfen auf 5-5-5-15 dann bin ich bei 9354MB/s aber die latenzen steigen dann wieder auf 63ns^^

was ich auch sehr komisch finde, seit ich auf den E8400 umgestiegen bin geht das board bei manchen BIOS optionen immer zweimal an aus an!?

Seitdem ich den E8400 drin habe (bios f11) hab ich als minimale coretemp 46°C auf beiden kernen.
Weniger wird nicht angezeigt.
aber bei last geht es dann nach einiger zeit langsam so auf 50-51°C.
Habt ihr das auch?

Online Spiele hängen wenn Gigabyte DES(Dynamic Energy Saver) Software installiert ist.

Abhilfe: Microsoft HotFix MS06-040 installieren und danach die DES Software

betroffen sind laut JZ...alle board serien...
P35 mit der rev.2.1
EP35 mit der rev.2.1
EX38 mit der rev.1.1

LINK:
Datum 01.03.08
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php?aid=800

.
Sollte am besten auf die erste Seite;)

Seitdem ich den E8400 drin habe (bios f11) hab ich als minimale coretemp 46°C auf beiden kernen.
Weniger wird nicht angezeigt.
aber bei last geht es dann nach einiger zeit langsam so auf 50-51°C.
Habt ihr das auch?

ja,ich habe in etwa das gleiche, vor allem sind bei mir immer beide kerne genau gleich warm,wäre ja schön so aber glaube eher,dass das auslesebugs sind ;)

Hi@ll wäre mal net wenn ein paar user schreiben würden wie viel grad unterschied zwischen ihren cores sind (quadcores).Bei mir sind core 1 und 2 immer 4-10 kühler als core 3-4?? ist das norma ;(

Q6600@3,6GHz geschliffen und mit Liquid Pro Differenz: 4-6 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh