[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Letztes Jahr fand ich die Farben mega gewählt. Kein Plan warum man das jetzt wieder ins negative abdriften lässt. Das blau vor allem. Wer winkt sowas durch 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf jeden Fall motiviert mir ein Pixel 8 Pro zu kaufen. Die Probleme die ich mit dem Pixel 7 Pro hatte werden wohl (denke ich) durch den neuen Tensor gelöst.
Das Oneplus 11 (Ersatz fürs 7 Pro) ist zwar echt ein tolles Gerät, aber ich vermisse Stock Android doch zu sehr.
Porcelain finde ich auch richtig schick. Ich hoffe nur dass die 1100€ sich doch nicht bewahrheiten :fresse:
 
Also dieses Jahr finde ich die Farben auch echt bescheiden. Schwarz würde ich dennoch nicht nehmen.

Da war irgendjemand der kein Geschmack hatte am Start 😔
 
Grade das Hazel war mMn wirklich schön beim Pro und hätte eine Fortführung verdient.
 
Ist das Rosee eigentlich eher Frauenfarbe oder auch für Männer? Was ist eure Meinung?

Es ist die einzige schöne freundliche Farbe diesmal.
 
Ist das Rosee eigentlich eher Frauenfarbe oder auch für Männer? Was ist eure Meinung?

Es ist die einzige schöne freundliche Farbe diesmal.
So eine Frage in Zeiten von Gendern und Diversity? :P
Also ich ziehe es auf jeden Fall in Betracht, je nachdem wie es auf IRL Bildern aussieht.
 
Ist das Rosee eigentlich eher Frauenfarbe oder auch für Männer? Was ist eure Meinung?

Es ist die einzige schöne freundliche Farbe diesmal.

Wenn es dir gefällt kauf es dir doch einfach. Ist doch egal was andere sagen.

Ich persönlich hab viele Dinge in "weiblichen" Farben, auch Anziehsachen, und noch nie eine negative Reaktion erhalten.
 

Banger. Wenn's stimmt, insane!
 
Obwohl ASUS mit dem Zenfone ja einen ernstzunehmenden Konkurrenten hatte.
Schade dass man die Serie eingestellt hat.
 
Asus hat nach den Gerüchten gesagt, dass die Serie NICHT eingestellt wurde.

Also Fake News 😉

Ist halt dennoch n scheiß Produkt weil wegen Software und bei Asus scheint die Updatefrequenz gewürfelt zu werden.
 
Achso ok, habe ich dann wohl als offizielle Meldung abgestempelt.

Software scheint doch durch die Auswahl von Vanilla oder Asus ROM gar nicht so verkehrt zu sein.
Bei den Updates hast du natürlich recht.
 
Hab viel in Foren zu dem Ding gelesen und danach entschieden dass die Updatepolitik nicht tragbar ist, weil es ist ja kein günstiges Gerät. Hardware wäre absolut geil, als kleines Pixel.

Ich bin gespannt wie sich das Pixel non Pro entwickelt die nächsten Jahre, ob die Schere zum Pro irgendwann signifikant wird usw. Ich hoffe noch immer für alle dass das non Pro klein bleibt und weiter schrumpft - würde ich mir vermutlich beim nächsten Mal auch kaufen, da der Mehrwert vom Pro für die Preisdifferenz komplett whack ist.
 
Gibt ja einige Gerüchte, dass ab dem 9er oder spätestens mit dem 10er ein kleines und großes Pro kommen und der Midrange dann (wie es auch sinnig wäre) zur A Series geht.
Man soll ja noch träumen dürfen :fresse:
 
Hoffe es. Die Periskoplinse ist nice to have, aber kein Kaufgrund für mich. Akkulaufzeit ist beim kleinen ja auch top. Flaches Display ist dafür ein Kaufgrund!
 
Nach all den "großartigen" Iphone15pro Reviews, ist mir die Lust vergangen. Im Quadrat.
Wenn Pixel 8 halbwegs okay zur Welt kommt, reicht mir das schon. In schwarz natürlich. Wegen Quadlock, Arbeit und so.
ql.png
Smartphones kaufen ist echt einfach geworden - bzw. wird es noch mehr. Google oder Apple, Samsung wenn man drauf steht - das wars - den Rest kann man inzwischen quasi ignorieren.
this!
 
Smartphones kaufen ist echt einfach geworden - bzw. wird es noch mehr. Google oder Apple, Samsung wenn man drauf steht - das wars - den Rest kann man ich inzwischen quasi ignorieren.
this!

Sony, Fairphone, Nothing und andere bauen weiterhin tolle Geräte. Geschmäcker sind nun mal verschieden aber grundlegend falsch machen die anderen nichts. Google selbst baut auch keine perfekten Geräte.
 
Das Empfinden nunmal die wenigstens so, aus gutem Grund.
 
ob der Grund gut ist, oder nur das Marketing stark ist, weiß ich nicht.
Ich bin mit Samsung auf die Nase gefallen, das Google Pixel 6 Pro treibt mich in den Wahnsinn (einfach zu viel Apple Geschnodder) und Apple greife ich nicht mehr an, da reicht mir mein Firmen i-Schrott...

Für mich grundlegend, ich will einfach eine SD-Karte nutzen um Bilder zu sichern. Wehe die kommen in die Cloud.
Eine Klinke finde ich mal extrem praktisch, damit ich meine ANC Kopfhörer auch mal passiv nutzen kann, wenn mir der Akku ausläuft.... aber nach dem Vorredner sind das einfach keine guten Gründe :banana:

Beim Rest ist doch fast schon egal, da alle entweder Samsung Exynos, Apple Mx, Google Tensor oder Qualcomms Snapdragon nutzen.
 
Dass das kleine 8er eine glossy Rückseite und nicht die schöne Matte hat, ist bestätigt oder? :(
 
Kann man dem Glas auf der Rückseite wenigstens etwas positives abgewinnen?
Bis auf Nachteile fällt mir leider nichts ein. Hier punktet nicht mal Ästhetik. Geschweige Gewicht oder Robustheit.
 
Hab aktuell das 6 Pro, werde mir außer alle sagen er ist top keinen Exynos mehr holen da für mich der Verbrauch und Empfang bei schlechtem Netz wichtig ist.

Mal sehen wie die 8er Reihe wird, aber CPU wird wohl nicht das beste da ja selbst Samsung bei seiner S23 Reihe in Europa auf Snapdragon gesetzt hat, hoffe das bleibt erstmal so aber sieht leider wieder nach Exynos aus in Europa nächstes Jahr.

Preise sollen wohl auch steigen, gut das Pro dann vll mit der Watch vll halbwegs ok noch - 256GB sollten auch bald mal Standard werden gerade beim Pro imho.
 
Nuja, Kratzfestigkeit und bessere Empfangseigenschaften für die Radios würde ich noch aufzählen. Aber ja, Rückseite aus Glas ist eher so... WHY? HOW? AND WHY?
Ich werd wohl zum pro greifen, hab Bock auf "großes" Display. Der Preis ist eine Frechheit, vor allem der Aufpreis zum non-pro, aber werde hoffentlich die Uhr für ~250 los, dann ists halbwegs erträglich. Da kommt GrapheneOS druff, und die 7 Jahre Updates sind halt der Kicker. Ich wechsele das Telefon nur wegen fehlender Firmwareupdates für mein derzeitges.
 
Naja, warum Glas. So wie bei nahezu allen Geräten: Wireless Charging. Und ja, es gibt Technik für Metallsmartphones. Aber die habe ich NOCH nie live gesehen. Gabs das überhaupt irgendwo? Nuff said.
 
Ja, beim Pixel 5 zb. Die eine Stelle ist etwas dünner aber visuell nicht erkennbar...
 
Nein. Da ist ein Ausschnitt im Metallcase passend zum Wireless Charging. Wenn du diese pseudo Beschichtung runter kratzen würdest, könntest du es sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh