[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, nur noch 16 Phasen, glaube da war aber noch ne Verbesserung wegen USB3 !?...bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetzt mit dem UD9 durcheinander würfel.
Bei rev 1 mit USB3 Nutzung geht die 2. PCIe 16x Lane auf 8x zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nee, falsche Baustelle...das war mal so, ist aber von JZ via Biosupdate gefixt worden.
Ab dem F7final bekommt der USB3 Port ja auch ein FW Update automatisch verpasst.

Habe es gerade schnell mal getestet...beide haben 16x
 
Ist es eigentlich möglich eine "Turbo Boost Ratio" - Option für jeden Kern in das X58A-UD7 - Bios einzubauen ? In den neueren P67-Boards von Gigabyte gibt es das ja. Soviel ich weiß haben einige Asus-X58-Boards die Option auch.
 
dann gib mal bitte ne Info ob deine stockcpuvcore(Bios) runter geht. Jemand macht gerade erste Test auf nem R3E und dort ist komischer Weise die stockcpuvcore von 1.234v auf 1.103 v auf dem R3Erunter gegangen.

classy3 ist angekommen vcore war 1,09V beim UD7 und 1,10V auf dem classy, also quasi gleich.
warte noch auf den block für's classy dann mach ich mich mal ans testen wie's dort mit VTT aussieht...

im übrigen, falls es jemanden interessiert, hab da mal was gebastelt gehabt auf meinem UD7 um den EK-FB mit dem HK zu verbinden, eventuell ist das ja für den einen oder anderen hilfreich...



und hier noch die genauen Bestandteile und wie sie montiert wurden:
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh ist der schön. Mist bei dem Anblick muss wieder Wakü Teile auspacken. Irgendwie krieg ich den Nova schon auf den Fractal drauf.
Bis High End Sandys kommen dauerts eh noch ein Weilchen...
Was kostet der ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
z.Zt. werden wohl auch hauptsächlich die P67-Boards gepflegt.

Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
z.Zt. werden wohl auch hauptsächlich die P67-Boards gepflegt.

Gute Besserung.

Auf rund der anscheinend wirklich plegebedürftigen neuen Sockel Boards wird bestimmt auch nicht mehr viel passieren.
Ich denke die UD7 laufen jetzt nur noch aus, so wie die UD9. Nur von den UD7 wurde halt deutlich mehr produziert.
An eine Lüftersteuerung glaube ich nicht mehr. Kaufe lieber ne anständige Steuerung.
Bis ne neue Steuerung kommt hält man anscheinend schon Ivybridge in den Händen und kann sich an nem Octa erlaben^^
Selbst im Gigabyteforum werden mir irgendwie keine Fragen mehr beantwortetet :fire: shice der Hund drauf...alles lüppt was laufen soll...
Mit so Kinkerlitzchen wie Lüftersteuerung kann man dem jetzt bestimmt nicht kommen....zu viele Baustellen beim neuen Sockel.

@ HeinzNeu..
hatte ich nicht schonmal gesagt du solltest Redewendungen nicht so ernst nehmen !? :fresse: :shot:
zum Glück haste nicht ganz gehört...Hals und Beinbruch :haha:

Gute Genesung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beabsichtige, mir eine SSD (128 GB) zuzulegen und darauf die beiden OS (XP und W 7) nebst einiger Spiele zu installieren. Alle sonstigen Daten (PDF-, Word- und Bilddateien) können m.E. auf den HDDs bleiben.
Hat jemand Erfahrung, wie ich die OS ohne Probleme von den HDD bekomme?
Die SSD soll an den Anschluss 6 GB/s.

Genau das geht mir auch im Kopf rum - allerdings finde ich 128 Gb dafür schon zu mager - alleine die beiden OS hauen da ja schon mächtig rein.

6 Gb/s packen die Crucials - aber die rund 440 € für die 256er schrecken mich
noch mächtig ab.
 
Am besten benutzt man Acronis True Image dafür.
Wie groß ist denn Deine Systempartition ?

Ansonsten läuft die C300 256Gb sehr schnell und bisher problemlos an dem UD7. Als Systemdisk habe ich inzwischen aber 2x Intel X25-E (als RAID0).
 
Hallo!

Ich hätte ne Frag zum Sata 3 des UD7,und zwar würde ich gerne 2.Hdd´s im Raid 0 laufen lassen.
Welche Settings wären da im Bios wichtig um mehr Leistung zu errreichen oder ist das eher Egal?
zb AHCi oder IDE Mode usw...

Habe mich hier bischen durchgelesen,leider aber nix gefunden..sind ja auch einige Seiten :)

MFG
 
Steht doch eigentlich alles im Handbuch. Bei RAID natürlich RAID im Bios einstellen.
 
classy3 ist angekommen vcore war 1,09V beim UD7 und 1,10V auf dem classy, also quasi gleich.
warte noch auf den block für's classy dann mach ich mich mal ans testen wie's dort mit VTT aussieht...

Block immer noch nicht gekommen?

Der Fortgang Deiner Story würde mich nämlich brennend interessieren.
 
er nutzt 2 OS. Ich denke einmal W7 und einmal XP...warum man heute noch XP benötigt wobei W7 doch nen extra Modus dafür hat kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...vielleicht doch Vista ? :fresse:

wie dem auch sei, ne 128GB Platte reicht eigendlich für OS, alle Programme und Anwendungen sowie ladeintensivste Spiele. Kommt dann aber noch Rippen o.ä. dazu würde ich dann doch lieber zu mehr GB greifen.
Die 440,-€ sind ja eigendlich schon recht günstig wenn ich bedenke, dass die vor etwa nem halben Jahr noch über 600,-€ gekostet hat^^
Selbiges bei den Sandforce SSDs.

Wenn wir schonmal beim Thema SSD sind würde mich interessieren wo bei euch die Grenze angelangt ist.
Interessanter Weise liegt diese mit meinem Raid für den Chipset recht hoch. Ich dachte bei 600MB/s wäre schluß.



bei AS SSD sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber man muß ja von den ATTO Werten ausgehen....
Bei AS SSD waren es glaube ich seq 587GB/s read
 
Hallo Grinsemann,

du hast Deine SSD's alle am ICH10R angeschlossen ?
Normalerweise sollte bei 660MB/s Schluß sein.
Ich erwarte eine 3. X25-E und dann werde ich auch mal testen. Müßte ja dann auch über 700MB/s kommen.

Welche RAID ROM - Version benutzt Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch schon, ich weiß ja nicht wie engagiert du mit dem Aufräumen bist. XP nimmt aber doch schon mit seinen ganzen Updates ne menge Platz weg. Das nimmt schnell mal 25GB oder mehr in Anspruch....
wie wäre es damit?. (würde bei MIX bestellen - bloß kein Pixmania ;))
 
sodala, gestern schnell ein bissl mit dem classy3 rumgespielt und siehe da:

uncore 4000 geht plötzlich mit nur noch 1,375V (evtl. noch weniger). damit hat das UD7 nicht einmal gebootet. alle anderen Einstellungen habe ich ziemlich 1:1 übernommen, gibt sicher noch Raum zum optimieren. Ram und CPU waren dieselben.
hat nach 9 LinX runs einen blauen C9 ausgegeben, aber keine 124er somit sollte VTT sicherlich genug sein.

ich denke man kann wohl schon das Fazit ziehen, dass das UD7 eher für hohen Ramtakt bei Gulfies in Frage kommt oder bei Leuten die ihren Bloomie verheizen müssen, bevor sie die Chefin überzeugen können dass sie einen Gulfie "brauchen". :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss leider recht geben. Hab schon 4 Bloomies getauscht und keiner kriegt mit UD-7 Uncore 4000 hin :( entweder hab ich so ein Glück oder ... ^^

Was SSD für Windows betrifft. Habe die Intel 32 GB und Win7 64. Auf C sind noch 7 GB freien Speicher. Alle Updates drauf. Systemwiederherstellung abgeschaltet, Auslagerungsdatei abgeschaltet (bzw auf Ram Disk verlegt), Ruhezustandsdatei abgeschaltet. Sonst ist Photoshop/Acrobat pro/und eben die Standard tools drauf. Ab und zu wird CCleaner angeschmiessen
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bevor sie die Chefin überzeugen können dass sie einen Gulfie "brauchen". :fresse2:

:lol:
wenn die nicht so abartig teuer wären^^

wenn ich mir die leisten mag, reizt mich wahrscheinlich schon S 2011.

Das untermauert wieder mal die Tatsache das es am Board und nicht an der CPU/ Ram liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh