[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Bin gespannt was da zum 25. Geburtstag kommt.
Oh Gott ich hoffe da kommt kein unschlagbares Presales Pixel 8 Angebot.🤯
Kann nicht garantieren, dass ich mich da unter Kontrolle hätte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Leben nicht. Das wäre schon so völlig ausm Muster bei Google.
 
Bin gespannt was da zum 25. Geburtstag kommt.
Oh Gott ich hoffe da kommt kein unschlagbares Presales Pixel 8 Angebot.🤯
Kann nicht garantieren, dass ich mich da unter Kontrolle hätte
Da werden wie immer ein Paar Pixel Buds zu den Phones dazukommen oder etwas größere Rabatte.
 
Mein P5 sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, hält locker 2 Tage durch bei normaler Nutzung. Mit 30% Restakku. Ich mache nicht viel damit. Leistung für gelegentliche Paketnachverfolgung und die 2 Photos im Monat ist eh überdimensioniert...
Um ehrlich zu sein überlege ich ernsthaft zum Apfel zu greifen wegen längerem Support. Sollte Google dann auch noch an der Preisschraube drehen..
 
Wenn Google auf 5/5 Jahre setzt, sehe ich keinen Grund dazu.
 
ich schon; Wertstabilität
Bei fast gleichem Preis in Anschaffung, ist dies ein starkes.

Gibt es Infos zu 5/5?
 
Nichts offizielles bisher. Warte den 04.10. ab. Die Gerüchte besagen, dass Google ab dem Pixel 8 5 Jahre OS und 5 Jahre Security Updates bieten wird.
 
Ist auch dringend notwendig, wenn man sieht wie gut ein Pixel 4/5 auch nach 4/3 Jahren noch läuft
 
Google Pixel 8 874,25 Euro.... Danke, aber nein, danke.
Iphone 15 ist für 949,- zu haben und von da ist der Sprung zum Pro auch nicht weit. 1299,- 6.1" 120Hz
Gerechnet auf 5 Jahre Nutzungsdauer..
 
Ist der Preis denn schon fix?
 
Das normale 8er wird auch 120hz haben und die Pixel sind schon 1-3 Monate nach Marktstart locker nen Hunni günstiger zu haben. Das alles hinkt total.
 
Zum Release gibt es ja dann idR auch sehr attraktive Bundles. Die sind dann später weg aber dafür der Preis im freien Handel mit Angeboten niedriger. Reiner UVP Vergleich macht daher wenig Sinn. Dafür ist natürlich der Wertverlust auch ein Anderer.
 
Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass nach 5 Jahren so'n abgeranztes iPhone noch so viel Geld einbringt dass man sich dafür entscheidet eins zu kaufen. Man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch nicht gesagt :d
 
Ich hoffe das Sie die neue Pixel Watch (Snapdragon CPU) beim Pixel 8 Pro dazu geben. Dann würde ich vermutlich zu schlagen.
 
Denke Mal jetzt wo sie ne Watch haben wird das wieder so kommen.

Da machen so externe Deals wie Bose keinen Sinn mehr. Und das non Pro halt die Buds again.
 
Mein P5 sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, hält locker 2 Tage durch bei normaler Nutzung. Mit 30% Restakku. Ich mache nicht viel damit. Leistung für gelegentliche Paketnachverfolgung und die 2 Photos im Monat ist eh überdimensioniert...
Um ehrlich zu sein überlege ich ernsthaft zum Apfel zu greifen wegen längerem Support. Sollte Google dann auch noch an der Preisschraube drehen..

Warum überhaupt was neues kaufen wenn das Pixel 5 alles bietet was du benötigst.

Im Gegensatz zu iOS ist Android sehr modular aufgebaut und selbst ohne große Systemupdates werden sehr viele Bestandteile über den Playstore aktuell gehalten.

Man kann hier also nicht stumpf iOS mit Android vergleichen.
 
Habt ihr eine Idee wie ich meine 150€ Store Guthaben am besten weg bekomme ? Aktuell ist ja alles grausam überteuert.

ABer zum Start vom 8er eins kaufen mit Goodie und verkaufen wird mir vermutlich die 150€ direkt wieder als Verlust einfahren....
 
Dieser Store Rabatt macht eigentlich nur Sinn, wenn du dir selbst immer was neues kaufst jedes Jahr.

Ansonsten, könntest du eventuell sowas wie Accessoires kaufen und diese dann etwas unter Marktpreis versuchen weiter zu geben.

Pixel sind zu oft reduziert. Pixel Watch kauft jetzt keiner mehr wo die zweite ansteht.

Aber: Pixel Stand? Pixel Watch Bands? Sowas, das geht eigentlich immer, weil die Sachen gefühlt auch nie reduziert sind. So oder so, die 150€ wirst du nicht als deinen Effekt rauskriegen, außer du nutzt selbst das was du kaufst.
 
Das Zubehör ist keine üble Idee.

Ich war da immer nur bei den Buds z.b. aber diese sind ja im Store einfach nur noch lächerlich teuer....
 
Ja die Buds sind leider auch nix für den Rabatt weil auch dauernd rabattiert im Saturn usw.
 
Ich dachte eig. auch über ein 8er als Ersatz für mein 5,5 Jahre altes Oneplus 5T nach, welches ich mittlerweile 2x täglich lade und wo der Powerbutton auch langsam auf gibt.
Aber fast 900€ fürn Telefon, puh... . Glaub dann wird es eher ein gebrauchtes 7er.

Mein P5 sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, hält locker 2 Tage durch bei normaler Nutzung. Mit 30% Restakku. Ich mache nicht viel damit. Leistung für gelegentliche Paketnachverfolgung und die 2 Photos im Monat ist eh überdimensioniert...
Um ehrlich zu sein überlege ich ernsthaft zum Apfel zu greifen wegen längerem Support. Sollte Google dann auch noch an der Preisschraube drehen..
Solange so Sachen wie Netflix und Google Pay für dich kein Thema ist, mach dir Lineageos drauf, wofür sich ein Pixel auch bestens anbietet. So wirst du sicher noch über einige Jahre Updates bekommen.
 
Habt ihr eine Idee wie ich meine 150€ Store Guthaben am besten weg bekomme ? Aktuell ist ja alles grausam überteuert.

ABer zum Start vom 8er eins kaufen mit Goodie und verkaufen wird mir vermutlich die 150€ direkt wieder als Verlust einfahren....
Aber du bekommst dann ja auch wieder neues Guthaben, wodurch du immer noch mit einem Plus rausgehen solltest.

Ich werde mein Guthaben auf jeden Fall (sofern es die Aktion gibt) nutzen um ein Pro Modell für die Uhr zu nehmen, welches ich dann verkaufe.

Bei den Preisen rechne ich mit 849€ fürs Pixel 8 128GB und 899€ fürs 256GB und bin heilfroh endlich 256GB zu haben :fresse:
 
Ich schwanke zwischen Peony Rose und Grey.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230923-002745.png
    Screenshot_20230923-002745.png
    69,1 KB · Aufrufe: 88
Dann auf jeden Fall Grey.
 
Ich finde die Farben totalen Müll. Schwarz, klar. Wo ist denn Hazel hin, das sah mal richtig gut aus zur Abwechslung! Lemongrass? Auch weg. Dafür dieses unfassbar unfassbar hässliche blau. Ne, also dieses Jahr kommt nur Schwarz in Frage.
 
Kommt oder käme? Kaufst du dir doch eins?
 
Ne, aber jeweils für meinen Vater rund meinen Bruder. Da kommt nur Schwarz in Frage. Alles andere sieht unserer Meinung nach dieses Jahr grässlich aus.
 
Die Farben der 15er iPhones finde ich ja sehr schick. Das könnte sich Google auch mal trauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh