[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertiger ist Metall, ja. Aber sonst sehe ich da keinen Vorteil. Ob Glas reißt oder Metall aussieht wie ein zertretener Mülleimer ist mir egal.
 
Glas kann man ohne Hülle nicht in der Hand halten. War noch nie so schlimm wie beim Pixel 7.
 
Das matte beim Pixel 8 Pro wird das ganze etwas entschärfen.
 
Meinst du so einen Skin? https://dbrand.com/shop/google-pixel-7-skins
Mir ist nämlich die offizielle Hülle von google zu dick. Das wäre ne coole alternative irgendwie
Wobei das natürlich dann nicht vor einem Sturz schützt
 
Für Freunde des Minimalismus kann ich das Latercase empfehlen, beziehungsweise dessen Nachbauten aus China. Nur eine Sache ist zu beachten: es muss alle paar Tage abgemacht werden und dann muss der ganze Staub und Dreck dahinter weg. Sonst zerkratzen Rahmen und Glasrückseite schnell. Das Problem gibt's aber bei fast allen Cases ohne Mikrofaser.

Es gibt nix dünneres, wertigeres und stabileres als Carbon. Fühlt sich an wie ohne Case von den Dimensionen her. Pitaka baut leider nur noch fürs iPhone. Drecksladen.
 
Also bei mir ist mit Hülle noch nichts verkratzt. Und ich mache das nicht alle paar Tage sauber unter der Hülle.
Keine Ahnung wo du deine Handys so lagerst, aber selbst in Hosentaschen hab ich das nicht.
 
Dann bist du der einzige auf der Erde der dieses Problem nicht hat. Da lohnt gar keine weitere Diskussion mit dir. Jede Hosentasche beinhaltet genug Staub, Sandkörnchen whatever und kein beschissenes Case ist staubdicht. Das Zeug kommt IMMER dahinter. Hast du kein Mikrofaser drin, zerkratzt das Phone zwangsläufig über Zeit.
 
Ja genau, die habe ich früher immer bei den Nexus verwendet und noch bis zum Pixel 3.
Beim Pixel 4 und 5 war es dann nicht mehr notwendig.
kommen dann aus Kanada oder kann man die woanders auch bestellen?
Dann bist du der einzige auf der Erde der dieses Problem nicht hat. Da lohnt gar keine weitere Diskussion mit dir. Jede Hosentasche beinhaltet genug Staub, Sandkörnchen whatever und kein beschissenes Case ist staubdicht. Das Zeug kommt IMMER dahinter. Hast du kein Mikrofaser drin, zerkratzt das Phone zwangsläufig über Zeit.
Tja..oder aber ich hab mein Handy einfach nicht 24/7 in meiner Hosentasche.
Ich hab eben mal die Hülle ab gemacht. Keine Kratzer. Hab das Pixel 7 jetzt seit fast einem Jahr.
Das einzige was ich entfernt habe, war staub unten aus den Schlitzen für die Lautsprecher und der USB-C Buchse.
 
Die kann man nur dort bestellen und kommen aus Kanada, geht aber sehr schnell.
 
Du hast mir vor ein paar Jahren mal eine zukommen lassen für mein Nexus 5X. Ich habe das Teil nicht ordentlich angebracht bekommen :fresse: Das erfordert schon Übung.
 
Das einzige was du brauchst ist mehr Zeit als 10min und ein Föhn. Dann kann das echt n Chimpanse, Hagen...
 
Den Föhn habe ich dabei bekommen.
 
Du hast mir vor ein paar Jahren mal eine zukommen lassen für mein Nexus 5X. Ich habe das Teil nicht ordentlich angebracht bekommen :fresse: Das erfordert schon Übung.
Stimmt. Um Versand zu sparen ist das zusammen bestellen auch immer ganz sinnvoll.
Also ich werde sehr sicher demnächst bestellen und kann dann für ein paar Cent im Brief weitersenden.

Also mit nem Haartrockner/Föhn gings bei mir bis jetzt auch immer problemlos.
 
Für Freunde des Minimalismus kann ich das Latercase empfehlen, beziehungsweise dessen Nachbauten aus China. Nur eine Sache ist zu beachten: es muss alle paar Tage abgemacht werden und dann muss der ganze Staub und Dreck dahinter weg. Sonst zerkratzen Rahmen und Glasrückseite schnell. Das Problem gibt's aber bei fast allen Cases ohne Mikrofaser.

Es gibt nix dünneres, wertigeres und stabileres als Carbon. Fühlt sich an wie ohne Case von den Dimensionen her. Pitaka baut leider nur noch fürs iPhone. Drecksladen.
Die Latercase sehen wirklich exakt so aus, wie die alten OnePlus "Karbon" Cases (Hersteller Evutec, scheint es aber nicht mehr zu geben).
Bsp.: https://www.amazon.in/OnePlus-Karbon-Protective-Case-black/dp/B077Z9HHXH
Wenn die nicht nur so aussehen, sondern auch gleich sind, klare Empfehlung von mir! Regelmäßig reinigen stimmt aber auch, oder es ist einem einfach egal weil Gebrauchsgegenstand.

Ist allerdings kein Carbon, sondern Aramid. Sozusagen Kevlar, wobei das ein Markenname von DuPont ist.
 
Es wurde nun sowohl für das Pixel 8, als auch 8 Pro ein Case in Mint geleaked.
Komischerweise hat man die Farbe auf den offiziellen Leaks der Phones noch nicht gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-01 120921.png
    Screenshot 2023-10-01 120921.png
    12 KB · Aufrufe: 39
Hmmm. Würde keinen Sinn machen weil alles außer schwarz weg ist vom Pixel 7 (Pro). Aber warten wir ab. Mittwoch wissen wir mehr 😂
 
Weiß jemand ob es beim Pixel 7 Pro gute Angebote bei den Prime Days gab?

Am 10.10. starten die ja wieder und wären dann noch drin in der Vorbestellerwoche vom Pixel 8 Pro.

Übrigens noch ein interessanter Artikel:


899$ wären mit Wechselkurs und MwSt ca 1010€, also vielleicht doch *nur* 999€ in Deutschland? :confused:
 
Also ich hatte mein Mi A2 knapp 4 Jahre in Benutzung ohne einmal die Hülle ab zu machen oder zu reinigen. Liegt jetzt im Schrank und sieht mit Hülle ab noch aus wie neu.

Nur der USB c port hat Staub gefangen.

Keine Ahnung was manche mit ihren Handys machen, dass die unter der Hülle durch Dreck zerkratzen...
 
Ich warte bis MeidaMarkt ihre geile ohne_MWSt_Aktion startet und schlage dann zu. Mit Kühlschrank on top wäre ich dann bei 2k. 400,- weniger als jetzt.

Hoffentlich wird P8 gut. P8 Pro ist mir leider zu groß. 5+ Jahre Support vorausgesetzt natürlich. Sonst Iphone
 
Also ich hatte mein Mi A2 knapp 4 Jahre in Benutzung ohne einmal die Hülle ab zu machen oder zu reinigen. Liegt jetzt im Schrank und sieht mit Hülle ab noch aus wie neu.

Nur der USB c port hat Staub gefangen.

Keine Ahnung was manche mit ihren Handys machen, dass die unter der Hülle durch Dreck zerkratzen...
War bei ausnahmslos jedem Smartphone so, das ich hatte. Und auch bei allen Leuten in meinem Umkreis. Eine Hülle ist nicht staubdicht. Da kommt alles rein was im Alltag auch ohne Hülle gegen das Smartphone kommen würde.
 
Das ist der Leak zu den Cases.
 

Anhänge

  • csm_Google-Pixel-8-Case-Leak-Promo-2_75fc778210.jpg
    csm_Google-Pixel-8-Case-Leak-Promo-2_75fc778210.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 49
  • csm_Google-Pixel-8-Case-Leak-Promo-137_b06692e70d.jpg
    csm_Google-Pixel-8-Case-Leak-Promo-137_b06692e70d.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 52
Ich bin mal gespannt wie dir Cases sein werden. Fürs Wandern oder so, nehme ich dann doch meistens noch ne Hülle.
Optisch sehen sie auf jeden Fall schonmal ganz gut aus.
 
Das grau gefällt mir Sau gut. Aber die offiziellen Cases sind mir einfach zu dick.
 
Momentan bin ich noch nicht so überzeugt vom p7pro zu wechseln. Bin damit sehr zufrieden aber habe selten ein Handy länger als ein Jahr :d das p7pro aber überzeugt mich echt.
Das p8pro soll ja wohl auch nur den GN1 Sensor mit einer anderen Blende haben. Da bin ich mir nicht sicher wie groß das Upgrade sein wird.
 
Staggered HDR war schon stark in den Gerüchten. Daher glaube ich schon an den GN2 beim Pro. Für das non Pro wär es natürlich ein Schlag ins Gesicht wenn Google jetzt sogar bei den Kameras anfängt zu differenzieren.
 
Wieso sogar. Das Kamerasetup ist doch die ganze Zeit differenziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh