Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

krass , einfach komplett ausverkauft (das hab ich schon sehr lang nicht mehr gesehen) , ob jetzt die preise steigen ?

ulE90ML.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nicht, denn ich "brauche" auch noch eins! Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber irgendwas finde ich schon. :fresse:

krass , einfach komplett ausverkauft (das hab ich schon sehr lang nicht mehr gesehen) , ob jetzt die preise steigen ?
Die Preise waren schon gestiegen. Von 59€ auf 69€ die letzten Tage.
ps.: Wo kommen die Rechner eigentlich her? Also was war ihr ursprünglicher Einsatzzweck?

Genau, ist/war für Crypto, kann man hier kaufen:

Die Preise sind letztes Jahr auch manchmal geeiert. Als der Hype losging, war das sehr viel Dynamik drin.
Dann haben sie wohl ein paar Hiwis gefunden, die die massenweise aus dem Rack geschraubt haben, dann gingen die runter.
Waren glaube mal bei ~90EUR für MB oder sowas.

die fehler vom netzwerk und aspm
Ok. Aber was ist mit dem Netzwerk? Ich kann Netzwerkprobleme nicht reproduzieren, also würde ich gerne wissen, wie ich das Problem reproduzieren kann ... Derzeit führe ich einen iperf3-Server darauf aus und verbinde mich von 2 Maschinen aus damit.
Das Deaktivieren von ASPM in meinem System hat keinen Unterschied beim Stromverbrauch im Leerlauf bewirkt. Die CPU wechselt immer noch in den C3-Zustand und ist die meiste Zeit in diesem Zustand. Aber Benutzer mit PCIe-Geräten werden wahrscheinlich davon profitieren, wenn ASPM funktioniert ...

Genau, ist/war für Crypto, kann man hier kaufen:

Die Preise sind letztes Jahr auch manchmal geeiert. Als der Hype losging, war das sehr viel Dynamik drin.
Dann haben sie wohl ein paar Hiwis gefunden, die die massenweise aus dem Rack geschraubt haben, dann gingen die runter.
Waren glaube mal bei ~90EUR für MB oder sowas.
Moment: Board, Case, 16gb Ram und 3x 1,6kW PSU für 170€??

Wie schnell wäre nun eine NVMe in jedem Slot? Wenn ich alle 10 Slots damit bestücke - als NAS?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell wäre nun eine NVMe in jedem Slot? Wenn ich alle 10 Slots damit bestücke - als NAS?

Öhm das PCIe Daughterboard ist doch über den 8i angeschlossen.. heißt also ~8GB/s maximal. Verteilt auf 10 NVMe's...
Also wenns um IOPS, RAID, parallele Zugriffe mit geringen Datenmengen geht eventuell interessant, sonst halt ich das für Blödsinn. :fresse:

Öhm das PCIe Daughterboard ist doch über den 8i angeschlossen.. heißt also ~8GB/s maximal. Verteilt auf 10 NVMe's...
Also wenns um IOPS, RAID, parallele Zugriffe mit geringen Datenmengen geht eventuell interessant, sonst halt ich das für Blödsinn. :fresse:
Und 8GB/s über das LAN ist nicht so einfach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh