[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jmd die Unterschiede zwischen dem P35-DS4 Rev 2.0 und der Rev 2.1?
Hab heute fürn Kumpel ein Rev 2.0 bestellt, bekommen aber habe ich ein Rev 2.1.

Wtf, hab grad gesehen es gibt ja noch ein EP35-DS4 Rev 2.1. Was unterscheidet denn nun diese drei Varianten

Zuletzt bearbeitet:
@AoEGoD:
Ein Kumpel von mir hat den Xigmatek auf sein DS4 Rev 1.0 draufgebaut. Bei ihm sind ein paar Kühllamellen des Kühlers mit welchen der Heatpipe kollidiert. Deshalb hat er etwas dran rumgebogen und jetzt passts, aber dafür ist dann auch die Garantie futsch...

EDIT: oh halt, ich seh grad, dass ich den Kühler verwechselt hab. Mein Kumpel hat den Towerkühler von Xigmatek. Also muss dir doch jemand anderes helfen^^
Aber der Kühler sieht schon recht wuchtig aus - wird bestimmt knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke trotzdem :)
Na ja hab schon bisschen schiss das der nacher nicht paßt und auf rumbiegen hab ich kein bock ^^
Behalt ich halt noch meinen guten alten Zalman und dann spätestens mit nem P45 board auch ein neuer Kühler.

Das F12b Bios für das P35-DS4 unterstützt jetzt auch halbe Teiler für die 8500er. Habe es schon geflasht und habe weder beim OC noch sonst irgendwelche Probleme damit. Kann nun auch meinen 8400er mit halben Teilern zwitschern lassen, coole Sache.:cool:

Ok danke trotzdem :)
Na ja hab schon bisschen schiss das der nacher nicht paßt und auf rumbiegen hab ich kein bock ^^
Behalt ich halt noch meinen guten alten Zalman und dann spätestens mit nem P45 board auch ein neuer Kühler.

Da fällt mir ein, dass es ja noch nen fred dazu gibt: (In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse***
Hast du darin schon mal nachgeschaut?

Und warum soll es denn ausgerechnet der Kühler sein? Es gibt doch auch gute andere ;)

Weiß jmd die Unterschiede zwischen dem P35-DS4 Rev 2.0 und der Rev 2.1?
Hab heute fürn Kumpel ein Rev 2.0 bestellt, bekommen aber habe ich ein Rev 2.1.

Wtf, hab grad gesehen es gibt ja noch ein EP35-DS4 Rev 2.1. Was unterscheidet denn nun diese drei Varianten

Steht das nicht auf der ersten Seite? :hmm:

EP35 = P35 Rev 2.1
Mit dem Stromsparfunktionen und den LEDs, die den Lastzustand anzeigen

Beim P35 Rev. 2.1 einfach das neueste BIOS flashen, die Software mus man für EP und P installieren. Funzt aber nicht mit OC...

Hm, hab das dort nicht gefunden. Da gehen die Unterscheidungen nur bis Rev 2.0.

Also die Leds sind vorhanden, leuchten aber nicht (ab Werk Bios F8).

Dh Gigabyte verkauft das gleiche Board unter zwei Namen, mit verschiedenen Kartons?

Hab nun auch das F12 geflashed, aber ich bekomme diese VCore absenkung bei manueller VCore-Eingabe immernoch nicht hin. Kann mir jemand sagen,wie das geht,wenn ich das richtig verstanden haben sollte? Hab C1 und EIST aktiv, und halt eine manuelle VCore eingestellt. Was muss ich noch tun?

Hab nun auch das F12 geflashed, aber ich bekomme diese VCore absenkung bei manueller VCore-Eingabe immernoch nicht hin. Kann mir jemand sagen,wie das geht,wenn ich das richtig verstanden haben sollte? Hab C1 und EIST aktiv, und halt eine manuelle VCore eingestellt. Was muss ich noch tun?

Gibts diese Funktion beim F12 überhaupt? Habe darüber nur gelesen, daß es in Planung ist.

Gibts diese Funktion beim F12 überhaupt? Habe darüber nur gelesen, daß es in Planung ist.

dito
hab auhc nur gelesen das die dran Arbeiten, woran ich aber nich glaube.. sind ja nunr schon wieder am x38/p46/x45 etc. am basteln -.-

naja, mal sehen ob der S3 Bug bei mir gefixed is ^^
Kann nich mehr ausm Ruhestand (Vista x86) ohne Postscreen starten -.-
Desweiteren kacken andauernd Programme ab bzw. laufen nich mehr..
Beim kumpel mit nem DS3 und f12 drauf, (auch Vista), funzts aber ohne probleme. ^^

mfg

ich hab mal ne kurze frage zu den ACPI Modes (S1 und S3)

bei mir is S3 drin aber kann ich es ohne Probleme umstellen, da ich den Ruhezustand eh NIE benutze ?

Online Spiele hängen wenn Gigabyte DES(Dynamic Energy Saver) Software installiert ist.

Abhilfe: Microsoft HotFix MS06-040 installieren und danach die DES Software

betroffen sind laut JZ...alle board serien...
P35 mit der rev.2.1
EP35 mit der rev.2.1
EX38 mit der rev.1.1

LINK:
Datum 01.03.08
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php?aid=800

.
Sollte am besten auf die erste Seite;)

kommt der threadersteller überhaupt noch hier rein? Sollte ich mich an die Mods wenden?damit die es machen...

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Vcore Absenkung nur funzt, wenn der Rechner nicht übertaktet ist. Aber sicher bin ich mir da nicht, ist schon eine Weile her.
Die verschiedenen PEG Einstellungen sind mir bei vorigen Bios Versionen nicht bekannt. Wenn ich mir die Bios Einstellungen für das P35-DS4 bei JZ anschaue sind diese Optionen auch noch nicht vorhanden.
Aber vielleicht hatte ich noch das P5B del. im Hinterkopf.:stupid:

Hat jemand die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ auf seinem DS4 verbaut?

Laufen bei mir überhaupt nicht. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Einfach alles auf Auto stehen (CL5-5-5-15-52) und dann den RAM-Takt auf 1200 MHz. Spannung 2,2V.

BIOS ist das F11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh