[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gestern irgendwo ein Video gesehen auf Youtube, wo der Bustakt zwischen 80 und 200 MHz pendelte, im endeffekt war nur die auslesende Software schuld. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben.welche version von CPu-Z haste denn? sonst nehm doch mal die Beta http://www.computerbase.de/downloads/system/cpu-z/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern irgendwo ein Video gesehen auf Youtube, wo der Bustakt zwischen 80 und 200 MHz pendelte, im endeffekt war nur die auslesende Software schuld. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben.welche version von CPu-Z haste denn? sonst nehm doch mal die Beta CPU-Z Download - ComputerBase

habe die beta 1.56.2
macht aber bei jedem ud5 probleme!
nehme easytune und hw info 32,zeigen beide das gleiche an!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Auch bei 1,23V wieder nen Blauen,bei ca. 60min (576K)!

habe jetzt mal die Tipps vom OC Thread genommen,XMP disabled und Timings manuell auf 9-9-9-24 und CR auf 2T, Subtimings auf Auto gesetzt!

Merkwürdig...

habe die beta 1.56.2
macht aber bei jedem ud5 probleme!
nehme easytune und hw info 32,zeigen beide das gleiche an!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Auch bei 1,23V wieder nen Blauen,bei ca. 60min (576K)!

habe jetzt mal die Tipps vom OC Thread genommen,XMP disabled und Timings manuell auf 9-9-9-24 und CR auf 2T, Subtimings auf Auto gesetzt!

Merkwürdig...

Wieviel Ghz versuchst Du mit 1.23 v-core stabil zu bekommen 4.5 ?:wink:

Gruß Mega

Wenn alles passt würde ich nicht wechseln ;) Ich bleibe jetzt so lange beim F6a bis es nachweislich ein besseres gibt. Am besten keine beta/testversion

Weil ich bin schon auf Multi 47 und ich dachte ab 45 bootet die Kiste ned mehr. Ist bei mir aber ned so... Werd auch erstmal dabei bleiben.

Hab sogar CPU PLL Voltage im Bios zum einstellen.:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Gibts bei UD3P auch die PLL Override Option? Wenn ja ab welcher Biosversion?
Oder ist das eh die CPU PLL Voltage Option im Bios?:confused:

F6b = AHCI gefixt

Mehr nicht

Finde aber trotzdem das mitn F6a meiner besser ging.... Hatte gestern 4,5 mit 1,390V und nun geht es nicht mehr KA warum .

...F6a mit patch 00000012 und F6b neu mit 000000014

bei patch 00000014 eine andere bios einstellung bei oc versuchen...

Mh... ich hab mit meinem UD4 ab und an mal Checksum Error, dann wird das alte F3 automatisch zurück gespielt!? Hatte vorher die F7d drauf, da hielt sich das eigentlich in Grenzen. Bin ja mal sehr enttäuscht von Gigabyte... Das Board macht keinen ausgereiften Eindruck. Kann jemand ein BIOS empfehlen, bei dem das nicht immerzu passiert?? Das nervt echt...

tja, checksum error ist wahrscheinlich ein speicherfehler oder derer timing

habe schon so viele gemacht und kann nicht meckern...

hmpf DHL lässt mich wie gewohnt mal wieder im stich, nichtmal die paketverfolgung kriegen sie auf die reihe. wehe sie liefern den mist nicht vorm WE....nächste woche hab ich 5 klausuren -.-

Ist schon jemanden aufgefallen das die neuen Gigabyte Boards farblich sehr schön mit den EVGA GTX580 Grafikarten hamonieren.:love:

Wo kann ich 2T beim UD3P einstellen. Bin vom P45er UD3P umgestiegen und peil grad mal gar nix. xD

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

...sodele,

disabled ist ja standard ;-)

aber du hast recht, gerade die LLC getestet und da ist was faul... gerade einen bericht dazu geschrieben und richtung mark tw versendet :-)

LLC Standard ist disable beim UD5 was ja noch nicht geht,wir warten mal ab.
Und was nutze ich am besten bei OC LLC an oder aus bei Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
LLC Standard ist disable beim UD5 was ja noch nicht geht,wir warten mal ab.
Und was nutze ich am besten bei OC LLC an oder aus bei Gigabyte?

Ich würds auslassen. Habs auch aus beim UD3P. Muss halt den VDrop mit einbeziehen beim Takten aber ansonsten hab ich keine Probleme damit.

Verhalte mich so wie beim P45 UD3P mit nem Q9550 E0. Da sollte man von LLC tunlichst die Finger lassen. Und so mach ichs auch beim P67.:coolblue:

Ich schließ am besten den Powerswitch direkt an Power und CMOS Clear an :stupid:

Nachdem mit F6x jetzt plötzlich erst meine Maus, dann meine Tastatur, schließlich keiner der USB 2.0 Ports mehr ging, bin ich schließlich wieder bei F3 gelandet. Pfeifen konnte dadurch ebenfalls behoben werden.
Hab jetzt kein Bock mehr. Ich gebe GB noch eine Chance mit dem nächsten Bios und dann wars das leider mit dem UD4 und mir

das hab ich auch....bei 10x hochfahren funktioniert min. 1x die maus einfach nicht egal ob OC oder 100% default, die usb tastatur funktioniert immer unter win nur ins bios komm ich damit nicht wirklich oft:fresse:.....ich glaub gigabyte hat was gegen MS (Sidewinder & Sidewinder X4)

wieder ein blauer,war leider auf arbeit...habe jetzt mal beim ram normal einegstellt (vorher turbo)...langsam verzweifle ich!

Schick doch JZ mal eine freundliche PN im seinem Forum,oder noch besser mach dort einen Thread auf,auf PN`s geht er glaube ich nicht so gerne ein.

hab seitdem ich das F6 als backup geflasht hab keine probleme mehr mit checksum errors. keine ahnung, ob das damit zusammenhaengt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh